• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"nur Video" für (einfachen) Rollentrainer

dapf

Aktives Mitglied
Registriert
31 August 2016
Beiträge
873
Reaktionspunkte
874
Ich bilde mir ein, hier mal eine Empfehlung gelesen zu haben, wo man schöne Rennrad-Streckenvideos OHNE Anbindung an eine smarte Rolle findet. Irgendwie finde ich aber nichts mehr. Könnt ihr helfen?

Ich fahre in der dunklen Jahreszeit nur ab und zu mal auf der Rolle. Und ich stelle mir vor, dass es vielleicht lustiger wäre, wenn ich mich dabei so bisschen "draußen" fühlen könnte. Da aber keine andere Rolle infrage kommt, würde ich gern auf dem Tablet ein (wenn möglich kostenloses) Video laufen lassen und mir dabei einbilden, die Strecke zu fahren. Es geht auch nicht um richtiges Training, eher so bisschen Bewegung, wenn draußen gar nichts mehr geht.
Kennt jemand sowas?
 
So bin ich durch den letzten Winter gekommen mit Videos auf YouTube. Manche waren echt gut. smilie_out_084.gif
 
Danke für die Tipps. Youtube hatte ich schon versucht, war aber mit meinen Fundstücken nicht so richtig zufrieden, weil entweder zu kurz und/oder Zusammenschnitte von Rennen. Vielleicht hatte ich auch zu schnell aufgegeben.
Muss mir da nochmal richtig Zeit nehmen, und jetzt hab ich ja paar gute Stichworte.
:daumen:
 
Ist aber eher noch langweiliger als zur Musik zu fahren... Vielleicht in Kombination? Eine gefilmte Radfahrt zB durch New York wäre glaube ich auch interessanter fürs Auge als immer nur Straße und Grün zu beiden Seiten, das ist super monoton auf Dauer. An Anstiegen schwenken die am Rad befestigten Kameras ferner ständig zur Seite und zurück, da wird mir beim Zuschauen schlecht.

Einige der Videos bei Youtube haben Musikuntermalung, aber halt GEMA-freies Zeugs, fast immer grausig.
 
Zurück
Oben Unten