• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Norwegen - Röros

Hannes

SF-Gründer
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
4.105
Reaktionspunkte
523
Mein Urlaub führt mich in diesem Jahr nach Norwegen - in die Gegend von Röros, einem Zentrum des Kupferbergbaus in Norwegen, und ich hab' wirklich keine Ahnung, ob man da gut Rennrad fahren kann (das MTB kommt sowieso mit).
Falls jemand von euch da einen Tipp hat...
 
AW: Norwegen - Röros

Kenne die Ecke leider nicht, war vor etlichen Jahren zwei mal in Südnorwegen. Bei Dir scheint es nicht mehr richtige Fjell zu sein, evlt schon bewaldet. Ist auch etwas weiter landeinwärts, also nicht GANZ so naß wie zur Küste hin, wo viel abregnet.

Da bisher keiner geantwortet hat, hier einvorsichtiger Guess:

- Regenzeug immer dabeihaben.
- Karte vorher angucken oder Batterielicht für vorn und hinten dabeihaben. Zumindest im bergigeren Teil kommt ohne große Vorwarnung schnell mal 5 km unbeleuchteter Tunnel.
- Beim Erblicken eines Warnschildes mit dem Wort "Ferrist" (oder so ähnlich, erinnere mich nicht mehr genauer) zumindest bergab ordentlich in die Bremse langen, denn dann kommt gleich eine über die ganze Straße reichend, ca. 1 m lange aus groben Stahlrohren - zum Glück quer - gebildete Sperre für das Vieh. Keine Ahnug, was passiert, wenn man da mit dem Rad voll stoff drüberbügelt. Beim Auto dachte ich damals, es haut mir das Fahrwerk auseinander.....
- Es gibt (oder gab damals) viele kleinere Straßen die nicht asphlatiert sind, sondern einen Art gewaltzen Ölkies haben, der sich aber mit dem Rennrad vermutlich gut fahren läßt.
- Hinsetzen ist verboten, in der Gegend dürfte Dein allerwertester dann bunt sein von Heidelbeeren, Preiselbeeren etc. ;-)
 
Zurück
Oben Unten