• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Normandie - Welcher Ort an der Küste bietet das passend schöne Hinterland zum Rennradeln mit ein paar Höhenmetern?

Twiga

Mitglied
Registriert
12 Juni 2008
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuss
Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche ggf. in die Normandie, zum Beispiel nach Dieppe. Der Plan ist, am Meer den Wohnwagen aufzustellen und von dort Tagestouren ins Hinterland zu machen. Wie ist denn da das Hinterland so? Ein wenig Hügel wären schon schön. Vom Pay d'Auge habe ich auch gelesen, da müssten wir aber wohl weiter östlich und somit weiter fahren (kommen aus dem Rheinland). Hat jemand Ideen? Viele Grüße Anke
 
Der Wind wird dort Dein Berg sein. Von der Küste aus warten keine Berge, da muß man schon weiter runter in die Naturparks, ist aber auch nur auf 300Hm. Trotzdem absolut Radtauglich, ich würde aber eher weiter der Küste entlang https://parc-cotentin-bessin.fr/ und nicht mehr mit 25er Reifen über den rauen Asphalt hoppeln.
 
Zurück
Oben Unten