• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

nokon bowdenzüge

kleinenbremer

Aktives Mitglied
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
26
Ort
Porta Westfalcia
Hi!
Was haltet ihr von den Nokon Bowdenzügen, welche Erfahrungen habt ihr damit und vor allem: Wie viel habt ihr dafür bezahlt und wo bekomme ich sie am günstigsten.

Gibt es so was wie guenstiger.de auch für fahrradteile?


Christian
 
habe ich gesehen guenstig bei ''sportenergy.de'' im Combipack Brems-
und Schaltzuege. Vor allem super fuer STI, jetzt kann man damit die
Zuege direkt am Lenker verlegen, gibts in silber, schwarz und gold
:jumping:
 
AW: nokon bowdenzüge

Die Nokons sind richtig klasse. Vor allem bei den Bremsen ist der Druckpunkt deutlich definierter, das bringt vor allem bei schneller Fahrt ein sicheres Bremsgefühl. Ich hab meine bei Ebay gekauft für ca 75€ für Brems- und Schaltsystem.


TC
 
AW: nokon bowdenzüge

WEnn ich die habe, will ich die bestimmt nicht mehr am lenker verlegen. Die muss man einfach sehen, so geil wie die aussehen:)
 
du hast schon recht, aber viele wollen das "gebammel" vor dem
Lenker nicht mehr haben und die NOKON sind die einzige richtige
Möglichkeit die am Lenker zu verlegen ohne Einbuße an Schalt-
und Bremskomfort :jumping:
ich habe sie mir in Gold an meinen schwarzen Carbonrahmen drangebaut,
sieht super aus. Und Brems- und Schaltfunktion einfach gut :p
 
AW: nokon bowdenzüge

Hallole,

die Züge gibts nicht nur in silber und schwarz (und vergoldet), sondern über die Firma Tune auch in rot und blau...hab sie auch nicht unter dem Lenker verlegt, sondern der Optik (schwarz-rot-silber) wegen wie die klassischen Züge aussen...
(siehe Fotos meines Rades in der Bildergalerie)


...übrigens, viel Spaß beim auffädeln..
 
AW: nokon bowdenzüge

Nun ja, wer die Dinger der Optik wegen brauch, soll zugreifen.

Züge von GORE bieten ebenfalls bessere "Schalt- und Bremsleistung" sprich weniger Reibung, etc. Zudem sind die Teile auch günstiger als Nokon.

Und ist es denn wirklich wichtig, ob die Schaltzüge am Lenker verlegt werden? Ist meiner Meinung nach keine gute optische Lösung, die Züge in engem Radius aus dem Schalthebel an den Lenker zu verlegen.

Steigt einfach bei eurem nächsten Rad auf Campa um, da gibts dieses Problem nicht!!
 
AW: nokon bowdenzüge

sNIp3r schrieb:
Und ist es denn wirklich wichtig, ob die Schaltzüge am Lenker verlegt werden? Ist meiner Meinung nach keine gute optische Lösung...

Jetzt wollte ich mich gerade aufplustern und den grossen Vortrag über den Unterschied zwischen Geschmack und Stil (welcher nicht im Auge des Betrachters liegt!) anstimmen...


sNIp3r schrieb:
Steigt einfach bei eurem nächsten Rad auf Campa um, da gibts dieses Problem nicht!!

Da hast Du mich auch schon wieder beruhigt... :D
 
Zurück
Oben Unten