• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nochmal ne Frage zu crossbikes...

sweet bridget

Neuer Benutzer
Registriert
2 April 2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen


HIIIlfe! Kann mich nicht entscheiden! Möchte mir gern nen Crosser (mit Rennradlenker)zulegen(ich denke eben, ich bin mit nem normalen RR zu unflexibel) und habe keine Ahnung was für ne Marke!
Also, folgende Anhaltspunkte:preis/Leistungsverhältis sollte passen (bis max.1000Euro)
-sollte schon nen bissl stylish ausschauen, bin schließlich nen Mädel;-)
-relativ gute Komponenten

ist das zu unrealistisch?:confused:
bitte um Hilfe!
Meine Favoriten bis jetzt wären cube, scott, focus und stevens...
noch jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Vorraus!
 
1000 € ist optimistisch, es sei denn du nimmst ein gebrauchtes. Aber da wäre ich gerade bei einem CC skeptisch. Man weiß ja nie was damit schon alles passiert ist.

Wie wär es denn mit einem OCCP Frameset zu 599 € und dann noch ein paar gebrauchte Teile? Die kann man ja nach und nach umrüsten.

frame_team_issue_white.JPG
 
Guck mal bei www.noxcycles.com rein.
So richtig stylish sind die zwar nicht, dafür aber günstig ;)
Schwarz muss es übrigens nicht sein, da gibt's auch Wunschfarben.

Gruß,
Loge
 
sweet bridget schrieb:


HIIIlfe! Kann mich nicht entscheiden! Möchte mir gern nen Crosser (mit Rennradlenker)zulegen(ich denke eben, ich bin mit nem normalen RR zu unflexibel) und habe keine Ahnung was für ne Marke!
Also, folgende Anhaltspunkte:preis/Leistungsverhältis sollte passen (bis max.1000Euro)
-sollte schon nen bissl stylish ausschauen, bin schließlich nen Mädel;-)
-relativ gute Komponenten

ist das zu unrealistisch?:confused:
bitte um Hilfe!
Meine Favoriten bis jetzt wären cube, scott, focus und stevens...
noch jemand einen Tip für mich?
Vielen Dank im Vorraus!

Hallo sweet bridget, warum einen RR_Lenker. Meine Kleine hatte beim RR Probleme mit den Händen an die Bremsen zu kommen (sind halt ein bischen kleiner als bei uns Männer). Ein MTB Lenker ist im Gelände m.e. auch besser geeignet. Geh mal zum Händler und probiere die Griffhaltung mit der Schaltung und Bremse einfach mal aus. Gruss Alfri:bier:
 
Also Komplettrad wäre mir lieber, denn ich bin

a)unbedarft und :eek:
b)ungeduldig...:eek:

zur Frage warum Rennradlenker: weil ich ja im Gelände mit den dicken Reifen und evtl. aber mit noch nem Satz RR-Reifen richtig speed auf der Straße geben will... oder ist das dafür ungeeignet? Dann wohl lieber doch MTB oder Rennrad?:confused:
Mit den Bremsen hätte ich glaub ich keine Probleme, da ich nicht die kleinsten Hände und auch relativ lange Finger habe...
 
sweet bridget schrieb:
Also, folgende Anhaltspunkte:preis/Leistungsverhältis sollte passen (bis max.1000Euro)
-sollte schon nen bissl stylish ausschauen, bin schließlich nen Mädel;-)
-relativ gute Komponenten
Bis auf das 2Danger Rad wird es keines unter EUR 1000,- geben.
Boc24(2Danger Cross Comp), Stevens (Cyclocross), Ridley (Crossbow) liefern Kompletträder, das ist günstiger, bei den meisten anderen Anbietern gibt es nur Rahmensets. Der Händler müßte dann ein Rad aufbauen, das kostet mehr.
 
sweet bridget schrieb:
Also Komplettrad wäre mir lieber, denn ich bin

a)unbedarft und :eek:
b)ungeduldig...:eek:

zur Frage warum Rennradlenker: weil ich ja im Gelände mit den dicken Reifen und evtl. aber mit noch nem Satz RR-Reifen richtig speed auf der Straße geben will... oder ist das dafür ungeeignet?
Der riesen Vorteil eines Crosses besteht darin, daß man mit den Stollenreifen sowohl auf der Straße wie auch in Gelände fahren kann. Man kann nahezu überall mit herumfahren ohne sich vorher Gedanken machen zu müssen. Ok, schweres Gelände geht nicht, aber da darf man meistens mit einem MTB auch nicht lang.

Für reines Straßenfahren kann man sich natürlich einen zweiten Laufradsatz zulegen.
Mit den Bremsen hätte ich glaub ich keine Probleme, da ich nicht die kleinsten Hände und auch relativ lange Finger habe...
Es gibt von Shimano STIs mit verstellbaren Hebelabstand (ST-R600, ST-R700), da könnte man im Zweifelsfall montieren.
 
Ich hab meinem Mädel einfach oben ein paar Froglegs hingebaut.
Und nein, das ist nicht nur was für Mädels ... schließlich fährt auch ein Mike Kluge mit den Dingern.

Gruß Frank
 
Bis 1000 € vernünftig aufgebaut wird schwer. Ich habe den Rahmen mir Alugabel für 384 € bekommen und teilweise mit eigenen Aufgebaut. Bei 1000 € bei ich trotzdem fsat gelandet.
 

Anhänge

  • rid_crwnd_760px.jpg
    rid_crwnd_760px.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 93
Billiger (?!) ginge es vielleicht mit dem "Rotor Cross" von Generator Radsport: https://ssl.kundenserver.de/s78313343.einsundeinsshop.de/ -> Rahmen/Gabeln/Steuersätze -> Cross -> Rotor Cross. Dazu eine Stahlgabel (billig) oder eine Alugabel (leichter) - und Du bist mit 300 bis 370 € dabei. Nachteil: Beim Rotor Cross weiß ich nicht, ob die Geometrie was für Deinen Einsatzzweck taugt. Das Ridley Crossbow hat dieselbe Geometrie wie die teureren Rahmen von Ridley, die auch in Querfeldeinrennen gefahren werden. Vielleicht kennt ja hier jenand den Rotor Cross und kann dazu was sagen.

Hth,
E.:wq​
 
schwergewicht schrieb:
Ich hab meinem Mädel einfach oben ein paar Froglegs hingebaut.
Und nein, das ist nicht nur was für Mädels ... schließlich fährt auch ein Mike Kluge mit den Dingern.

Gruß Frank

Hallo sweet bridget, hallo Schwergewicht, also der Hinweis mit den Froglegs ist super. Eine zu überdenkende Alternative. Besonders empfehlenswert wenn man viel in der Stadt mit Oberlenkerhaltung unterwegs ist. Grundsätzlich sollte man aber überlegen wo (Gelände o. Straße) man sich am meisten bewegt. Ob jetzt € 1.000,- o. mehr, zu teuer für eine Fehlentscheidung.
Gruss Alfri
 
Zurück
Oben Unten