• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nishiki Olympic Royal, mein erster Japaner

Sehr schön.
Eigentlich finde ich braun&braun als Lenkerband plus Satteldecken Farbe, meist recht diskreditierungswuerdig, solange es nicht was älter ist, es sich um einen Kernledersattel handelt und am Lenerband Schellack.
Lenkerband ist top, viellleicht mal nen dunkleblauen Trubo versuchen oder einfach schwazz.
Und auch der ganze Rest in braun empfinde ich als weniger ästhetisch wie an dem Trinkflaschenhalter, Außenzughüllen, Lederriemchen!!!, gerade an den Pedalhaken noch ok!
🙏 fuer die schwere Geschmackskritik die Frabwahl betreffend, gab es gleich mal ein vorausgehendes 😍, als Besänftigung!
Rahmen spitze, Anbauteile schön!
Hab mir schon gedacht dass da Kritik ob des Retro Looks kommt...
Ich hätte an Sätteln noch zwei Alternativen liegen. Schwarz habe ich drangehalten,passt nicht
Die Zughüllen hatte ich noch liegen. Transparente habe ich drangehabt,wollten aber auch nicht so recht mit dem Rest
harmonieren. Alternativ gaebe es noch ein helles Gold von Jagwire


IMG_20201217_132137.jpg
IMG_20201217_132112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe erstmal fertig.
Ein Suntour,Sakae,Dia Compe, Mikashima,Sansin Mix

Ausgewählt habe ich :

  • Mikashima Pedale und Pedalhaken. Die sind leichter als die Cyclone und ich wollte kein schwarz
  • Hellbraunes Alcantara Lenkerband von ITM (hatte ich noch liegen)
  • Farblich dazu passender Turbo Sattel (war auch noch vorrätig) Vielleicht finde ich ja irgendwann Mal einen schönen braunen japanischen Sattel
  • Goldene DID Kette,passend zum goldigen Procompe Zahnkranz
  • Sakae Superlight Vorbau mit Mitte 80er Sakae GT Lenker. Der World Champion Lenker wandert dann an ein älteres Rad

Kette muss ich noch ablängen. Hab erstmal einen farblich passenden Zefal Flaha montiert, den ich noch hatte
Vielleicht kommt noch ein goldener dran.


Anhang anzeigen 873637
Anhang anzeigen 873638

Anhang anzeigen 873639

Anhang anzeigen 873640Anhang anzeigen 873641Anhang anzeigen 873642Anhang anzeigen 873645Anhang anzeigen 873655Anhang anzeigen 873667

Sehr schöner Aufbau!
Miss doch bitte mal den horizontalen Abstand von Achse zu Achse.
 
Zurück
Oben Unten