• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Niedrige Herzfrequenz

Also fluchen und schimpfen würde den Leistungssprung erklären. Bist du zur Zeit schlecht gelaunt? (siehe TOUR 2017 Nr. 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nun mal meine Werte von meiner "Standardisierten" SST Einheit in einer Tabelle zusammengefasst.
Eigentlich wenn man es jetzt so betrachtet ist alles bis auf 1-2 Einheiten relativ gleichbleibend (abgesehen von der steigenden Leistung)
Denn Wert vFTP könnt ihr vergessen das ist nur für mich persönlich um grobe Änderungen in der FTP abschätzen zu können.

Zur Info:
Alle Einheiten(ausgenommen Eh. 5) sind Indoor auf einem Tacx Neo gefahren, selbe Uhrzeit, Essen davor immer Ähnlich.
Gefahren wird 2x20min SST (90% FTP) gewertet wird dann das zweite Intervall.


Und ja ich mache viel und gern SST ;)

upload_2017-11-6_11-23-50.png
 
Das ist ein systematisches Muster. Entweder misst Dein Ergometer jetzt konstant 20 W falsch oder Du bist in der Lage bei der HF 20 W mehr zu fahren. Oder der Raum ist kühler.
Könntest mal einen FTP Test fahren um zu sehen ob die HF runtergegangen ist ohne das sich leistungsmäßig etwas verbessert hat.
Aber ok. Evtl. auch stärker geworden. 20 W sind ja drinn. Ist der Raum denn jetzt kühler als sonst (Ventilator)? Das macht schon viel aus.
 
Das ist ein systematisches Muster. Entweder misst Dein Ergometer jetzt konstant 20 W falsch oder Du bist in der Lage bei der HF 20 W mehr zu fahren. Oder der Raum ist kühler.
Könntest mal einen FTP Test fahren um zu sehen ob die HF runtergegangen ist ohne das sich leistungsmäßig etwas verbessert hat.
Aber ok. Evtl. auch stärker geworden. 20 W sind ja drinn. Ist der Raum denn jetzt kühler als sonst (Ventilator)? Das macht schon viel aus.

Nein es ist vom ersten Test an alles gleich geblieben.
Und meinen Tacx Neo wird keine 20W falsch anzeigen.
Von daher glaube ich das wohl durch das gezieltere Training meine Leistung nach oben gegangen ist.
 
Glauben heißt nicht wissen. Meinte nur, über einen FTP Test kannst Du die Steigerung validieren und ausschließen, das nur die HF abgefallen ist.
 
Zurück
Oben Unten