• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

Wieso müssen es immer Rennen in den Alpen sein? Ich finde eine individuelle Alpentour hat da auch einige Vorteile: Man kann die Landschaft genießen und auch mal ein Foto machen, falls man dazu die Muße hat. Sich an seine eigenen Grenzen bringen kann man darum trotzdem. Bei schlechtem Wetter oder schlechter Tagesform wird halt Ruhetag gemacht. Und mit der Form, die man danach hat, fährt man dann die flachen Rennen zu Hause.
 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
genau das ist ja mein Plan :) mein Menne fährt die Transalp und im Spätsommer mag ich dann ne mit ihm gemeinsam ne schöne individuelle Alpentour machen ;)
 
wow-Mittwoch wurde ich geimpft und anfangs hatte ich üble Muskelkaterschmerzen im Oberarm, die sind nahezu weg aber ich habe noch Schmerzen in der Schulter und die kommen sicherlich nicht vom impfen...
heute ist herrlichstes Wetter, aber bislang konnte ich mich allein noch nicht aufraffen aufs Rad zu steigen - bin derzeit noch mehr Leseratte als sonst und genieße es aufm Sofa zu schmökern ;) Muss ja auch mal sein!
spätestens morgen früh wird wieder geradelt und da bin ich mal gespannt was meine Schulter spricht....
 
Ja auch in der nähe gibt es schöne Strecken und Gebiete zum befahren, darum ist Herbst/Winter auch immer Abwechslung drin. Dank Cyclocross und MTB kann ich so ganz andere Strecken fahren und das gefällt mir immer echt gut!

Nach einem durch und durch faulen Wochenende war ich gestern endlich mal wieder schön sportiv ;) Per Rad zum Dienst (Regen ist aufgrund meiner Regensachen nun keine Ausrede mehr), BBP und dann noch Spinning - schön wars! Allerdings hab ich tatsächlich über Tag zu wenig gegessen (unglaublich das mir Mumpen sowas passiert) und ich hatte ein wenig Kreislauf :( Und vorher beim Spinning bin ich die letzte Steigung die eigentlich im Stehen gefahren werden sollte im Sitzen gefahren da mein linkes Bein irgendwie weh tat und im Sitzen war das kein Problem...
Naja, heute aufm Weg zum Dienst hatte ich dezent schwere Beine.... Verspätet bin ich dann im Regen gen Heimat gefahren und ein wenig unterkühlt daheim angekommen - leider zu knapp in der Zeit und zu nass um es zum Sport zu schaffen - also spontane Regeneration.

Mußte heute dran denken das ich vor einem Jahr auch im Herbst mit 3/4 Hose zum Dienst geradelt bin, weil ich mich in einer langen Hose überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Und die Regenjacke die ich anhatte vor einem Jahr grad mal so eben zuging - jetzt sitzt sie richtig locker und lange Hosen sind auch kein Problem mehr ;) Nur kurze Hosen trage ich nach wie vor nicht, aber die Zeit kommt vielleicht auch noch mal....


Derzeitige Pläne/Ziele für nächstes Jahr:
- Rügen Rund 205km
- Berlin 120km (unter 3 Stunden)
- Hannover
- Hamburg 155km (nicht langsamer als 4:15Std.)
- Triathlon
- Cuxlauf (unter 1Std.)
- nen Alpenpass fahren
 
[...]
Mußte heute dran denken das ich vor einem Jahr auch im Herbst mit 3/4 Hose zum Dienst geradelt bin, weil ich mich in einer langen Hose überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Und die Regenjacke die ich anhatte vor einem Jahr grad mal so eben zuging - jetzt sitzt sie richtig locker und lange Hosen sind auch kein Problem mehr ;) [...]

Supi:daumen: - ich habe diesen Sommer auch etwas Gewicht (5kg) verloren, so dass einige Hosen zu weit wurden und andere wieder passen. Dem Radfahren sei Dank.
 
Oha,
habe ne ganze Zeit nicht mitgelesen und weder etwas von deinem neuen Glück noch von der Deutschlandtour mitbekommen. Mal gucken wie viele Seiten ich zurück muß...

Aber in jedem Fall die besten Wünsche von mir!
 
Moin,

hier ist noch ein Mitleser.

Klasse, was Du machst! Weiter so!

Ich werde Deine Anregung " Rund Rügen" aufgreifen und mir auch auf den Zettel schreiben.

Grüße aus der Haseldorfer Marsch
DonRon
 
mein Fresse bin ich im Moment antriebslos und demotiviert und faul....irgendwie ist derzeit echt der Wurm drin....

radel tagtäglich zum Dienst da gibts auch keine Motivationsprobleme aber Laufen war ich letzte Woche gar nicht, nur einmal beim Spinning und jedesmal ist es echt ein großer Kampf mit dem ollen Schweinehund!
Freitag war ich ja schon stolz das ich mich zu einem verlängerten Heimweg überreden konnte und Sonntag auch ne kleine Runde gedreht habe, aber fluppen tut es nicht :(
von einer Abnahme kann ich derzeit auch nicht sprechen und der Gesamtzustand macht mich derzeit einfach unzufrieden...
Gestern Blutabnahme und heute ne Wurzelbehandlung erfordern heute den 2.Tag Regeneration - aber ehrlich gesagt bin ich da nicht so böse drum....

diese Dunkelheit schmeckt mir auch nicht... radeln morgens im Dunkeln los und komme im Dunkeln wieder :( wobei ich mich auf den ersten Schnee schon freue - hab schon Spikereifen für mein MTB im Keller liegen :)

Ich glaube ich gönne mir am Wochenende mal nen tollen Saunatag und dann gehts wieder frisch und erholt an meine Zielumsetzung!
 
Saunatag ist was schönes, das werde ich mir den Winter über auch wieder öfters gönnen!
Mach dir bloß keine Stress, bei mir hält die Lustlosphase schon fast ein Jahr an. Aber jetzt geht es wieder los.
Heute den 1. Punkt geholt (Belastungs EKG auf dem Ergometer, hab ein super Herz) und darauf lässt sich aufbauen.
Nächsten März will ich einen 200er und 300er Brevet fahren. Da müssen Grundlagen her.
Erhol dich gut und las dich mal verwöhnen.

Gruß Ulli
 
radel tagtäglich zum Dienst da gibts auch keine Motivationsprobleme aber Laufen war ich letzte Woche gar nicht, nur einmal beim Spinning und jedesmal ist es echt ein großer Kampf mit dem ollen Schweinehund!

Vielleicht ne Gruppe? Ist zwar nicht optimal, aber finde persönlich das motiviert immer ungemein. Und ist sicher besser als wegen burn-out -tage oder sogar wochenlang garnicht richtig zu trainieren :)
 
Guten Morgen

Meine Nacht war heute um kurz vor fünf zuende - erst konnte ich nicht einschlafen, lag ewig wach und dann war ich soooo früh wach :( Naja, hab die Gunst der Stunde genutzt und ne Frührunde gedreht.
Halb sechs hinterm Deich ist es ganz schön duster und ein wenig spuky, aber die Runde tat wirklich gut :)

Tja meine Rennradgruppe fährt derzeit primär Mountainbike und auf dem Level wie die kann ich da noch nicht mit fahren oder die drehen "Frührunden" aber nicht wie ich um kurz nach 5 sondern um halb neun....
 
Seit der spuky morgenlichen Ausfahrt saß ich nicht mehr auf dem Rad :(

Dienstag Abend war ich ein wenig "zittrig" auf den Beinen und musste mich kurzzeitig mal hinlegen und die Füße hochlegen... Mittwoch morgens war aber alles super und so bin ich auch zu meiner Ausfahrt aufgebrochen.
Im Laufe des Vormittags war mir wieder ein wenig schwummerig und da dachte ich, teste mal den Blutzucker - der war selbst nach dem Mittagessen erst bei knapp 70... bin dann doch mal zum Doc rüber und der hat mich dann gestern für den Rest des Tages aus dem Rennen genommen. Wurde dann heim gefahren und heute morgen sollte ich dann zum Ruhe-EKG und zum großen Bild erscheinen.
Gestern im Laufe des Tage ging es mir nicht schlechter, aber bin 100% bin ich noch nicht wieder angekommen - irgendwas passt nicht...
Heute morgen sprang dann zur Krönung mein Auto nicht an, getreu dem Motto "wenn du mich solange nicht beachtest, spring ich halt mal nicht an".
Ruhe-EKG geschrieben und die Arzthelferin (die ich sehr gut kenne) tadelte schon, das ich doch sehr bradykard sei (ich hatte das Gefühl mir springt gleich das Herz aus der Brust).
Dabei bin ich wirklich rein, hab mich hingelegt und schon gings los, also groß Ruhephase war nicht und meine Frequenz lag bei 39.
Der Doc wollte mich dann auch noch mal sehen und meinte auch das ich ihm trotz meines Sportpensum zu bradykard sei... und hat mich nochmal für heute aus dem Rennen genommen :(
Morgen früh muss ich dann wieder hin und dann wird geschaut was die Blutwerte so sprechen...

Die langsame Herzfrequenz habe ich nicht erst seit gestern, die hat sich ja so entwickelt und ich persönlich glaube nicht, das die Ursache ist... War schon immer bei knapp 50 und seit des Rennradelns ist er halt noch weiter runter gegangen...
Hoffe das die Blutwerte ein wenig Aufschluss geben-Zuckermässig hatte ich noch nie Probleme und der Doc meinte auch das wäre nicht das Problem, ich bin eher auf meine Schilddrüsenwerte gespannt und auf die Eisenwerte (hatte ich schon mal Probleme mit).
Morgen weiß ich also mehr und dann hoffe ich, das ich das Training wieder aufnehmen kann.
 
Hi,

Du hast oben schon geschrieben, dass du dich antriebslos fühlst usw.,
trotzdem fährst du noch..
Hör mal auf deinen Körper der, gibt dir zu verstehen, dass er ne Pause braucht und nicht nur zwei Tage.

mM.
 
Moinsen

Wie Kalzone auch schon schrieb, gönn dir mal ne Ruhewoche! Ich weiß, ist für dich nicht einfach, da du ja immer Hummeln im Mors hast ;)

Aber versuch die Ruhephase mal zu genießen und mach mal Sachen die mit Sport so überhaupt nichts am Hut haben!

Ich drück dir die Daumen das du wieder auf die Beine kommst

 
Zurück
Oben Unten