• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

wow ganz schön frisch heute.....hätte ich nicht gedacht und mußte mich grad mal "warmduschen"
Bin heut ja allein unterwegs gewesen und war froh das ich meine kleine Übersichtskarte in der Tasche hatte - kenne hier nach wie vor noch nicht jedes Kleckersdorf ;)
Schön pedaliert, natürlich mit Wind - und dann gings ins Geschwader meine Teamkollegen für Berlin besuchen.
Aufm Rückweg hab ich mir dann nen Intervalltraining gegönnt - hat in den Füßen gekribbelt als ein Roller mit knapp 33 an mir vorbei fuhr - also Kette rechts :mad:
Hab den dann immer schön überholt, bis zur nächsten Ampel und weiter gings - and the winner is: SARA :D

2:36Std.
71.4km
27.4km/h
39.5km/h max.
HF 130
HFmax 173


 

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt
Mittwoch, Rennradgruppentag und was ist? Dauernieselregen :( so ein Mist, statt Renner wurde MTB gefahren - bin aber nicht mit....morgen und Freitag Regeneration, Samstag Rollerrunde und Sonntag gehts ans Eingemachte....
Ansonsten die Woche nur zum Dienst hin und zurück gerollert - dabei hatte ich mich heute Abend so aufs Ballern gefreut :(
 
hallo m.
jetzt nicht mehr überziehen, berlin is calling....
spaß dabei. ich wäre gerne gefahren....
lg tobi
 
Gerade noch mal mit Hartmut den Col de Stromberg bezwingen gewesen. Sollte eigentlich chillig werden, wegen Sonntag, aber es hat mich doch gereizt. Hab ihn soger mal kurz stehen gelassen. :). Aber alles im grünen Bereich.
Sonntag kann kommen. Freu mich drauf und auch auf euch. Hoffe, man sieht sich.

And by the way: Nie war mehr Spaß als jetzt!
 
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!!!
Wünsche allen Startern viel Erfolg und nochmehr Spaß :)

Wir fahren morgen früh los, lassen es ruhig angehen und ruhig ausklingen (kommen Montag erst wieder;)) Erstatte dann Bericht - KETTE RECHTS :mad:
 
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin!!!!!
Wünsche allen Startern viel Erfolg und nochmehr Spaß :)

Wir fahren morgen früh los, lassen es ruhig angehen und ruhig ausklingen (kommen Montag erst wieder;)) Erstatte dann Bericht - KETTE RECHTS :mad:

Moinsen

Hau Sie weg Marion und zeig den Testosteron geschwängerten Männern mal wo der RR - Hammer hängt :D

Spaß beiseite, ich wünsch dir nen erfolgreiches und natürlich gutes Rennen :)
 
VELOTHON BERLIN

auf gehts - Berlin wir kommen!

VW T5 vom Dienstherrn und rinn mit dem Simplon Pavo, Simplon Pride, dem Checkerpig und meiner Sara inklusive gings gen Hauptstadt. Super gut durchgekommen, Butzen in der Julius Leber Kaserne bezogen und ab in die City.
Ich liebe die Hauptstadt und Ihre unterschiedlichen Gesicher ;) Könnte mich stundenlang irgenwo hin setzen und einfach nur Menschen gucken :)
Akkredetierung und siehe da ein Startblock weiter vor als im letzen Jahr! Aus D sollte es also los gehen ;)

Fahrradmeile war noch nicht eröffent und so ging es in die Bergmannstraße zu einem schnuggeligen Italiener und dort trafen wir uns mit einem mir bekannten radelnden Pärchen - schön wars!

der Tag davor - oder an der Bummelrunde arbeiten wir noch

schön lecker in der UHG gestärkt und dann mit den Rädern raus aus der Stadt (ging nach Kleinmachnow) um dort ganz chillig ein paar Kilometer abzuspulen. Ich wäre ja gerne die RTF gefahren (kleine Runde) aber 50% unseres Teams waren nicht so wirklich zu begeistern. Tja insgesamt genommen war unsere Rollerrunde ein mittelschwerer Reinfall - blöd an Straßen entlang, über Schotterwege und quer durch Siedlungen :( Ist dann ja auch wirklich nur ne Minirunde geworden...
Mit "Mineralien" gestärkt und dann wieder ab zur Unterkunft. Sind dann zum "Fahrradstrich" gefahren... die Meile hat mir persönlich dieses Jahr nicht wirklich gut gefallen, im Gegensatz zum letzen Jahr reichlich abgespeckt....
Abends noch mit Steak gestärkt und dann ab in die Koje...
Wahnsinn so schlecht habe ich glaube ich noch nie vor einem Rennen oder gar im Leben geschlafen :oops: Erst konnte ich nicht einschlafen weil ich irgendwie aufgedreht war vor halb eins kam ich nicht wirklich zur Ruhe und dann bin ich nahezu im Stundentakt aufgewacht :(

gerädert an den Start...
meine Güte war ich durch den Wind, müde und einfach nur kaputt und das am Renntag! *kreisch* also erstmal Wechselduschen damit ich halbwegs wach wurde...das hat dann auch recht gut funktioniert und nachdem alle rennklar waren ging es erstmal zur Stärkung in ein Cafè. Tja und dann wartete ja schon Startblock D auf uns ;)

Startblock D
kam war der Startblock in Sicht, konnte ich meinem Puls nahezu zuschauen wie er kontinuierlich stieg....mensch war ich uffgeregt! Letztes Jahr der Hungerast vor dem Herrn und nen 33,5er Schnitt. Habe ich ausreichend gefrühstückt, anständig trainiert, werde ich mein Ziel den 35er Schnitt schaffen, komme ich heile ins Ziel,... Fragen über Fragen.... Im Block selbst noch ne Magensiumstange (Banane) verputzt und nen halben Liter Raketentreibstoff. Im Rahmen noch 1.5l Raketentreibstoff und zusätzlich in einer Trikottasche 0.5l. Zusätzlich Gels und zwei Riegel. Die Riegel schneide ich immer schon auf das ich da auch gescheit ran komme...
Noch mal kurz auf die Pippibox und allmählich gings weiter vorwärts und der Startschuß fiel :D

Kurzzeitig dachte ich schon ich schaffe es gar nicht über die Startlinie :eek: der Radler vor mich setzte sich auf sein Rad, ich ebenso und klickte ein. Er saß dann kurz und entschied dann spontan ohne Anzeigen aus dem Sattel zu gehen! Super Plan! Sein Rad schiebt sich logischer weise nach hinten und tengelt in meine Sara :mad: hab dann kurz den Körperclaus gemacht, gemeckert und gezetert, mich gefangen und angetreten. Der der mich fast vom Rad geholt hat war ein wenig beratungsresistent aber zum Glück war ja nichts passiert!

das Rennen!!!
Mit ein wenig Wut im Bauch und Adrenalin im Kreislauf ging es dann auf die Strecke...unser 4er Team trat schön an und pedalierte schön an einigen Radlern vorbei. Tacho lief und Zeit hatte ich im Blick. Alle halbe Stunde sollte es ja schließlich ein Gel geben und nach 90min. einen Riegel. Bin super gut in Tritt gekommen und konnte schön mit den Jungs mithalten ;)
Leider fiel Kamerad D. aus der Gruppe raus - M. hat sich dann zurückfallen lassen und die Beiden war echt lange nicht zu sehen. O. und ich haben dann ne super Gruppe gefunden und auf gings ;) Die "Asphaltblasen" machte mir viel weniger aus, als das Jahr zuvor und ich war guter Dinge ;) Meine Gel, Trink- und Riegeltaktik funktionierte wie angedacht und mir gings einfach jut :D Nach ca. 2Stunden kam dann M. an mich ran gefahren "Hallo meine Liebe, alles klar?" und wusch! vorbei war er inkusive Kamerad D. Mein lieber Herr Gesangsverein, die haben Schnur gemacht - da verging mir alles, konnte nicht hinterher und dachte nur "super Team!".
Bin dann mit O. weiter in der Gruppe geblieben, die wurde dann aber leider immer langsamer... O. zu mir "he, fahr mal nach vorne und zieh das Tempo wieder an!" ich aus Flachs "klar, ich fahre jetzt links raus, nach vorne und dann gehts los!" Tja, ca. 20min. später bin ich tatsächlich nach links raus, weil mir die Gruppe zu langsam wurde und bin nach vorne gefahren. Und schaue rechts "he jungs, wollen wir mal an die andere Gruppe ranfahren?" Allgemeines Kopfnicken und sprachlich geäußerte Zustimmungen. Zappzarapp, ich mich davor gesetzt und angetreten. Da es ja tatsächlich nicht wirklich windstill war, drehte ich mich dann irgendwann mal um und sah nichts! Dachte es fährt mal jemand vor mich und spendet mir Windschatten - NÖ! Keiner da-die waren gar nicht drangeblieben :mad: So fuhr ich dann zwischen zwei Gruppen, eine ca. 200m vor mir und die andere hinter mir - ole! Ganz großes Kino!
Zum Zurückfallenlassen hatte ich zuviel Ehrgeiz, also Kette rechts und ran an die Gruppe!!!! Wow - das hat Körner gekostet, aber ich bin ran gefahren! Habs dann aber nicht wirklich geschafft drin zu bleiben - musste meiner Windfahrt Tribut zollen :( Also wieder zwischen den Gruppen, meine Fresse - hab vor mich hergeschimpft wie ein Rohrspatz! War sauer auf die Gruppe die nicht mit gezogen hatte, sauer auf mich das ich sowas gemacht habe und sauer auf mein Team das sich keiner umgeschaut hat und mich vermisst hat!
Bin dann ca. 25km alleine im Wind gefahren, was mich logischerweise nicht nur Kraft sondern auch Zeit gekostet hat. Dann endlich wieder an ne Gruppe rangefahren und siehe da meinen Teamkollegen O. wieder aufgegabelt. Gerade als ich los meckern wollte, das sie mich lausig in lee gelassen haben, erzählte er das D. nen Reifenplatzer hatte und wir deswegen jetzt individuell fahren.... Jut, also Ärger runtergeschluckt und Gas gegeben ;) Zwischendrin meinte dann noch ein Radler er müsste einen Gulli mitten in der Gruppe nicht anzeigen, sonder einfach umfahren - das wäre fast schief gegangen und der Ausweicher musste sich das Gemecker der ganzen Gruppe anhören -> zu Recht!
Ein anderer rechts neben mir fühlte sich wohl beengt in Mitte der Gruppe, kam ins Schlenkern und "lehnte" sich kurz bei mir an. Ist aber nichts passiert.
Dann mit Mal kam schon das Schild "noch 10km" und ich schaute nur auf die Uhrzeit und dachte geile Gruppe finden und dann dann kannst Du vielleicht ganz knapp die 3 Stunden unterbieten. Tja, ne Gruppe kam aber leider nicht - stattdessen habe ich mir nochmal ein Gel einverleibt und bin immer an zwei/drei Radler rangefahren und vorbei gefahren... Hab mit zwei Mädels dann noch ein wenig "Lokomotive" gefahren (auf die Frauen war Verlass!) und dann kam auch schon "nur noch 5km" Also, ich raus aus der Lokomotive und das Tempo ein wenig angezogen - lief einfach super! Habe unterwegs Händen abgeklatsch, gewunken, war einfach gut drauf (trotz brennender Füßen und Schmerzen im Dammbereich, aui :( das muss ich noch in Griff kriegen!).
und dann 500m Marke :D da gabs dann keine Halten mehr, Kette rechts und alles an Körner raus was ging! Leider gabs die ein oder anderen die die Strecke dicht gemacht hatten und auch ein "komme links" hat die nicht interessiert *nerv* und dann der Megaknaller! 10m vor dem Ziel fängt der vor mir an zu bremsen! Mein lieber Herr Gesangsverein, da bin ich aber verbal ausm Rohr gekommen :mad: Sauknapp bin ich einem Sturz entgangen und hätte den vor mir am liebsten mal eben kurz vom Rad geholt und ihm meine Meinung gegeigt - meine Fresse war ich sauer!!!

Ziel
Rennen vorbei und ich über die 3Stunden Marke geradelt :( mit Wut im Bauch dann gen Transponderabgabe geradelt und an der Band erkannte mich Rennrad Lady BS - haben geplauscht bis mich ein Ordner zum Weiterfahren animiert hat. Hab dann O. und M. fix gefunden und die Jungs die stolz auf meine Leistung waren, haben ein wenig verdattert geschaut, weil ich noch so muksch war... Klar mein Ziel war ein 35er Schnitt, das habe ich klar überboten, aber hätte ich nicht so lang im Wind fahren müssen, wäre mehr drin gewesen *Füßchenstampf* Jammern auf hohem Niveau, aber egal - saugeiles Rennen und ich nun freue ich mich auf die Vätternrundan :D

Ergebnis
3:02:23
37.37kmh
78.4km/h max.
HF 162
HFmax angeblich 233, das glaube ich aber meinem Tacho nicht, der Berg ab auch "paused" anzeigte

Gesamtwertung Frauen Platz 59
Altersklassenwertung Platz 24
 
Ach geil war ja mal wieder, da ich mir trotz meiner anständigen Leistung nach wie vor dumme Sprüche anhören muss... einer auf der Meile am Tag zuvor schaute mich von oben bis unten an und meinte nur "du radelst auch mit? aber nur die kurze Strecke, oder?" und während (während!) des Rennens fährt einer neben mir, und sagt "Du findest Dich aber etwa nicht sexy, oder?" Den hätte ich am Liebsten vom Rad geschubst! Ich war da zum radeln und aus keinem anderem Grund!!!! :mad: Das ich keine 10 auf der Richterskala bin, ist mir klar aber sowas finde ich einfach frech, unüberlegt und deprimierend.... und mal am Rande da waren einige Frauen und auch Männer die nen Ranzen hatten und ich behaupte auch die ein oder anderen dünnen Herringe habe ich hinter mir gelassen... Sowas macht mich wütend, diese dummen unüberlegten Kommentare!!! und noch schlimmer das ich dafür überhaupt Buchstaben verschwende und mir nen Kopp drüber mach.....
 
..und während (während!) des Rennens fährt einer neben mir, und sagt "Du findest Dich aber etwa nicht sexy, oder?"

Solche Menschen sind nicht die Atemluft wert, welche es braucht, sie zu erwähnen!!!

Weitermachen!




P.S.

Würde mich sehr über Bilder- und einem ausführlichen Bericht von der "Seefahrt" am kommenden Wochenende freuen => ist eine meiner absoluten Traumveranstaltungen!!!
 
"...nicht sexy" was für ein Spacken! Hast Dir nicht die Startnr. merken können?
Ich war auch dabei, allerdings auf der kleinen Runde. Hat riesig Spaß gebracht.
Respekt vor Deiner Leistung, weiter so!
 
Ach geil war ja mal wieder, da ich mir trotz meiner anständigen Leistung nach wie vor dumme Sprüche anhören muss... einer auf der Meile am Tag zuvor schaute mich von oben bis unten an und meinte nur "du radelst auch mit? aber nur die kurze Strecke, oder?" und während (während!) des Rennens fährt einer neben mir, und sagt "Du findest Dich aber etwa nicht sexy, oder?"

Was sind den in Berlin für Vollpfosten unterwegs?:(
Marion du bist ein Orginal mach einfach so weiter wie du bist,
lieber mit Figur und Positiv bekloppt als ausgemergelt Möhrchen kauend und ohne Humor.
Wäre für die Sprücheklopper sicherlich ein besonderes Erlebnis geworden wenn euer Team zusammen geblieben wär.:crash:

LG. Marcel
 
Was muss denn bitte für eine warme Wurst sein, fremde Leute grundlos zu beleidigen? Da ist wohl das Selbstbild einiger Möchtegern-Super-Rennfahrer empfindlich ins wanken gekommen, wenn eine Durchschnittsfrau das ganz locker auch kann. Sei stolz auf dich!
 
Moinsen Kleene

Super Leistung!
Also mein Respeckt hast du alle mal!

Und solche Vollpfosten brauchen einfach mal nen Spruch zurück mit dem sie nie im Leben gerechnet hätten ;)

Aber wie schon gesagt, mach dein Ding und lass den Rest labern!
 
Zurück
Oben Unten