• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Schade, sehr schade! War eine sehr schöne Veranstaltung mit viel Rückhalt bei den Einheimischen.

Hmm, dann sollte ich darüber nachdenken dort mal bald auf der MD zu starten bevor die auch gekickt wird......

Warum? Es gibt noch viele andere sicher gute Triathlons auf Mallorca, ohne "Ironman" Label.
 

Anzeige

Re: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's
Warum? Es gibt noch viele andere sicher gute Triathlons auf Mallorca, ohne "Ironman" Label.

Da hast du natürlich recht. Letztens hab ich mir den Portocolom-Triathlon angesehen. 1600hm auf der Radstrecke, zweimal hoch nach Sant Salvador, das wär doch was für mich :D
 
Da hast du natürlich recht. Letztens hab ich mir den Portocolom-Triathlon angesehen. 1600hm auf der Radstrecke, zweimal hoch nach Sant Salvador, das wär doch was für mich :D

Da waren wir dieses Jahr als Zuschauer! Sehr cool, die MD mit 2 x hoch -> Nicht nur die Strecke San Salvador auch von Portocolom hoch, dafür geht am Rückweg der Punk ab! :D

IMG_7910.JPG
IMG_7916.JPG
IMG_7917.JPG
 
Obwohl ich nie daran teilgenommen habe finde ich es auch Schade dass der IM Mallorca nicht mehr stattfindet.:(
Sicher gibt es auch andere Triathlon Veranstaltungen auf Mallorca aber halt keine richtige Langdistanz mehr.
Den Portocolom Triathlon hab ich auch schon zwei mal zugesehen.
Durch die relativ kurze Schwimmstrecke wäre das sogar was für mich.:p
Distanzen
55.5 Distanz: 500m Schwimmen, 50km Radfahren, 5km Laufen.

111 Distanz: 1000m Schwimmen, 100km Radfahren, 10km Laufen.
Allerdings denke ich das anfang April das Wasser doch noch recht kalt ist.
 
Ironman Germany, Frankfurt am 08.07.2018:
Die Bayreutherin Anne Haug wird bei ihrer LD Premiere 4, obwohl sie 10 Minuten bei einem Platten mit ihrem Scrane Rad verloren hat.
Neuer Frauen Streckenrekord (Daniela Ryf), neuer Frauen Laufrekord durch Sarah True (ebenfalls Ironman Debüt) in 2:54:58 und neuer Herren Laufrekord durch Jan Frodeno in 2:39 -dabei sieht das immer so locker aus.
 
petrvabrouseks Profilbild
petrvabrousek
Vorab im August 3 x Ironman (somit 198 x ironman) davon 1 x gewonnen im August, letztes WE:
@doksyrace 2nd place, 4:23. Great racing weather with 15-25°C, reasonable wind and no rain. Felt missing my paddles in the swim after intensive 4 week swimrun preparation, but finally found my palms and left water just past the top 10. With no bike training in the past 2 weeks, I was really looking forward to pedal again and managed to move into second by the end of the bike. Surprisingly my legs got excited from flat running (after 127k of mountain race running in the past week) and I managed to held off all the chasers till the finish. Really enjoyed this race tremednously:)! Next weekend I will only be racing our training triahlon in Otrokovice (www.tricamp.cz). In a few weeks there is a pinnacle of my season coming with 3 extreme races in a row:
Sept. 27.-29th @ultraczech515
Oct. 5th @blacklakextri
Oct. 13th @czxtri
:eek::eek::eek:
 
Petr Vabroušek hat am 21.9. den Ultraczech 515 mit neuer Ultraman (10/424/84,4) Weltrekord Zeit (20:56 Std.) gewonnen.
Gestern am 26.9. hat er am Czechman (1,9/90/21,1; an dem ich auch 2 x teilgenommen habe) unter extremen Bedingungen als 8. beendet. Er schrieb dazu:
Czechman Triatlon: 8. Platz, 4:33 Std. Das letzte Rennen des Tschechischen Pokals brachte eine extreme Kombination aus kalten Temperaturen, starkem Regen und starkem Wind. Statistik: 760 registriert (ausverkauft), 480 gestartet, 351 beendet. Nach Ultra Czech 515 fühlte ich mich immer noch ein bisschen schwach und entschied mich, mich für das Rad fahren wärmer anzuziehen. Ich bin die ganzen 90 km in meinem Helix-Neoprenanzug gefahren, habe Thermosocken in meine Fahrradschuhe gesteckt und sie mit RaceViz-Überschuhen bedeckt. Unter meinem Helm hatte ich eine Thermokappe und bedeckte meine Brynje of Norway-Handschuhe mit einem weiteren Paar Latexhandschuhen. Was für eine großartige Entscheidung! Ich kam praktisch dampfend zu T2, während alle anderen froren :). Kein Problem, die Wärme während des Laufs bis zum Ziel zu halten: -) ....
*******
Anne Haug, aus Bayreuth; Triathlon Langsistanz Weltmeisterin (Ironman Hawai'i 2019) hat gestern bei den 10 km von Berlin ihre bisherige Bestzeit von 35:10 auf 33:06 (!) steigern können.
Ironman Hawaii 2019:

 
Der Gustav Iden macht komische Sachen. Der startet auch am Samstag beim Collins Cup. Er ist heute die Distanz die er Samstag laufen darf, nämlich 18 km in einer Zeit gelaufen, die je km nur 30 Sek. über seiner maximal möglichen Zeit liegt. Tapering mal anders.
Nachdem er ja die PTO Championship im letzten Jahr in Daytona gewonnen hat, wird er schon wissen was er tut.
 
Zurück
Oben Unten