• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

2800 Einzelstarter :spinner: ich fand es in FFM mit 2300 Leuten schon sackevoll und die setzen noch eins drauf, naja wer`s braucht......

In Roth wird ja in Wellen gestartet.. oder?
Und auf der Radstrecke wird eh gelutscht ohne Ende... guckst man sich so die Bilder an...
 

Anzeige

Re: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Joah, ich hab mir mal die Zusammenfassung angeschaut.
Ich hoffe, für Frodo und Daniel wird das das Streichergebnis...
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's


Wird der 70.3 üvertragen?

Ich glaube nicht das Kienle gegen Stadler eine Chance hat, dafür ist Stadler zu erfahren. Da wird Stadler zuerst in T2 kommen, wenn Göhner einen guten Tag wie in Roth hat wird er Stadler beim laufen gefährlich werden können.
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Boah, ich kann den Stadler immernoch nicht leiden!
Sebastian-gib GAS!
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Am Sonntag findet einer der meiner Meinung nach attraktivsten Triathlons weltweit statt...ein Start dort muss ein Erlebnis sein:

http://www.escapefromalcatraztriathlon.com/

Mit dabei u.a. Macca:

http://www.tri-mag.de/index.php?opt...-mccormack-auf-der-flucht&catid=20&Itemid=139

Der steht auch noch auf meiner "Liste", allerdings nicht ganz so weit oben.

Auch ist es nahezu unmöglich, einen Startplatz zu ergattern.
Vllt. in zwei, drei Jahren mal *träum*
Und du musst ein ganz starker Schwimmer sein.
:)
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Ein Bekannter startet in Alcatraz. Bin voll neidisch!!!
Der hat aber auch schon den Silverman gerockt...
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Oh Ja, Alcatraz wäre mal ein Ding....allerdings muss man nen Quali-WK machen oder auf Losglück hoffen:

"Participants must either qualify for Escape from Alcatraz through the Escape to Alcatraz Triathlon Series or register for the Random Lottery open December 1"
Quelle: http://www.escapefromalcatraztriathlon.com/Race_Info.htm
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Die Pro-Startliste des IM Frankfurt steht nun. Es fällt auf das bei den Herren der Name Leder erscheint....:eek:
Wird wohl auf das Duell Raelert vs. Bracht rauslaufen. Bin auch mal gespannt wie sich Patrick Vernay schlagen wird. Cameron Brown ist ja auch noch da....

Bei den Damen sieht es schon etwas enger aus....

ALCOCK Darren TV Memmingen GER XL yes 1 1 MPRO
BÖCHERER Andreas MTG Mannheim GER S yes 1 1 MPRO
BRACHT Timo Commerzbank Triathlon GER M --- 1 1 MPRO
BROWN Cameron Auckland City/NZL NZL L --- 1 1 MPRO
COGAN Rudolf Nova Paka CZE S yes 1 1 MPRO
FREEMAN Bryn RSA-Sandton RSA M yes 1 1 MPRO
LEDER Lothar DSW 12 Darmstadt GER XL yes 1 1 MPRO
LÖFFLER Christoph Triathlon Agency Vienna AUT S yes 1 1 MPRO
LUOTO Mika FI-Raisio FIN M yes 1 1 MPRO
NAGY Gergely UTE HUN XL yes 1 1 MPRO
POTREBITSCH Georg SV 13 Gladbeck GER XL yes 1 1 MPRO
RAHM Alfred CIS Amberg GER L yes 1 1 MPRO
RAELERT Andreas TV Buschhütten GER L --- 1 1 MPRO
RAPHAEL Jan Commerzbank-Team GER S yes 1 1 MPRO
REIMANN Frank Tri-Team Lüneburg GER S yes 1 1 MPRO
RITTER Christian SC DHfK Leipzig GER M yes 1 1 MPRO
SCHLITTCHEN Marko TuS Griesheim GER S --- 1 1 MPRO
TITTEL Thomas Mitteldeutsches Triathlon GER M yes 1 1 MPRO
VENHORST Andreas TSV Bayer Dormagen GER M yes 1 1 MPRO
VERNAY Patrick Beauvais FRA L yes 1 1 MPRO
VYTRISAL Frank Darmstadt GER L yes 1 1 MPRO
WIDMANN Uwe MTG Mannheim GER M yes 1 1 MPRO
ZIEGLER Thomas Hannover 96 GER M yes 1 1 MPRO

BUROW Katrin TUS Neukölln Berlin GER S yes 2 2 FPRO
DIETRICH Susan DSW 12 DarmstADT GER M yes 1 1 FPRO
GIGER Michaela My Sport SUI S yes 1 1 FPRO
KOLL Caroline RSA-Benoni RSA S yes 1 1 FPRO
KONSCHAK Katja SV Nordhausen 90 GER S yes 1 1 FPRO
KREBS Meike Eintracht Frankfurt e.V. GER S yes 1 1 FPRO
LAWN Joanna NZ NZL M --- 1 1 FPRO
LEDER Nicole DSW 12 Darmstadt GER S yes 1 1 FPRO
RIESLER Diana TCM GER S yes 1 1 FPRO
SCHWALBE Ulrike LLV Megware GER S yes 1 1 FPRO
SCOTT Jodie AUS-Parkoale Vic AUS S yes 1 1 FPRO
STEFFEN Caroline Team TBB SUI M yes 1 1 FPRO
STEINBECHER Andrea Team Abu Dhabi GER S yes 1 1 FPRO
VAN VLERKEN Yvonne Endurance Team Austria NED S --- 1 1 FPRO
VANCAUWENBERGHE Inge TRI GT BEL S yes 1 1 FPRO
WALLENHORST Sandra Hannover 96 GER S --- 1 1 FPRO
WOYSCH Nicole Tri Saar Hochwald GER S yes 1 1 FPRO
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Es ist doch eigentlich völlig egal welche Pros wo starten - weil Roth da jetzt so ein Fass aufmacht wegen der "Welt-Elite" :eyes:

Im Grunde genommen säumen die Zuschauer z.b. die Strecken in erster Linie wegen der Veranstaltung an sich.

Kurt Denk hatte ja durchblicken lassen daß er Leder wieder starten lässt, wobei Denk sich ja "eigentlich" zurück gezogen hat :eek:
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Neues vom IM 70.3 in Wiesbaden:

IRONMAN Germany 70.3 wird erstmals Europameisterschaft

Der IRONMAN Germany 70.3 wird seit 2007 mit großem Erfolg in Wiesbaden durchgeführt. „Im vergangenen Jahr waren rund 3.300 Athleten aus 42 Nationen am Start. An der Schwimmstrecke im Schiersteiner Hafen, der Radstrecke durch den Rheingau-Taunus-Kreis und der Laufstrecke durch den Kurpark im Herzen der Wiesbadener Innenstadt erlebten im vergangenen Jahr 90.000 Zuschauer das Rennen. Zuschauer und Athleten waren gleichermaßen von der Veranstaltung begeistert“, erklärt Oberbürgermeister und Sportdezernent Dr. Helmut Müller.

Zusammen mit dem Geschäftsführer der veranstaltenden „Xdream Sports & Events GmbH“, Kai Walter, kündigte der Oberbürgermeister auf einer Pressekonferenz im Wiesbadener Rathaus an, dass „der härteste halbe Tag“ eine weitere Aufwertung erfährt. Der IRONMAN Germany 70.3 in Wiesbaden wird erstmals als offizielle IRONMAN 70.3-Europameisterschaft ausgetragen. Titelsponsor der IRONMAN 70.3 European Championship wird wie in den vergangenen Jahren die Sparkassen-Finanzgruppe unter Federführung der Nassauischen Sparkasse sein.

Die Streckenführung, die bereits in den Vorjahren sowohl bei Athleten als auch Zuschauern großen Anklang gefunden hat, bleibt unverändert. Nach dem 1,9 km-Schwimmkurs mit Wende im idyllischen Schiersteiner Hafen, geht es für die Sportler dann auf die anspruchsvolle Radstrecke durch den hügeligen Rheingau-Taunus-Kreis. Bei der 90 km-Etappe mit einigen hohen Anstiegen, kurvigen Serpentinen und rasanten Abfahrten kommen selbst ambitionierte Radfahrer ganz schön ins Schwitzen. Besonders die Anstiege in Kiedrich und “The Hammer“, zwischen Nieder- und Ober-Libbach, werden den Sportlern wieder alles abverlangen. Beim abschließenden Vier-Runden-Laufkurs durch die City und den malerischen Kurpark müssen dann noch mal die letzten Kräfte freigesetzt werden. „Und hier werden Tausende begeisterter Zuschauer, die sich dieses außergewöhnliche Sportereignis in Wiesbaden nicht entgehen lassen wollen, den ersten wie den letzten Athleten gleichermaßen anfeuern“, so Dr. Müller.

Die Veranstaltung ist Teil der IRONMAN 70.3-Serie, die nun 44 Rennen weltweit umfasst. Durch die Ausrichtung als offizielle Europameisterschaft ist mit einem noch stärkeren Teilnehmerfeld, insbesondere unter den Profiathleten, zu rechnen. Neben dem Titelkampf um die Europameisterschaften in der Gesamtwertung und in den Altersklassen werden die Sportler wieder um insgesamt 75 Qualifikationsplätze für die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Clearwater/Florida kämpfen. „Wir freuen uns über die neue Herausforderung und sehen sie als Ansporn, die Veranstaltung weiterhin zu verbessern und sie in der Stadt Wiesbaden, dem Rheingau-Taunus-Kreis und der Region fest zu etablieren“, so Kai Walter.

Auch die Medienwirkung wird nochmals zunehmen. „Sport 1“ hat bereits eine 60-minütige Berichterstattung zugesagt. Der Hessische Rundfunk wird in seinen Sportsendungen ebenfalls berichten.

Quelle: www.ironman703.de
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Das wäre ja für mich die Hölle:
Wer aus Europa zum Ironman Florida gereist ist und auf Wärme gehofft hatte, hat Pech gehabt: Zwar wird der Sunshine-State seinem Namen gerecht, auf Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt müssen sich die 2.800 Teilnehmer aber trotzdem einstellen.

Kann aber früh tatsächlich so sein.
Als ich das erstemal eine gefrorene Autoscheibe gesehen habe, war ich gerade aufgestanden, um zum Start des Walt Disney Marathons zu fahren......Ok, im Ziel dann wieder über 20° :)
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Danke für den Tipp Cube-der Abend ist geplant!
 
AW: News und Dies und Das *** Triathlon-Pro's

Letztes Jahr konnte ich mich über mangelnde Wärme nicht beklagen. An jeder Verpflegung kam erst mal ne Bottle Wasser über den Kopf.

:D
 
Zurück
Oben Unten