• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neutron quietscht bei Last

tom82

Neuer Benutzer
Moin Leute,

bei meinem Neutron Vorderrad war nach ca: 30.000km die Felge an den Speichenbohrungen gerissen. Campa hat mir auf Garantie eine neue Felge eingebaut. Das hat zwar alles in allem so 8 Monate gedauert, aber es war ja Winter.

Jetzt habe ich das lästige Problem, dass das LR im Wiegetritt, bzw. bei Last auf dem Rad, z.B. wenn ich mich auf den Lenker lege quietsch. Genauer gesagt dachte ich erst die Felge kommt im Wiegetritt leicht an das Bremsgummi.

Das ist es aber nicht, das Geräusch kommt von woanders.

Macht es Sinn die Speichenaufnahme in der Nabe zu fetten?

Die Neutrons haben ja ohnehin das Problem, dass sich die Messerspeichern um die eigene Achse drehen und man sie ab und an wieder ausrichten muss.

Wär toll wenn jemand Hilfe weiß.
Tom

AW: Neutron quietscht bei Last

Moin,

generell ist es sinnvoll an allen Stellen an denen zwei oder mehr Teile sich aneinander reiben etwas Schmiermittel anzubringen. Das macht das ganze System ruhiger und senkt den Verschleiß.

Gruß k67

AW: Neutron quietscht bei Last

Problem gelöst :)
Es war natürlich NICHT die Nabenseite, sondern einige Speichen in der Felge. Also in alle Speichenbohrungen etwas WD40 und schon war Ruhe.

Zurück