Neuling sucht Trainingspartner/-in und/oder Trainingsgruppe Raum Bruchsal/Karlsruhe/Bretten

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von Philtec, 13 November 2017 um 11:02 Uhr.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Philtec

    Philtec Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    bin Einsteiger in der RR- Materie und suche Anschluss an Gleichgesinnten, sowie Trainingspartner/-innen.
    Ich selbst bin 30Jahre alt und würde mein Fitnesslevel als Durchschnitt bezeichnen.
    Bin schon immer ein sportbegeisterter Typ, der allerdings die eine oder andere Sportart aufgrund von Verletzungen bereits aufgeben oder sehr einschränken musste.

    Ich freue mich auf eure Antworten und Nachrichten.

    Grüße,
    Phil
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. 68stefan

    68stefan MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2009
    Beiträge:
    66
    Hallo Phil
    Es gibt Radsport Vereine in deiner Gegend
    RSV Bretten
    RSV Sulzfeld
    Kraichgau Bruchsal
    ich glaube als Einsteiger ist man in einem Verein schongut aufgehoben.
     
  4. Philtec

    Philtec Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    15
    @68stefan

    den RSV Bretten, hab ich z.b. leider schon mehrmals angeschrieben und noch nie eine Antwort erhalten.
    RSV Sulzfeld und Kraichgau Bruchsal muss ich mir mal anschauen.
    Danke
     
  5. 68stefan

    68stefan MItglied

    Registriert seit:
    21 Dezember 2009
    Beiträge:
    66
    Hallo Phil

    Bin aktiv im RSV Sulzfeld und wir machen zu zeit unser Wintertraining mit dem MTB wenn du willst einfach einmal Sonntag vorbeikommen.



    Mountainbiketraining

    MTB-Training im Winter

    Nach Abschluß der Rennradsaison steigen die Rennrad-Aktiven im Winter auf das MTB. Dazu sind auch neue Mitfahrer herzlich willkommen. Die Ausfahrten dauern ca. 2 bis 2,5 Stunden und führen durch Kraichgau / Stromberg / Heuchelberg. Gefahren wird im Grundlagenausdauerbereich, die Strecken werden der Witterung und den Teilnehmern angepasst, so dass auch Neueinsteiger problemlos mitfahren können. Treffpunkt ist auch im Winter 2017/2018 Sonntags um 9:30 bei der Volksbank Sulzfeld.



    Gruß Stefan





    PS nur bei Trockenem Wetter.
     
  6. Philtec

    Philtec Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    15
    Hallo Stefan,

    das hört sich gut an, kommt meine Freundin doch ursprünglich aus Sulzfeld - ihre Family wohnt noch dort.
    Dann schau ich, dass ich er die nächsten Wochen mal schaffe.
    Bin momentan noch auf der Suche nach einem neuen Rennrad.

    Grüße,
    Phil
     
  7. KarinB

    KarinB Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    1.215
    Mach es nicht komplizierter wie es ist. Beim RSV Bretten kannst du, wie es auch auf deren Internet Seite steht, einfach mal zu den auf angegebenen Zeiten vorbeifahren.
    Die Leute sind ganz OK und Neuen gegenüber aufgeschlossen.
    Um die die passende Gruppe zu finden fahr einfach mal bei den unterschiedlichen Vereinen mit, wenn du Vereinsfahrer bist.

    Trainingszeiten Bretten:
    Rennrad
    Frühjahr/Sommer Ab 29.03.2017
    Mittwochs und Freitags: 18:00 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
    Herbst/Winter Sonntags: 9:00 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
    Mit Trekking- und Crossräder auf Schotter- und Radwegen


    Mountainbike
    Frühjahr/Sommer Sonntag Morgen 8:30 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
    Mittwoch Abend 17:45 Uhr
    Treffpunkt: Oberderdingen, Weinplateau auf dem Horn
    Herbst/Winter Sonntag Morgen 9:00 Uhr
    Treffpunkt: Parkplatz Hagebaumarkt, Bretten
    Mittwoch Abend 17:45 Uhr
    Treffpunkt: Oberderdingen, Weinplateau auf dem Horn


    oder http://rsc-bretten.de/index.php/training.html
     
  8. Philtec

    Philtec Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 November 2017
    Beiträge:
    15
    @KarinB
    Dann geh ich mal davon aus, dass du beim RSV Bretten mitfährst.
    Ich wollte mich damals lediglich via Mail erkundigen, weil ich keine Ahnung hatte wie das alles abläuft oder ob man sich einfach anschließen kann.
    Danke für die Infos.
     
  9. KarinB

    KarinB Aber ein sprechender Frosch... das ist cool!

    Registriert seit:
    15 November 2006
    Beiträge:
    1.215
    gern geschehen.
    ich war kurz mal dabei. die trainingszeiten passen nicht in mein leben. zudem sind das alles männer. den druck bring ich nicht. is mir zu stressig. bin einzelkämpfer. bzw. fahre lieber in kleinstgruppe mit freunden auf verkehrsfreien/armen nebenstrassenstrecken.
    aber für gruppenfahrer/rtf fahrer sicher ein versuch wert. sind einige liebe leute dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017 um 13:06 Uhr
  10. Hubert_t

    Hubert_t ride the wild wind

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    1.926
    Hallo Phil,

    herzlich willkommen im Forum. :)
    Bin auch hier und da mal in deiner Gegend.

    Wenn für dich Fellbach nicht zu weit weg ist, können wir auch bei mir mal fahren.
    Hab auch eine schöne Hausstrecke.:daumen: Gerne auch in der Woche. Da können die meisten leider nicht.

    Wenn du Fragen zum neuen RR hast, kannst du auch hier loswerden. Evtl. kann dir jemand helfen oder Tipps geben.

    LG Hubert

    PS ich bin sonst im Ludwigsburger Forenbereich unterwegs.
    Kannst gerne mal reinschauen...:idee:
     
    Philtec gefällt das.
  11. Hubert_t

    Hubert_t ride the wild wind

    Registriert seit:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    1.926

    Hallo Phil,

    wenn du den ein- oder anderen mal ohne Rad kennenlernen möchtest, bist du gerne heute eingeladen.
    Kannst auch deine Freundin mitbringen, auch wenn Sie kein Rad fahren sollte.

    Reservierung lautet auf den Namen Hubert Tauber.


    HEUTE:

    TOH (Treffen ohne Helm)



    Sa. 18. Nov. 2017, 19:00 Uhr im Restaurant Rossknecht
    in Bietigheim-Bissingen

    http://www.rossknecht.net/bietigheim/index.html


    Bis jetzt dabei: dThomas, Hubert, MtB_Tom, Katja, Karin und Stefan.



    LG Hubert