• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Orbea Orca Aero nutzt mit Detailarbeit UCI-Spielraum aus

Wunderschöne Lackierung ? Wundert mich aber, dass sie den Rahmen nicht gleich noch ein bisschen überarbeitet haben und, so wie "alle" anderen, die Leitungen intern verlegt haben.
 

Anzeige

Re: Neuheiten 2020: Orbea Orca Aero nutzt mit Detailarbeit UCI-Spielraum aus
Interessant, dass nun die Abstände zwischen Gabel und Reifen wieder größer werden ... Ok, sieht kacke aus, aber muss echt was bringen - wenn mir das nur noch jemand gescheites erläutern würde: kann es sein, dass das benötigte Abstandmaß an einer anderen Stelle die Steuerfront nach oben aufbauen muss? Das Rad wird/darf aber doch nicht höher werden?! Von wegen Windwiderstand (Stirnfläche) und so!
Wo liegt mein Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar bringt das was: Man kann dem Trend zu breiten Schluffen folgen und profilierte 42mm Breitreifen an den Aero-Hobel schrauben ;-)


Aber wie hat Orbea die UCI-Änderungen bez. Rahmengeometrie ausgenutzt?


LG
Live4Ever
 
Welche UCI Team fährt diese Fahrräder überhaupt

Unter anderem dieses: https://www.orbea.com/de-de/news/kirsten-wild-gent-wevelgem-wnt-rotor/?category=orbea_teams

Die UCI Regeln finden für alle Wettbewerbe der nationalen Verbände Anwendung, auch auf Amateur-Ebene. Hier ein Thread dazu im Forum (geht nur um die Sattelposition, zeigt aber, dass es für die Teilnahme an Amateur-Rennen eine Bedeutung hat): https://www.rennrad-news.de/forum/threads/sattelposition-uci.133369/
 
Zurück
Oben Unten