• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2020: Neuer Schwalbe Pro One soll Schlauchreifen-Souplesse bringen

Neuheiten 2020: Neuer Schwalbe Pro One soll Schlauchreifen-Souplesse bringen

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvMTYyNTc2X2lybW9fa2VpemVyLmpwZw.jpg
Mit dem Schwalbe Pro One 2020 bringen die Reichshofer jetzt eine neue Generation ihres Top-Rennradreifens. Eine neue Karkasse und optimierte Gummimischungen sollen für ein neues Fahrgefühl mit extra Souplesse sorgen. Der Tubeless Easy Reifen soll ohne Werkzeug oder Kompressor montierbar sein. Der günstigere Schwalbe One erbt die Technik des alten Pro One. Hier die Infos zu den neuen Schwalbe Rennradreifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2020: Neuer Schwalbe Pro One soll Schlauchreifen-Souplesse bringen
 
Wird es den Pro One Tubeless Easy auch in der Classic Skin variante geben? Bzw wird es den One als Tubeless Easy Classic Skin geben?
 
Das Versprechen das der Reifen trotz Tubeless-Kompatibilität ohne Reifenheber zu installieren wäre für mich schon ein Kaufargument. So kann man im Notfall unterwegs noch bequem einen Schlauch reinpacken.
 
Zu dem Versprechen gehören leider immer zwei, Reifen und Felge.
Ich konnte an meine Mavic UST alle Reifen bisher immer ohne Reifenheber montieren und abziehen, egal ob mit oder ohne Schlauch.
Das heißt aber nicht, dass die selben Reifen bei einer anderen Felge nicht vielleicht doch Probleme machen.

:)
 
Weil Schlauchreifen die Referenz sind, wenn es um Souplesse, Fahrgefühl, Rollwiderstand, Notlauf ... geht.
Darum werden Schlauchreifen von Specialized und Schwalbe als Benchmark genommenen, den es zu schlagen gilt.
Nicht mehr nur den besten Clincher, sondern den besten Reifen.

:)
 
Hallo zusammen
Die Montierbarkeit wäre für mich auch sehr wichtig!
Die jetzige Version geht nur mit Gewalt drauf.
Gruß Jörg
 
Weil Schlauchreifen die Referenz sind, wenn es um Souplesse, Fahrgefühl, Rollwiderstand, Notlauf ... geht.
Darum werden Schlauchreifen von Specialized und Schwalbe als Benchmark genommenen, den es zu schlagen gilt.
Nicht mehr nur den besten Clincher, sondern den besten Reifen.

:)
Ahhh, jetzt habe ich den Satz auch verstanden. :D :daumen:
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem TL Easy, was Grip bei Nässe anbetrifft? Überlege, einen 32er 4-seasons gegen einen 30er Pro One TL Easy zu ersetzen.
 
Da kann mir doch bestimmt mal einer erklären, was "Souplesse" nun genau bedeutet :D der grosse G-Übersetzer sagt schlicht "Flexibilität", aber das könnte man dann ja auch schreiben, wenns so einfach wäre.
Also, was meint dieses hübsche fronsösische Lehnwort?

Der Duden trifft es etwas besser "Eleganz, Geschmeidigkeit". Gemeint ist das Fahrgefühl, dass der Reifen sich dem Untergrund geschmeidig anpasst, anstatt darüber zu rumpeln. Wie gesagt, wird hier ein FahrGEFÜHL von Schwalbe angesprochen, kein Laborwert
 
Da kann mir doch bestimmt mal einer erklären, was "Souplesse" nun genau bedeutet :D der grosse G-Übersetzer sagt schlicht "Flexibilität", aber das könnte man dann ja auch schreiben, wenns so einfach wäre.
Also, was meint dieses hübsche fronsösische Lehnwort?

Oifach gschmoadig...
... der Tritt.
... der Reifen.
... der Fahrstil.
... die Abfahrt.
...
kann alle souplesse sein.

Wir Deutschen tun uns halt schwer mit Aussagen aus dem Popometer, haben lieber was mit quantitativen Messwerten.
Am Ende muss die Fuhre aber einfach Spaß machen und sich gut anfühlen, oifach gschmoadig fahren.

:D
 
Zurück
Oben Unten