• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Rose Backroad: Gravelbike mit Race-Genen

Die Gravelbikes werden immer besser irgendwann kann werden sie auch Strassen tauglich sein. Momentan bleiben ihre Kletter- und Aeroeingeschaften aber noch begränzt. Könnte mir aber gut vorstellen den Rose zu fahren
 
Die Gravelbikes werden immer besser irgendwann kann werden sie auch Strassen tauglich sein. Momentan bleiben ihre Kletter- und Aeroeingeschaften aber noch begränzt. Könnte mir aber gut vorstellen den Rose zu fahren

...ausser das keiner dieses wieder einmal pseudo-rose-gravel für longdistance Rides nehmen würde ...
 
Warum ist es ein Pseudo Gravel Bike ? Weil es einen Crosser Rahmen hat ? Bin kurz davor mir dieses Rad oder ein Orbea Terra zu kaufen.
Bin neu im RR Rad Bereich , fahre sehr viel MTB auch lange Strecken , Marathons .
Suche ein Rad für das Wintertraining, mit dem ich auch mal einen Waldweg nehmen kann mit der Überlegung im Sommer mit schmalen Reifen nur auf Asphalt unterwegs zu sein.
 
Ich versteh den Hype um Schotterfahrräder ehrlich gesagt nicht.

Mein Rose Team DX Cross kann ebenfalls 38mm breite Reifen aufziehen und kommt genauso mit Steckachsen, innenverlegten Zügen sowie Montagemöglichkeiten für Schutzbleche und Gepäckträger daher. Gut, der Rahmen ist aus Aluminium. :rolleyes:

Aber abgesehen vom Rahmenmaterial und den 4mm schmäleren Reifen - was hat ein Schotterrad für nen riesen Vorteil?
 
... werden sie auch Strassen tauglich sein ... ... Aeroeingeschaften aber noch begränzt