• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orbea Terra H - neues Einstiegs-Gravelbike aus Spanien

Hi,
hoffe den thread hier liest noch jemand. Ich hab 2019 dieses Orbea Terra H zum Ausprobieren der Gravelgeschichte gekauft mit Shimano 105er Schaltung. 4 Jahre super happy mit dem Bike. Antrieb war jetzt komplett durch und ich hab auf Ekar gewechselt.
Kann es sein, dass ich ein anderes Schaltauge brauche für die Ekar?
Das Schaltauge das mit Shimano 105er Schaltwerk montiert war, geht ziemlich stark nach hinten weg. Der Abstand des Ekar Schaltwerks ist jetzt viel zu gering. Irgendwas passt da nicht. Einstellen über die B-Screw ist gar nicht möglich, weil die Schraube gar nicht an den Anschlag hinkommen würde.
Hab ich da irgendwas übersehen? Bin bei der Einstellung der Ekar nach der offiziellen Anleitung vorgegangen. Kenne auch alle einschlägigen youtube videos. Jemand eine Idee?

Help!!! Brauch das Radl am 1. Mai!!!!
 

Anzeige

Re: Orbea Terra H - neues Einstiegs-Gravelbike aus Spanien
Danke für die Antworten. Hat sich doch schneller erledigt als befürchtet. Hab wirklich ein neues Schaltauge gebraucht. Mein Fahrradladen umme Ecke konnte mir helfen. Muchas Gracias an Sebi von Serpentine Velosport in Hilzingen... 😀
 
Zurück
Oben Unten