• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Neues Eddy Merckx 525 wird Teambike von AG2R

Mit dem neuen Eddy Merckx 525 kehrt die Marke mit dem Erbe der Radsportlegende zurück in die WorldTour. Das felgengebremste Merckx Top-Modell wird Teamrad der französischen Mannschaft AG2R und damit das Arbeitsgerät von Romain Bardet und Nico Denz.


→ Den vollständigen Artikel „Neuheiten 2019: Neues Eddy Merckx 525 wird Teambike von AG2R“ im Newsbereich lesen


 
Wäre ja eigentlich ein schönes Rad, wenn das gebogene Oberrohr nicht wäre. Ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
 
Wäre ja eigentlich ein schönes Rad, wenn das gebogene Oberrohr nicht wäre. Ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
So ein Profirad ist ein Werkzeug. Da kommt es nicht auf "Schönheit" (darunter versteht ohnehin jeder etwas anderes), sondern auf Eignung für den vorgesehenen Anwendungsfall an.
 
extra langer Vorbau...
könnte es nicht auch irgendwo, wie bei den MTBs, in Richtung längere Rahmen und kürzere Vorbauten gehen?
Beim MTB ist der kurze Vorbau mit einem breiten Lenker kombiniert, um im Gelände das Rad besser kontrollieren zu können. Beim Strassenrennrad gelten völlig andere Bedingungen und daher andere Anforderungen an die Konstruktion.
 
Offenbar ist die RB noch lange nicht tot im Peloton, das freut mich. Die Rotorkurbel ist für mich ein no go, aber es ist ein Arbeitsgerät.
 
Zurück
Oben Unten