• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Neues Eddy Merckx 525 wird Teambike von AG2R

JNL

Teammitglied
Mitglied seit
15 September 2017
Beiträge
555
Punkte für Reaktionen
430
Mit dem neuen Eddy Merckx 525 kehrt die Marke mit dem Erbe der Radsportlegende zurück in die WorldTour. Das felgengebremste Merckx Top-Modell wird Teamrad der französischen Mannschaft AG2R und damit das Arbeitsgerät von Romain Bardet und Nico Denz.


→ Den vollständigen Artikel „Neuheiten 2019: Neues Eddy Merckx 525 wird Teambike von AG2R“ im Newsbereich lesen


 

P4LL3R

MItglied
Mitglied seit
2 Februar 2015
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
83
Wäre ja eigentlich ein schönes Rad, wenn das gebogene Oberrohr nicht wäre. Ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
 

rr-mtb-radler

Making Menschlichkeit Great Again
Mitglied seit
12 Februar 2008
Beiträge
12.673
Punkte für Reaktionen
4.840
Ich finde es sehr gelungen, bis auf die Kurbel. Eine Wohltat ein neues Rad ohne Disc und elektr. Schaltung zu sehen.
 

OCR-Racer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Oktober 2010
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
1
extra langer Vorbau...
könnte es nicht auch irgendwo, wie bei den MTBs, in Richtung längere Rahmen und kürzere Vorbauten gehen?
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.739
Punkte für Reaktionen
965
Wäre ja eigentlich ein schönes Rad, wenn das gebogene Oberrohr nicht wäre. Ich kann mich damit irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
So ein Profirad ist ein Werkzeug. Da kommt es nicht auf "Schönheit" (darunter versteht ohnehin jeder etwas anderes), sondern auf Eignung für den vorgesehenen Anwendungsfall an.
 

Altmetal

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Januar 2018
Beiträge
1.739
Punkte für Reaktionen
965
extra langer Vorbau...
könnte es nicht auch irgendwo, wie bei den MTBs, in Richtung längere Rahmen und kürzere Vorbauten gehen?
Beim MTB ist der kurze Vorbau mit einem breiten Lenker kombiniert, um im Gelände das Rad besser kontrollieren zu können. Beim Strassenrennrad gelten völlig andere Bedingungen und daher andere Anforderungen an die Konstruktion.
 

queruland

lahme Ente
Mitglied seit
25 Juni 2015
Beiträge
1.892
Punkte für Reaktionen
7.450
Offenbar ist die RB noch lange nicht tot im Peloton, das freut mich. Die Rotorkurbel ist für mich ein no go, aber es ist ein Arbeitsgerät.
 
Oben