• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuheiten 2019: Bkool Smart Air - neuer Indoor-Trainer mit Neigung im Wiegettrit

Neuheiten 2019: Bkool Smart Air - neuer Indoor-Trainer mit Neigung im Wiegettrit

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvdW5uYW1lZC5qcGc.jpg
Der neue Bkool Smart Air soll neue Maßstäbe hinsichtlich des realistischen Fahrgefühls setzen. Neben der markentypischen Neigung im Wiegetritt soll er die Masseträgheit simulieren und verfügt über eine Leistungsmessung. Alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2019: Bkool Smart Air - neuer Indoor-Trainer mit Neigung im Wiegettrit
 
"Ist euch ein realistisches Fahrgefühl beim Rollentraining eine vergleichbare Investition wert?"

Nein! In unseren Breiten kann man noch gut auf der Straße trainieren und ich bin auch mal für ein paar Wochen Pause froh, in denen ich Grundlagentraining in Laufschuhen intensivieren kann
 
Mir persönlich wäre es die Investition bei weitem nicht wert.
In den Wintermonaten fahre ich viel Mountainbike und laufe.
Und für normale Trainingseinheiten auf der Rolle reicht mir mein Tacx Booster gut aus.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese ganzen Indoor Trainer völlig überteuert, wenn man sich mal anguck wie wenig und einfache Technik da eigentlich drin ist. 1000€ und mehr für die ganzen Premiummodelle sind ein Witz.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde diese ganzen Indoor Trainer völlig überteuert, wenn man sich mal anguck wie wenig und einfache Technik da eigentlich drin ist. 1000€ und mehr für die ganzen Premiummodelle sind ein Witz.

Einen gut funktionierenden Indoor-Trainer bekommst du schon für 150€. Damit kannst du dann halt "nur" trainieren.
Wer beim Training noch unterhalten werden möchte oder spezielle Ansprüche hat, der muss tiefer in die Tasche greifen.
Wem es aber reicht, zu strampeln und dabei von Hand Widerstände anzupassen, der kommt mit einem günstigen Gerät davon.
 
Meiner ist voll im Rahmen finde ich.
Aber gut, natürlich sind die dann nochmal lauter.
Zum trainieren ist mir das aber egal.
 
Wenn man in einer Mietwohnung wohnt sie das aber meist anderes aus. 150€ für was einfach Ok, dann vielleicht 500€ für das Premiummodell. Bei den Preisen würde ich ja nix sagen. Aber über 1000€ für so ein technisch anspruchsloses Gerät? Oder sind die Stückzahlen von den Teile so gering?
 
Wenn man in einer Mietwohnung wohnt sie das aber meist anderes aus. 150€ für was einfach Ok, dann vielleicht 500€ für das Premiummodell. Bei den Preisen würde ich ja nix sagen. Aber über 1000€ für so ein technisch anspruchsloses Gerät? Oder sind die Stückzahlen von den Teile so gering?

Für ~700€ bekommst du einen smarten Rollentrainer mit Direktantrieb und Leistungsmesser eingebaut, der Preis ist ok, denn... guck mal was ein Leisungsmesskurbelarm oder -kurbel kostet, dann noch eine elektromagnetische bremsbare Schwungscheibe, ANT+ und BLE Chips, Freilauf, Achsadapter und die Hardware wo alles zusammenhält und die 700€ sind mehr als fair.
 
guck mal was ein Leisungsmesskurbelarm oder -kurbel kostet
Naja, dafür muss das Zeug dann aber auch bei Wind und Wetter funktionieren, sollte auch bei 80 in der Abfahrt nicht zerbröseln und so weiter.

Trotzdem albern, dass die ersten Antworten alle nur von Leutekommenen die sich sowieso nicht für das Gerät interessieren. Solche Antworten sind hier so unangemessen wie es “MTB sind sowieso besser“ bei einer Rennradvorstellung wären. Warum manche Leute 1000€ für einen Trainer ausgeben? Weil es mehr Geschwindigkeit bringt als all die anderen 1000€, die fürs Hobby verbraten werden. Die Trainereinheiten finden meistens zusätzlich zu den echten Fahrten statt die ohne Trainer vorgenommen worden wären, nicht stattdessen.
 
Trotzdem albern, dass die ersten Antworten alle nur von Leutekommenen die sich sowieso nicht für das Gerät interessieren.

Da hast du mich wohl etrwas falsch verstanden.
Ich möchte gar nicht bestreiten, dass ein Trainer in diesem Preisbereich einem durchaus Vorteile bringt.
Natürlich ist ein Unterschied da und das ist auch gut so.

Ist dein wiklich einziger Fokus aber das fit werden, dann kannst du das auch mit einem wesentlich günstigeren Trainer.
Genau so wie du auch mit einem Fahrrad unter 800€ fahren und Spaß haben kannst.


Es ist doch nur positiv, dass es für verschiedene Bedürnisse auch verschiedene Produkt gibt.
 
Zurück
Oben Unten