• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan Gravel Bike bei Decathlon

Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan Gravel Bike bei Decathlon

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvdGl0YW5ncmF2ZWwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Decathlon hat ein Titan Gravel Bike aus Dedacciai-Fertigung angekündigt. Das neue Triban GRVL 900 Ti kommt mit Shimano GRX 1x11-Gravelgruppe und soll für 2.400 € vorbestellbar sein. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan Gravel Bike bei Decathlon
 

Anzeige

Re: Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan Gravel Bike bei Decathlon
Hilfreichster Beitrag geschrieben von CentaX

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Falls Decathlon so weiter macht, müssen sich die Versender warm anziehen. Dieses Rad wäre wirklich eine Überlegung wert, wenn ich nicht schon ein fast neues Backroad hätte.
 
Auf dem Bild Nr. 7 sieht es so aus, als ob es ein weiteres Loch im Unterrohr gibt, das noch nicht belegt ist. Da könnte also ein weiterer Zug für einen Umwerfer eingeführt werden. Man müsste schauen, wie es im Bereich unter dem Tretlager aussieht. Aber ich denke mit einem Schellen-Umwerfer könnte es funktionieren.
 
Massanfertigung?
Ich habe für mein Rahmenset ca. 1850,- inkl. Gabel gezahlt.
Ja, der Preis ist auch gut, aus China?
Habe mich, zum Leidwesen meines Geldbeutels, in einem Maßrahmen aus Italien verguckt. Der Preis ist aber mit Extras und Titanstütze. Und im Aufbau dann später mit meiner Wunschausstattung.
Die ist beim Decathlon doch stark optimierungsbedürftig.
 
Ja, der kommt irgendwo aus Asien wird aber exklusiv für eine deutsche Firma gefertigt :rolleyes: .
Vertrauen wir mal darauf dass sich der Asiate daran hält.

Ich habe zwei gekauft für Frauchen und mich, habe dafür dann noch ein paar Goodies bekommen (Steuersatz und Gabelexpander waren dabei, zudem noch Titanflaschenhalter).

Wenn der Aufbau fertig ist, wird es bei mir DEUTLICH teurer als obiges sein (zum Leidwesen meines Geldbeutels). Dafür aber hoffentlich sub 8.5 Kilo...mal sehen.
 
Was bin ich froh mein Titus Goldrush zu haben, denn das GRVL900 ti gefällt mir sehr gut.. Dann hatte ich noch Glück nur 1800€ betahlt zu haben inkl. Komplett-GRX 800. Aber 2400€ für ein Nichtversender ist sehr repektabel, inkl. BP-tauglicher Gabel.
 
Irgendwie finde ich es bei Decathlon auf der Website nicht? Schon ausverkauft 😁?
Den Lenker finde ich ganz interessant, Oberlenker flach und leichter Flare, sowas suche ich gerade, aber noch nicht gefunden.
 
Decathlon hat schon im zeitigen Frühjahr das Gravelbike GRVL 120 beworben, und es ist zwar auf der Website zu sehen, aber immer noch nicht online verfügbar. Mal schauen, wie es hier wirklich aussieht....

Preis-Leistung bleibt jedoch auch hier beim Titanrad super. Aber wer hätte von Decathlon etwas anderes erwartet?
Irgendwie schaffen die das, die Lücke zwischem reinem Händler und dem Hersteller zu füllen, indem sie viele Ingenieure und Produktdesigner beschäftligt haben, und (interessant!) auch viele Patente anmelden.
 
Zurück
Oben Unten