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Neues Scott Plasma RC Zeitfahrrad: Neuer TT-Blitz für Bardet und Co.

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Re: Neues Scott Plasma RC Zeitfahrrad: Neuer TT-Blitz für Bardet und Co.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von captain hook

Hilfreich
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Vielleicht wollen die das Rad ja gar nicht an den Mann bringen; das Gefühl konnte man ja auch schon bei der TT-Version vom Speedmax bekommen. Da war das Interesse Räder zu verkaufen, auch nicht sonderlich groß...

Würde mich nur noch interessieren, ob das Rad wirklich das schnellste Rad von Scott ist;) Das Triathlon-Modell wirkt es auch nicht gerade so, als sei es langsam...
290335_3.png
 
Vielleicht wollen die das Rad ja gar nicht an den Mann bringen; das Gefühl konnte man ja auch schon bei der TT-Version vom Speedmax bekommen. Da war das Interesse Räder zu verkaufen, auch nicht sonderlich groß...

Würde mich nur noch interessieren, ob das Rad wirklich das schnellste Rad von Scott ist;) Das Triathlon-Modell wirkt es auch nicht gerade so, als sei es langsam...
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Könnte mir vorstellen das die Stückzahlen einfach zu gering sind. So ein Fahrrad bedient ein ganz kleine Nische.
 
Vielleicht wollen die das Rad ja gar nicht an den Mann bringen; das Gefühl konnte man ja auch schon bei der TT-Version vom Speedmax bekommen. Da war das Interesse Räder zu verkaufen, auch nicht sonderlich groß...

Würde mich nur noch interessieren, ob das Rad wirklich das schnellste Rad von Scott ist;) Das Triathlon-Modell wirkt es auch nicht gerade so, als sei es langsam...

Gut möglich dass das Triathlonmodell schneller ist, denn das muss sich ja nicht an die UCI-Regeln halten. Beim Speedmax ist es wohl auch so dass das TT-Modell langsamer ist (ich meine mich an 7W bei 45km/h zu erinnern).
 
Gut möglich dass das Triathlonmodell schneller ist, denn das muss sich ja nicht an die UCI-Regeln halten. Beim Speedmax ist es wohl auch so dass das TT-Modell langsamer ist (ich meine mich an 7W bei 45km/h zu erinnern).
Da hast du recht, mir ging es nur um diesen Satz "Das neue Plasma RC ist das schnellste Bike...". Ein Traithlon-Rad ist ja auch erstmal ein bike;)
 
Ich finde das Rad optisch sehr ansprechend. Was ich mich aber sowohl hier, als auch schon bei der Vorstellung vom Colnago TT Rad frage ist folgendes:
Bei beiden Rädern sieht man riesige Spacertürme von paar hundert Millimetern unter den Extensions auf den Vorstellungsfotos, weil der Trend zur hohen Armhaltung geht. Warum baut man denn nicht einfach Mal passende TT Räder mit längerem Steuerrohr, damit diese Spacertürme nicht mehr nötig sind? Ist der einzige Grund, dass man nicht mehr als 3 Rahmengrößen anbieten will um sich die Formkosten zu sparen?
Noch schlimmer ist es mit den Spacern teilweise beim Triathlon wo die Profis immer mehr in die Höhe UND nach vorne bauen. Da sieht man teilweise Extensions die so hoch und lang sind und dadurch beim Radfahren so krass flexen, das kann doch keinen spaß machen so zu fahren, ganz zu schweigen von den Lasten die da aufs Material wirken. Ich warte nur darauf, dass entweder der erste Gabelschaft oder Spacerturm bei einem Wettkampf bricht...
 
Ich finde das Rad optisch sehr ansprechend. Was ich mich aber sowohl hier, als auch schon bei der Vorstellung vom Colnago TT Rad frage ist folgendes:
Bei beiden Rädern sieht man riesige Spacertürme von paar hundert Millimetern unter den Extensions auf den Vorstellungsfotos, weil der Trend zur hohen Armhaltung geht. Warum baut man denn nicht einfach Mal passende TT Räder mit längerem Steuerrohr, damit diese Spacertürme nicht mehr nötig sind? Ist der einzige Grund, dass man nicht mehr als 3 Rahmengrößen anbieten will um sich die Formkosten zu sparen?
Noch schlimmer ist es mit den Spacern teilweise beim Triathlon wo die Profis immer mehr in die Höhe UND nach vorne bauen. Da sieht man teilweise Extensions die so hoch und lang sind und dadurch beim Radfahren so krass flexen, das kann doch keinen spaß machen so zu fahren, ganz zu schweigen von den Lasten die da aufs Material wirken. Ich warte nur darauf, dass entweder der erste Gabelschaft oder Spacerturm bei einem Wettkampf bricht...
Es soll wohl aerodynamischer sein, wenn der Auflieger so weit wie möglich von der Basebar weg ist.
 
Ich kenne als Hauptargument immer nur den "offenere Hüftwinkel" wodurch man mit dem Oberkörper auch weiter vor wandern muss.
Ich wollte damit sagen, das die Rahmen wohl extra so konstruiert werden, das die Leute eher viele Spacer fahren müssen, um auf eine "normale" Höhe zu kommen. Und die Zeit in denen einfach nur gnadenlos tief als das schnellste gilt, ist ja zum Glück auch vorbei.
 
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