• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Schaltauge für Cyclocrosser

Noah_Betz

Mitglied
Registriert
1 Juli 2019
Beiträge
68
Reaktionspunkte
21
Guten Abend liebe Radsportfreunde,

ich habe es leider hinbekommen das Schaltauge in zwei zu Teilen und muss dies nun durch ein Neues ersetzen. Da ich das bisher nie wechseln musste habe ich erlich gesagt keine Ahnung worauf zu achten ist. Anbei das Prospektfoto mit den Spezifikationen vom Rad. Hoffe das ist aufschlussreich. Danke vorab!

cyclo.jpg
 
hab es ausgebaut und mit den Modellen verglichen. Auf schaltaugen.info habe ich nichts gefunden, dafür habe ich eins bei schaltauge.com gefunden.

Soll keine Werbung sein, zeigt nur, dass jeder Anbieter ein bisschen anderes Sortiment abdeckt.

Werd es jetzt Mal bestellen und bei interesse meine Erfahrung teilen.

Sollte ich beim einbau etwas berücksichtigen? Danke schonmal für die Hilfe!

Schaltauge.jpg
 
Hast du mal den link zu dem jetzt gekauften Auge?
Habe den Rahmen auch und meine bislang 3 🤫Ersatzschaltaugen online nie gefunden sondern vor Ort gekauft....
Danke

Gewinde säubern, fetten, ordentlich anziehen.
Die Schraubenköpfe sind sehr weich. Gutes Werkzeug nehmen.
Schaltwerk prüfen ob auch was abbekommen
 
Hast du mal den link zu dem jetzt gekauften Auge?
Habe den Rahmen auch und meine bislang 3 🤫Ersatzschaltaugen online nie gefunden sondern vor Ort gekauft....
Danke

Gewinde säubern, fetten, ordentlich anziehen.
Die Schraubenköpfe sind sehr weich. Gutes Werkzeug nehmen.
Schaltwerk prüfen ob auch was abbekommen

ist leider nicht lieferbar, hab deswegen noch bei Centurion angerufen. Die bekommen auch erst wieder Ende Juni Nachschub :/

https://www.schaltauge.com/Centurion-Schaltauge-716
Centurion Produktname: centurion DH-040
Artikelnummer: 17031747
 
Habe zufällig auf bei Aliexpress dieses Schaltauge entdeckt.
Ist zumindest laut Beschreibung für Centurion und sieht meiner Meinung nach auch so aus wie oben auf dem Foto. Allerdings auch relativ lange Lieferzeit.
https://de.aliexpress.com/item/1005...earchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

danke für den Hinweis, Bestellung ist raus. Hab zwar schon beim Händler vorbestellt, aber wenn es auf dem Seeweg über ali schneller kommt wäre ich auch froh. Lieferung vorraussichtlich 12. Juni 😭
 
Zurück
Oben Unten