Hallo,
Bin eher im MTB-Bereich unterwegs und schreibe eher dort. Habe mein RR gegen ein Giant Propel advanced getauscht. Nach Kürzen des Schafts schauen die Brems- u. Schaltzüge aber nun aus dem Oberrohr raus und ich bekomme diese Vorbauabdeckung nicht drauf.
Die Frage ist nun... muss ich die Leitungen kürzen oder ist es vorgesehen, dass ich sie weiter in den Rahmen ziehe bzw. drücke? Letzteres habe ich versucht, das scheint nicht wirklich zu gehen, weswegen ich vermute, dass ich die Leitungen bzw. Züge kürzen muss. Korrekt?
Wenn ja, wo sind die Bremsleitungen zu kürzen? Eher am Hebel oder am Sattel? Wenn am Hebel, muss dafür das Lenkerband (Teil)abgewickelt werden?
Habt ihr Tipps für mich?
Danke und Sorry für die für Rennradschrauber möglicherweise dämliche Frage.
R.
Bin eher im MTB-Bereich unterwegs und schreibe eher dort. Habe mein RR gegen ein Giant Propel advanced getauscht. Nach Kürzen des Schafts schauen die Brems- u. Schaltzüge aber nun aus dem Oberrohr raus und ich bekomme diese Vorbauabdeckung nicht drauf.
Die Frage ist nun... muss ich die Leitungen kürzen oder ist es vorgesehen, dass ich sie weiter in den Rahmen ziehe bzw. drücke? Letzteres habe ich versucht, das scheint nicht wirklich zu gehen, weswegen ich vermute, dass ich die Leitungen bzw. Züge kürzen muss. Korrekt?
Wenn ja, wo sind die Bremsleitungen zu kürzen? Eher am Hebel oder am Sattel? Wenn am Hebel, muss dafür das Lenkerband (Teil)abgewickelt werden?
Habt ihr Tipps für mich?
Danke und Sorry für die für Rennradschrauber möglicherweise dämliche Frage.
R.