• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rennrad - IlDiavolo Rennräder ?

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo,
Wollte mich mal informieren wie zufrieden ihr mit Ildiavolo Rennrädern seid? Ab Baujahr ca.2014. Verschiedene Tests und Kundenberater habe ich schon gelesen. Diese sind aber von max 2009, also schon recht alt. Vielleicht fährt einer was aktuelles?
 

Anzeige

Re: Neues Rennrad - IlDiavolo Rennräder ?
Ich hatte das Superleggera ins Auge gefasst. Alle anderen scheinen nur integrierte Sattelstützen zu haben. Eine Sattelstütze zum montieren wäre mir lieber, von wegen der besser im Auto zu transportieren als Designefrage stört es mich nicht. Ein Rahmen wird nur mit Gewichtsbeschränkung angegeben. Der Superleggera nicht. Wiege 85,5 kg. Hatte einmel ein Problem mit einem Lookrahmen in Sachen Steifigkeit-ist aber schon lange her. Und in einem Bericht, allerdings vor über 10 Jahren war ein Diavolo Rahmen auch nicht sehr gut.
Auch scheinen die Rahmen nur als Felgenbremse gebaut zu werden. Und das ist eine der größten noch offenen Frage Felge oder Disc. Vom Design her schwärme ich immer noch von Felgenbremse.

Grobe Vorstellung wäre
Rahmen Superleggera
Gruppe Campagnolo
Laufräder: Über laufradtuning.de in Köln
Anbauteile ?
 
Zurück
Oben Unten