• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neues Rennrad für 1500 €

macwallu

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
Hallo zusammen!

Ich lese schon eine Weile mit und möchte jetzt eine Frage stellen.
Ich will vom Mountainbike auf Rennrad umsteigen und weiß nicht so recht was ich mir für ein Rad Kaufen soll. Meine Schmerzgrenze liegt bei 1500€ und es sollte die Ultegra Gruppe verbaut sein. Was würdet Ihr mir raten, was für ein Rennrad soll/kann ich mir kaufen, das Angebot ist ja so groß und nicht alles ist gut. Wass kann man für 1500€ erwarten.
Danke für Eure Antworten!!

Grüße
macwallu
 
Für 1.500 EUR hat so ziemlich jeder Hersteller der eine Serienfertigung betreibt etwas im Programm. Da wirst Du von 50 Usern mind. 100 verschiedene Vorschläge bekommen.

Vielleicht solltest Du vorab einige Detailfragen klären; Sloping oder standard? Anbauteile wie z.B. Laufräder, Sattel...

Ob Du Ultegra oder 105 hast, ist im Endeffekt nicht ganz so wild. Ich würde z.B. eher ein Rad mit höherwertigem Rahmen oder Laufrädern und 105er nehmen, als ein Rad mit Ultegra aber einfachen Teilen.

Geh einfach mal zu diversen Händlern und mach vor allem Probefahrten.
 
Hallo...

ich stand vor ungefähr einem jahr vor dem gleichen problem wie du.
wollte ursprünglich auch die ultegra haben...und canyon wurde mir hier
im forum auch empfohlen. canyon ist auch erpfehlenswert schon rein vom preis/leistungsverhalten aus betrachtet äußerst interessant. allerdings
musst mit sehr langen lieferzeiten rechnen, dies war bei mir der grund
warum ich mich dann nach alternativen umgeschaut habe.
und ich habe sehr viele rennräder angeschaut, probiert, getestet...und bin
dann zum schluss gekommen dass kaum ein unterschied zu merken war zwischen ultegra und 105er...und schon gar nicht für anfänger. ich hab
mich dann dafür entschieden ein rennrad einer traditionsmarke zu kaufen,
wo der rahmen gut ist und hab dann die 105er genommen. weil eher wechselst
dann von 105er auf ultegra als dass den rahmen wechselst, obwohl ich
sagen muss dass ich mit der 105er "gut fahre" im wahrsten sinne der worte.
bei mir war das ganze dann das wilier lavaredo 2005 um knapp 2000€
habs aber dann bei meinem stammhändler um 1500€ bekommen, deshalb weil
ich eben schon vorher immer gute kundschaft war. auch das war ein grund
warum ich dann nicht canyon genommen habe, der service den man dann
beim händler immer kostenlos bekommt, wenn man das bike bei ihm gekauft hat. und besonders bei einem neuen rad ist hin und wieder die schaltung
nach zu stellen...
es sind halt dann so kleinigkeiten die letzlich entscheident waren, hab dann aufs wilier auch nochmal ein monat gewartet, hat sich aber ausgezahlt.

also am besten aus dem bauch heraus entscheiden...um 1500€ findest
so einiges...auch bei den italienischen traditionsmarken wie z.B. wilier, bianchi, pinarello, de rosa...oder was auch immer...

grüße gerry
 
Hi

ICh würde dir auch raten, eher darauf zu achten, dass du gute Laufräder bekommst, dann n leichten Rahmen und dann erst die Gruppe. Denn die Laufräder machen denk ich am meisten aus.
Weil sie sich schneller bewegn als das Rad(ich mein damit, sie drehen sich), macht bei ihnen das Gewicht sehr viel aus un sie müssen natürlich auch gut laufen.

sTa
 
Hallo,
Danke für Euren Rat. Ich werde erst mal div. Händler und dort mal schauen. Ich lasse Euch natürlich wissen was es für ein Rad geworden ist.

Grüße
macwallu
 
Zurück
Oben Unten