• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rücklicht (bruchsicher, AA-Akku)

Ich hab das Cube, ist o.k., aber ich nutze es nur als Back-up für Ixxi (bei längeren Nachfahrten im Herbst mach ich sicherheitshalber 2 Rücklichter dran), und 48 Stunden halten die mE nicht. Wasserfest sind sie aber.

Ich hab erst ca. 3 Ixxi der Feuchtigkeit geopfert, bis ich auf den Trichter gekommen bin, die zu "versiegeln". Jetzt habe ich 2 an 2 Rädern. keine Ausfälle mehr und ich mach häufig auch recht lange Touren im Regen. Das Wichtigste für mich ist, dass ich das Rücklicht problemlos vom Rad aus einschalten kann, etwa wenn es vom Radweg auf eine Landstraße geht. Das geht vor allem auch im Winter mit Handschuhen, während du bei den meisten anderen Rücklichtern dann den Knopf schlichtweg nicht findest.
 
B&M Ixxi: Aufgrund der Amazon Bewertungen
https://www.amazon.de/product-revie...r&reviewerType=all_reviews#reviews-filter-barwürde ich sie mir nicht kaufen, die Ausfallrate ist einfach zu hoch, Feuchtigkeit scheint ein Problem zu sein, aber nicht die Hauptursache für die Ausfälle.
Bei mir muss ich den Schalter gefühlt 500x drücken, bis sie angeht. Manchmal sofort, manchmal dauer es ewig. Dafür geht sie aber dann nicht mehr aus.....ABER wenn sie an ist, leuchtet sie ewig :cool:
 
Fahre hier auch mit der Kombination IXXI und Sigma Cubic. Beide zeitgleich bestellt, eigentlich wollte ich eine zurückschicken, wäre dann die IXXI gewesen, weil die Cubic heller ist, aber nun fahre ich mit beiden gleichzeitig rum.
Und beide funktionieren ohne Probleme seit Herbst 2018, auch bei mal nassen Touren mit MTB oder Rennrad. Probleme mit Elektronik, Schaltern oder Dichtungen habe ich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten