• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pinkes Carbonrad mit Ultegra für eine Freundin gesucht

Anzeige

Re: Neues Pinkes Carbonrad mit Ultegra für eine Freundin gesucht
Schick, die Damen. ❤♀️!!
Und die Taschen voller Powerbanks für die Smartphones....?
Aber trotzdem hübsches Filmchen
Dann werd doch schwach als Mann..?
Und jetzt WILL ICH AUCH SO EINE GEBLÜMTE WINTER- GRAVELJACKE!!!
 
Frauen und Farben , immer wieder schön , meine Holde möchte immer ein rotes Auto , quietschrot bitteschön ,
das kann auch gerne ein Zastava oder Tata sein .
Hoffentlich liest sie das nicht , oder einer petzt , meine 3. sitzen gerade echt gut :rolleyes::D

Absolut kein Frauen-Phänomen, eher eine Frage des Geschmacks und des Stils. Leute, die auch sonst Tennissocken in Sandalen tragen, werden auch auf dem Rennrad (für Manchen) "furchterregend" aussehen. Ein stimmiges Outfit macht schon was her, nicht nur bei Profis. Man hat heut so viele Auswahlmöglichkeiten, warum dann noch bescheiden und zusammengewürfelt aussehen? Ich selber würde einen neuen Rahmen auch immer nur mit Blau-Tönen nehmen (bin ja das Männchen..), Klamotten natürlich darauf abgestimmt.. oder maximal schwarz/weiß dazu.. :)
 
Ich selber würde einen neuen Rahmen auch immer nur mit Blau-Tönen nehmen (bin ja das Männchen..)
Blau ist auch meine Lieblingsfarbe - als Weibchen ?

Und zufälliger Weise sind Blautöne auch in meinen Rahmen (Plural) zu finden... und weiteren Gegenständen, die ich besitze :D
 
OT (aber bei 'Ladies only' passt es ja): schöne Mann-Frau Kommunikation:
Er: Schau ein schönes lila Fahrrad.
Sie:
Schick, die Damen.....die Taschen voller Powerbanks für die Smartphones...trotzdem hübsches Filmchen
.....und jetzt WILL ICH AUCH SO EINE GEBLÜMTE WINTER- GRAVELJACKE!!!
:D :D :D
 
..hier dann nochmal, wie es im Partnerlook aussehen kann.

Sind wir oft für beneidet worden, so sieht es halt aus, wenn die Frauen beim Verein/Sponsor mal auf den Tisch hauen, und mehr Rechte einfordern.. :D

ZFC 2017_09_ 231-1.jpg


Kommissäre im (BDR-)Rennen lassen sich übrigens dadurch verwirren, dass die Entwürfe vom Verein nur in Schwarzweiß eingereicht werden, und letztlich dann verschiedenste Farb-Varianten im Rennen am Start stehen.
 
..hier dann nochmal, wie es im Partnerlook aussehen kann.

Sind wir oft für beneidet worden, so sieht es halt aus, wenn die Frauen beim Verein/Sponsor mal auf den Tisch hauen, und mehr Rechte einfordern.. :D

Anhang anzeigen 791810

Kommissäre im (BDR-)Rennen lassen sich übrigens dadurch verwirren, dass die Entwürfe vom Verein nur in Schwarzweiß eingereicht werden, und letztlich dann verschiedenste Farb-Varianten im Rennen am Start stehen.
Und was ist, wenn mir als Frau das Blaue besser gefällt?
 
Jeder darf tragen, was er will. ( Trotzdem hätte ich das Blaue dann gerne im Schnitt in den Hüften breiter, an den Schultern schmaler und insgesamt kürzer..?) Und dann passt es für andere Frauen wieder nicht. Wobei eines in pink mit breiterem Hüftschnitt dem einen oder anderen Herren eher schmeichelt...
Ich will ja hier auch gar nicht die Gender Blockwartin geben...?
Ich finde, man/Frau muss halt insgesamt kritisch sein und genau hinschauen- auf den Menschen! Diversität! Respekt, Toleranz
Das Geschlecht ist dann nur an anderer Stelle plötzlich in ganz anderer Hinsicht wieder total interessant ?.
Du wirst halt so vieler Möglichkeiten beraubt, wenn du mit starren Genderklischees aufwächst.
Ich wollte mal Computerlinguistik studieren, was mir vermasselt wurde, da mein Umfeld nicht aufgehört hat, mir von klein auf einzuhämmern, dass Frauen/Mädchen nicht gut in Mathe/Naturwissenschaften sind und deshalb NICHT programmieren lernen können.
Und ich wollte mit 14 unbedingt ein Rennrad haben ( und fahren), was nur kommentiert wurde mit: " Das ist nichts für Mädchen" " Da bist du zu klein für" " Da bist du zu dick " usw. In Rheinland-Pfalz. In den frühen 80ern.
Noch in den 90ern hatte meine Ex-Mann einen Kollegen, der als Ingenieur und Vater in BaWü unbedingt in Elternzeit gehen wollte, weil seine Frau als ÄiP arbeiten wollte/musste. Du glaubst gar nicht,was dieser Mann für eine Odyssee vor Arbeitsgerichten etc hinter sich bringen musste. Am Ende wurde er übelst gemobbt und gebosst. Zum Glück war er echt zäh und widerspenstig und garstig an den richtigen Stellen.
Mal abgesehen von den ganzen anderen Zuschreibungen, die ich in meinem Leben erfahren musste und um die ich nie gebeten hatte.
Also: immer schön aufeinander achten.
Ich kann gut damit leben, dass Männer i.d.R. einfach aufgrund biologischer Voraussetzungen mehr Muskelmasse haben und mich sowieso auf dem Rad jederzeit versägen können.
Und mir fehlt als Frau sowieso und als Mensch mit Daumenarthrose Handkraft, daher habe ich auch gar kein Problem damit, mir bei Pannen von freundlichen Herren helfen zu lassen.
Oder mir die Tür aufhalten zu lassen.?
Sogar ich selbst falle drauf rein- und will dann ne Blumen Jacke!!
Zum Weiterschmökern, wen es interessiert:
https://pinkstinks.de/frauen-und-sport/
 
Was Du erlebt hast, hin oder her.. man kann es auch abkürzen, bei uns im Verein wurde von unserem sehr engagierten "Zeugwart" eine Umfrage gemacht, welche Farben gewünscht sind. Da kamen dann so 5 oder 6 Farben bei raus, diese sind von jedem sowohl in Herren- als auch in Frauenschnitt bestellbar, Champion System sei Dank. Zwei oder Dreimal im Jahr kriegen wir nen Link, dann ist der Bestellshop für uns geöffnet, und jeder kann bestellen, was er will. Auch gern blau im Frauenschnitt mit dünnem oder extra dickem Polster, Bib mit oder ohne 5 cm Beinverlängerung, etc., etc.. wer in einem Verein ist, wo das nicht der Fall ist, der kann sich ja einbringen und das Zepter ("Zeugwart") in die Hand nehmen, das Anno-1980-Design über den Haufen werfen und frischen Wind reinbringen.. oder den Verein wechseln. :)
 
Was Du erlebt hast, hin oder her.. man kann es auch abkürzen, bei uns im Verein wurde von unserem sehr engagierten "Zeugwart" eine Umfrage gemacht, welche Farben gewünscht sind. Da kamen dann so 5 oder 6 Farben bei raus, diese sind von jedem sowohl in Herren- als auch in Frauenschnitt bestellbar, Champion System sei Dank. Zwei oder Dreimal im Jahr kriegen wir nen Link, dann ist der Bestellshop für uns geöffnet, und jeder kann bestellen, was er will. Auch gern blau im Frauenschnitt mit dünnem oder extra dickem Polster, Bib mit oder ohne 5 cm Beinverlängerung, etc., etc.. wer in einem Verein ist, wo das nicht der Fall ist, der kann sich ja einbringen und das Zepter ("Zeugwart") in die Hand nehmen, das Anno-1980-Design über den Haufen werfen und frischen Wind reinbringen.. oder den Verein wechseln. :)
DAS find ich gut!??
 
@Rico_Bln Ich liebe ja diese humorigen, angeregten, völlig aus dem Ruder laufenden ideologischen Diskussionsrunden....und gestehe meine Mitschuld daran ein....aber hat denn deine Freundin mittlerweile ein passendes Rad gefunden?
 
Nette Diskussion, die entstanden ist. I like alle Farben (außer pink) ..am besten zusammen oder so. Trage ich aus versehen mal schwarz, wurde schon gefragt ob alles okay ist.

Jeder soll seine Farben, die er mag auch ausleben und grad wenn man ein ziemlich teures Rad erwirbt, wäre es ja schön wenn es nicht ne Farbe hat die man einfach nicht mag. Männer sind da doch nicht anders gestrickt.. Ich hab darum sogar noch mal etwas Geld drauf gelegt gehabt für eine limited Lackierung anstelle stealth.. . Technisch gesehen war der Aufpreis aber in besseren Laufrädern und einer Vorbau-Lenker Einheit zu finden.

Mattschwarz nur mit farbigen Elementen fände ich aber zu wenig.. Hab ich für den Alltag.
Blau war doch auch eine Option? Von Canyon gibts ein knalltürkises Endurace in Ultregra Ausstattung. Was für ein Rad es sein soll, war glaub gar nicht geschrieben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten