• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Mondraker Dusty E-Gravelbike im Test: Wie ein MTB – nur schneller!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die hatten schon seit vielen Jahren eMTBs im Programm.
Ja, das war unklar ausgedrückt - MTB mit und ohne Motor haben wir beides schon im Test gehabt. Hier geht es um eine komplett neue Kategorie von Zweirädern bei Mondraker.
Haben die auch ein Gravelbike ohne E?
Bisher noch nicht. Wenn du dir aber anschaust, wie groß (oder klein) die Unterschiede speziell bei einem E-Gravelbike mit Mahle Antrieb zu einem regulären Gravelbike ist, liegt die Vermutung nahe, dass so etwas kommen könnte.
 
Also ich finde dass "Lite-EBIKE" besonders gut zu Gravel (auch zu Rennrad) passt.

In der Ebene braucht man eh keinen Motor weil der ab 25km/h ohnehin nichts mehr tut.
Am Berg hat man moderate Unterstütung (aber nicht so dass man gar nichts mehr machen müsste.)

Ich denke das wird sehr erfolgreich sein. Da kommt jetzt ein Produkt nach dem anderen heraus.

Nabenantrieb finde ich allerdings nicht so toll.
 
...warum wird eigentlich so oft betont, dass das E-Bike nicht als solches auf den ersten Blick zu erkennen ist?

für 10.000€ Kaufpreis sollte man doch stolz sein dürfen - oder?
Deswegen vielleicht?
eT22-000298_02-at.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20230216_110554.jpg
    IMG_20230216_110554.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20230216_125540.jpg
    IMG_20230216_125540.jpg
    497,1 KB · Aufrufe: 111
trotz der Existenz von eMTB-News wir hier weiter penetrant versucht dieses Zeug Menschen schmackhaft zu machen die es ausdrücklich nicht wollen?
bitte nicht von Dir auf andere schließen ... da im Threadtitel ersichtlich ist, um was es geht, könntest Du um solche Themen ja relativ einfach einen Bogen machen.
Ich finde die Vorstellung von E-Gravel/-Rennrädern immer recht spannend, auch wenn ich aktuell keines benötige. Also gerne weitermachen ;)
 
bitte nicht von Dir auf andere schließen ... da im Threadtitel ersichtlich ist, um was es geht, könntest Du um solche Themen ja relativ einfach einen Bogen machen.
Ich finde die Vorstellung von E-Gravel/-Rennrädern immer recht spannend, auch wenn ich aktuell keines benötige. Also gerne weitermachen ;)
Es gibt z.B. ebike-news und emtb-news und genau da gehören solche Artikel hin und nicht hier, weil "alle es können" :)
 
Zurück
Oben Unten