• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Hobby - Rennrad oder Gravelbike gesucht

Schnurzel1989

Neuer Benutzer
Registriert
17 Mai 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Kurz zu mir: ich bin Anfang 30 und eigentlich ambitionierte Läuferin. Als Ausgleich zu den ganzen Lauftraining habe ich vor ein paar Wochen das schnelle Radfahren für mich entdeckt.

Meine Schwester hat das Cube Nuroad Pro Rennrad, welches ich nun auch schon ca 100km ausprobieren durfte. Zu meinem "privaten" Crossrad war die Fahrt schon ein deutlicher Unterschied, aber das brauche ich euch wahrscheinlich nicht zu erzählen :D

Nun bin ich also angefixt und auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad oder Gravel Bike, bei dem das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Meine Preisvorstellung geht bis ca. 600€.

Meine Maße:
Größe: 1,69 cm
Schrittlänge: 75 cm
Gewicht: 56 kg

Habt ihr Empfehlungen für mich oder sonstige Hinweise, worauf ich achten sollte?

Liebe Grüße,
Maria
 
Vielleicht als erstes ein Hinweis von meiner Seite, dass ein Rennrad und ein Gravelbike - jedenfalls aus meiner persönlichen Sicht - zwei paar Stiefel sind, da sie unterschiedliche Einsatzgebiete (Straße, schnell, agil, leicht - Allrounder, langsamer, bequem, schwerer) und damit auch unterschiedliche Geometrien und sonstige Spezifikationen (Reifenbreite z.B.) haben - und damit einen unterschiedlichen Fahrspaß bieten, je nachdem was man/frau bevorzugt.

Je nachdem, was für dich im Vordergrund steht oder dein Ziel ist, solltest du erst einmal eine Vorauswahl treffen.
 
Vielleicht als erstes ein Hinweis von meiner Seite, dass ein Rennrad und ein Gravelbike - jedenfalls aus meiner persönlichen Sicht - zwei paar Stiefel sind, da sie unterschiedliche Einsatzgebiete (Straße, schnell, agil, leicht - Allrounder, langsamer, bequem, schwerer) und damit auch unterschiedliche Geometrien und sonstige Spezifikationen (Reifenbreite z.B.) haben - und damit einen unterschiedlichen Fahrspaß bieten, je nachdem was man/frau bevorzugt.

Je nachdem, was für dich im Vordergrund steht oder dein Ziel ist, solltest du erst einmal eine Vorauswahl treffen.

Da hast du vollkommen Recht. Da ich hauptsächlich auf asphaltierten Straßen fahre und das bevorzugt schnell bin ich auf der Suche nach einem Rennrad :)
 
Zurück
Oben Unten