• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Gravel-Bike für den Winter!

Hier das Cube in einer anderen Farbe, habe auch schon ein Auge draufgeworfen, leider einen Tick über dem (auch meinem) Budget.

https://www.cube.eu/2020/bikes/road/cyclocross-gravel/nuroad/cube-nuroad-sl-titaniumnorange-2020/

Auch interessant, das Teil. Echt krass, überall sind die Gravel Bikes ausverkauft; der Liefertermin für die Cube Gravel 2020 wurde auch schon verschoben; Votex VRX Comp, der Gravel Testsieger im Raodbike 8/2018, ist ebenfalls ausverkauft....werde wohl noch ein paar Wochen warten müssen.
 
Naja ich denke dem TE ging es ums Gesamtpaket, im Bereich 1300€ ist es nicht ganz einfach hydraulische Bremsen zu finden, aber durchaus möglich.
Das mit ner SORA und mechanischen Bremsen für 1000€ zu vergleichen ist irgendwie etwas sinnlos. Da kriegste anderswo schon wenigstens ne Tiagra für die 1000€.
Frage ist einfach bei den hunderten Modellen die wie Pilze aus dem Boden schiessen, was dem TE am wichtigsten ist? Hydraulische Disk oder egal? Muss es Steckachsen und Centerlock haben? Egal? Etc.
Je mehr Kriterien ein MUSS sind, desto dünner wird die Luft erst Recht in dem Preisbereich... Dazu kommt noch, dass 2020 viele die neue GRX von Shimano verbauen, die schlägt nochmal mit rund 100€ Aufpreis bei einigen zu Buche (die Stevensbikes 2020 z.B. die mit GRX kommen sind alle um 100€+ teurer geworden...).
 
Wichtig ist mir die Bremse, habe aktuell mechanische, fahre nun renner mit hydraulische Bremsen, jetzt ist mir bewusst, wie schlecht meine mech. am aktuellen Crosser sind...,, ist ja fast schon gefährlich, was da verbaut wurde.....daher wird der Crosser nun durch den etwa komfortableren Gravel ersetzt.
 
Zurück
Oben Unten