• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

Habe folgende Probleme bei meiner Fotoseite:

1. Ich sehe nirgends, wieviel Speicherkapazität ich noch habe bzw. verbraucht habe

2. Eins meiner Fotoalben ist mittlerweile auf 13 Bilder von mir reduziert worden, in der Übersicht steht aber weiterhin 33 Bilder als Inhalt :eek: ???

3. Desweiteren musste ich aus diesem Album immer 3 oder mehr Bilder löschen, um ein neues hochzuladen, weil ich nicht genügend Speicher hätte angeblich. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.
 
Nabend,
Also letzteres wird mit Sicherheit daran liegen, dass Du Deine Bilder komplett unkomprimiert (out of the cam) hochlädst. Wenn Du die Bilder vorher noch etwas runterrechnest, dann hast Du mehr Platz. Oder Du löscht die Originalversion des Bildes. Das geht über "zusätzliche Aktionen".
Um Speicherplatz zu sparen, kannst du die "sehr große" Version dieses Bildes entfernen. Das würde xxx KB sparen. Davon ist nur die "sehr große" Version dieses Bildes betroffen, alle anderen Bildgrößen bis einschließlich "groß" (1024 Pixel) bleiben erhalten.
Problem #2 besteht wie lange schon? Könnte sein, dass die Datenbank nicht hinterher kommt...
 
Du meinst das "Originalversion löschen"? Einfach beim entsprechenden Bild unten auf "Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)" klicken. Dann geht ein neues "Fenster" (ist in Wirklichkeit ein Layer ;)) auf, in dem Du auf "Originalversion löschen" klicken kannst, um die unkomprimierte Version des Bildes zu löschen.
 
Du meinst das "Originalversion löschen"? Einfach beim entsprechenden Bild unten auf "Weitere Aktionen (Löschen, Drehen, …)" klicken. Dann geht ein neues "Fenster" (ist in Wirklichkeit ein Layer ;)) auf, in dem Du auf "Originalversion löschen" klicken kannst, um die unkomprimierte Version des Bildes zu löschen.
Nein, ich meine, wo ich sehe, wieviel Speicherkapazität ich noch besitze.

Desweiteren besteht ja immer noch das Problem, daß ich bereits Bilder gelöscht habe in dem besagten Album, aber auf der Hauptseite meiner Alben dies nicht registriert wurde (33 statt 13 Bilder).
 
Die Speicherplatzanzeige kommt bald wieder und die Zähler werden auch bald korrigiert.
 
1. Ich sehe nirgends, wieviel Speicherkapazität ich noch habe bzw. verbraucht habe

Steht jetzt auf der "Einstellungen"-Seite: http://fotos.rennrad-news.de/settings

2. Eins meiner Fotoalben ist mittlerweile auf 13 Bilder von mir reduziert worden, in der Übersicht steht aber weiterhin 33 Bilder als Inhalt :eek: ???

Müsste jetzt wieder stimmen.

3. Desweiteren musste ich aus diesem Album immer 3 oder mehr Bilder löschen, um ein neues hochzuladen, weil ich nicht genügend Speicher hätte angeblich. Womit wir wieder bei Punkt 1 wären.

Wurde ja schon beantwortet ;)
 
Also verlinken auf die Ursprungsseite reicht nun nicht mehr aus? Ging ja bislang immer.
Hätte ich Nutzungsrechte wenn ich das Bild von einen mir gehörenden CD-Cover abfotografierte?

Jan
 
...siehst zumindest jetzt so aus, als würde der mit 'nem 386er laufen :D Nur teilweise hab ich eben nicht mal ne 404, nur ne weiße Seite :/
Egal, wenn du sagst, das muss so :eek: glaub ich das auch :D
 

Anhänge

  • ZW01.jpg
    ZW01.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 2.882
Also verlinken auf die Ursprungsseite reicht nun nicht mehr aus? Ging ja bislang immer.

Nein, das reicht in der Regel nicht aus.

Hätte ich Nutzungsrechte wenn ich das Bild von einen mir gehörenden CD-Cover abfotografierte?

Wenn es als Foto eines CD-Covers erkennbar ist würde ich sagen ja. Wenn das Bild freigestellt ist und man nicht mehr erkennt, dass es ein fotografiertes CD-Cover ist, ist es schon gefährlich. Ich bin da kein Experte, die Erfahrung der Vergangenheit zeigt aber, dass es genügend Leute da draußen gibt, die solche Bilder abmahnen. Manchmal reicht es schon aus, fremde Bilder nur per [img]...[/img] einzubinden, man muss sie nicht mal selbst hochladen. Daher mein Tipp: Ladet nur Bilder hoch, die ihr auch selbst gemacht habt. Ein freigestelltes CD-Cover ist unter Umständen nicht mehr als selbst gemachtes Foto erkennbar, daher die Vermutung, dass es gefährlich sein könnte so etwas hochzuladen.
 
...siehst zumindest jetzt so aus, als würde der mit 'nem 386er laufen :D Nur teilweise hab ich eben nicht mal ne 404, nur ne weiße Seite :/
Egal, wenn du sagst, das muss so :eek: glaub ich das auch :D

Funkt dir da eventuell irgendeine Filtersoftware dazwischen?
 
Sorry, ihr habt recht! Ich schaue es mir sofort an!
 
Ok, geht wieder. Danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten