• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wieso issn das alte Album jetzt off? Der Link ist noch da, führt aber zu ner 404. Sind die Inhalte jetzt etwa ... weg? :heul:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wieso issn das alte Album jetzt off? Der Link ist noch da, führt aber zu ner 404. Sind die Inhalte jetzt etwa ... weg? :heul:

warum funktioniert der link auf der profilseite zum alten fotoalbum nicht mehr?
oder anders gefragt: wie komme ich jetzt auf das alte fotoalbum?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Die Links gehen vorerst wieder.

Zur Info: das alte Fotoalbum wird in einiger Zeit abgeschaltet. Die eingesetzte Software (keine Eigenentwicklung, sondern zugekauft) laesst sich von uns nicht mehr mit vertretbarem Aufwand pflegen. Jedem sei also angeraten, seine Fotos ins "neue" (fast zwei Jahre alte …) Fotoalbum zu uebernehmen. Die Fotodateien an sich bleiben erreichbar (z. B. wenn sie irgendwo eingebunden/verlinkt sind), lediglich die Seiten des Fotoalbums wird es bald nicht mehr geben. Die Zahl der Seitenaufrufe im alten Fotoalbum ist zudem ziemlich gering und geht mittlerweile fast gegen null.

Viele Grüße

rik
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

und wo ist das alte fotoalbum? seit dem server umzug habe ich ständig probleme mit rennrad news!
entweder ist alle komplett down oder zumindest das fotoalbum kann ich zu 70% nie besuchen weil es down ist oder nicht richtig dargstellt wird.

echt schade
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Down ist hier gar nichts. Eventuell bekommst du noch invalide DNS-Records aus irgendeinem DNS-Cache und dein Browser versucht dann die Seiten auf den alten Servern zu laden.

Das alte Fotoalbum ist wie gehabt unter http://www.rennrad-news.de/fotos erreichbar, von dort gibt es eine Weiterleitung auf http://fotos-alt.rennrad-news.de/fotos/

Viele Grüße

rik
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Die Links gehen vorerst wieder.

Zur Info: das alte Fotoalbum wird in einiger Zeit abgeschaltet. Die eingesetzte Software (keine Eigenentwicklung, sondern zugekauft) laesst sich von uns nicht mehr mit vertretbarem Aufwand pflegen. Jedem sei also angeraten, seine Fotos ins "neue" (fast zwei Jahre alte …) Fotoalbum zu uebernehmen. Die Fotodateien an sich bleiben erreichbar (z. B. wenn sie irgendwo eingebunden/verlinkt sind), lediglich die Seiten des Fotoalbums wird es bald nicht mehr geben. Die Zahl der Seitenaufrufe im alten Fotoalbum ist zudem ziemlich gering und geht mittlerweile fast gegen null.

Viele Grüße

rik

Hallo,

am besten rechtzeitig vorher in einer Bekanntmachung auch außerhalb dieses threads auf die Abschaltung hinweisen, denn wenn die alte Bildsoftware erst einmal außer Betrieb ist, die Seiten also nicht mehr aufrufbar sind, können die einmal verlinkten Bilder des alten Albums von den Benutzern nicht mehr gelöscht werden.

Genial wäre es natürlich, wenn bei einer Übertragung der Bilder in das neue Album auch die zum Teil denkwürdigen Kommentare berücksichtigt würden... aber dies wird sich wohl kaum machen lassen, oder?

Ach ja: Ich muß gestehen, diesem thread bisher kaum Achtung geschenkt zu haben, also nicht alle 32 Seiten gelesen und habe nun doch eine Frage: Im alten Album gab es die Möglichkeit, bei einem gleichzeitigen upload mehrerer Fotos jedem Bild automatisch den gleichen Kommentar anzufügen. Gibt es diese Möglichkeit auch im neuen Album, vielleicht irgendwo versteckt, oder wäre es möglich, sie hinzuzufügen?

Schön fände ich es auch, wenn es möglich wäre, von der Übersicht eines Ordners aus mehrere Fotos gleichzeitig in andere Ordner zu verschieben, als dafür jedes Bild einzeln aufsuchen zu müssen.

Gleich zwei Wünsche...

Grüßchen
:)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hallo,

das alte Fotoalbum ist zur Zeit nicht erreichbar, ein Klick auf die weiter oben genannten links führt zu der Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in /home/www/www.rennrad-news.de/fotos/forums/vb3.php on line 343

Danke im Voraus
Grüßchen
:)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Danke fuer den Hinweis, ist behoben.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

...bekomme immer noch "IO Error" meldung beim Hochladen ,kann keiner helfen?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Bitte zuerst pruefen, ob das Flash-Plugin fuer den Browser aktuell ist. Dann mal einen anderen Browser probieren. Danach schauen, ob irgendwelche "Sicherheits"-Software dazwischen funkt. Wenn das immer noch nicht geht, bitte noch mal hier melden :)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Irgendwie sieht´s neue Design beschissen aus.. :rolleyes:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Das kann ich nur bestätigen! Is echt grauenhaft:

attachment.php
 

Anhänge

  • album.jpg
    album.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.224
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

In dem jetzt noch neueren Fotoalbum ist mir ein Fehler aufgefallen. Wenn man in die Einzelbetrachtung eines Bildes geht, dann wechselt die Linkleiste am Kopf der Seite auf die von MTB-News um und verlinkt dann auch dorthin.

Gruß.
 
Zurück
Oben Unten