• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Decathlon bringt mit dem neuen Van Rysel FCR ein hochwertiges Competition-Rennrad mit Shimano Ultegra Di2 Gruppe und Mavic Cosmic SL 65 Aero-Laufrädern zum Kampfpreis von 4.199 € in die eigenen Filialen. Hier sind die Fakten zum neuen Decathlon-Renner.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €

Was meint ihr zum neuen Race-Bike von Decathlon?
 
Hoffentlich nicht wieder in homöopathischen Stückzahlen wie bei bisherigen hochpreisigen Rädern von Decathlon.
 

Anzeige

Re: Neues Decathlon Competition-Rennrad: Van Rysel FCR Ultegra Di2 für 4.199 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ehrles8

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gefällt mir ausgesprochen gut. P/L passt und könnte mein nächstes Rad werden.
Gewicht ist auch akzeptabel.

Die Mavic finde ich jedochzu hochprofilig/zu windanfällig für mein Einsatzprofil.
Die würde ich verkaufen. Könnte mir stattdessen die 303 FC vorstellen.
 
Ist Van Rysel nicht eine eigene Marke die lediglich über Decathlon vertrieben wird?
 
Hoffentlich nicht wieder in homöopathischen Stückzahlen wie bei bisherigen hochpreisigen Rädern von Decathlon.
Man findet in der Filiale nur die 500 Euro bis 1000 Euro Räder.
Ne Sora mit mechanischer Handbremse ist das nobelste was so rummsteht.
Und bitte nicht die Verkäufer irgendetwas komplizierteres als den Weg zum Klo fragen.
 
Früher hießen die alle Btwin.
Dann Umbranding zu Van Rysel (Performance) z.T. mit den gleichen Rahmen und jetzt kommen ganz frische Räder.

ultra_940_cf_-_020_-_expires_on_20-10-2021.jpg

Van-Rysel-RR-920-CF-01-2f07575.jpg
 
Anders als zu Corona-Zeiten sind praktisch alle Modelle seit Wochen beliebig verfügbar. Das lässt hoffen.

Inflation lässt grüßen. Wer jetzt kaufen will, der Renner hat ein top Preis-/Leistungsverhältnis. Muss man sich nur mit dem Decathlon Image arrangieren. Aber auch das ist im Wandel …
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. P/L passt und könnte mein nächstes Rad werden.
Gewicht ist auch akzeptabel.

Die Mavic finde ich jedochzu hochprofilig/zu windanfällig für mein Einsatzprofil.
Die würde ich verkaufen. Könnte mir stattdessen die 303 FC vorstellen.
Letzteres scheint mir auch der einzige ansatzweise (offensichtliche) Kritikpunkt an dem Rad zu sein und er wäre ja leicht zu vermeiden gewesen. Vielleicht täusche ich mich ja, aber 65/65 in einer schnellen Abfahrt und starkem Wind wollte ich jetzt auch nicht unbedingt fahren. Schon bei 50/65 und starken Böen zerrt es ganz ordentlich am Vorderrad und man fährt lieber etwas langsamer... Da würde ich tippen, dass man den meisten Hobbyradlern, die sowas wohl kaufen, denn es ist ja preislich ziemlich attraktiv, einen Gefallen getan hätte, wenn man bsp. 50/50 oder 50/65 eingebaut hätte (hätte ja auch den angenehmen Nebeneffekt aus Decathlon Sicht gehabt, dass man ein u8 kg. Rad gehabt hätte), was ja auch optisch weiterhin zu einem Aerorad gepasst hätte. So wirkt es ein wenig so, als hätte man vor allem auf die Optik gesetzt.
Wer es kann oder Spaß an sehr hohen Felgen hat, hat ja meistens eh schon einen eigenen Laufradsatz zu Hause stehen...
Das Decathlon-Image muss man halt auch auf dem Rad aushalten können, aber das ist ja eher Kopfsache;)
 
kann man genau so nehmen, finde ich top. nicht schlechteres image als die anderen direktvertriebler fuer mich
 
Ein Laufradsatz der 1/4 des Gesamtpreises ausmacht ist schon eher selten bei der Erstausstattung. Da stimmen die Relationen nicht und dann sind die Laufräder doch zu speziell.
 
Passt gut zu den Gerüchten, dass man mit der Marke ja ab nächstem Jahr bei AG2R Citroen Team in die World Tour einsteigen möchte.

Sieht für mich nicht schlecht zu einem fairen Preis aus, wobei ich bei den Bedenken wegen der Höhe der Laufräder mitgehe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis ist für diese Ausstattung schon Bombe.
Wie sind den die Erfahrungen mit der Marke?

Was bekommt man den für diese Laufräder wenn man die direkt vertickt?

DANKE
 
„Unser FCR Programm für schnelle Rennfahrer richtet sich in erster Linie an Wettkämpfer, die auf der Suche nach einem aerodynamischen, steifen und nervösen Fahrrad sind.“ 🧐
 
Warum wird eigentlich so betont, dass man mehr Wert auf Steifigkeit als auf Aerodynamik gelegt hat (das rcr scheint ja auch aerodynamischer laut der Beschreibung zu sein und das ist optisch ein Allrounder)? Beides würde sich doch nicht ausschließen...
Auch die Sache mit dem Komfort ist eher ungewöhnlich. Keine Marke (auch bei aerorädern) ignoriert den Komfort komplett...
 
Zurück
Oben Unten