• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Grail AL beschädigt

Bei mehr als 30% Aufschlag auf den Kaufpreis vergeht einem natürlich jede Lust, in UK einzukaufen.
Da kannst du vorher die GB Tax (20%) abziehen.

Ich dachte, das wäre so etwas wie ein Freihandelsabkommen mit steuerfreiem Warenverkehr und so?!
Nur für Waren, die zum Großteil in GB produziert werden.
Rahmen und Schaltung werden aber wahrscheinlich nicht in GB hergestellt. Und nur Zusammenschrauben reicht da nicht. Sonst könnten EU Zölle zB auf China Ware leicht umgangen werden, wenn GB auch ein Freihandelsabkommen mit China aushandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin dankbar für jeden Tipp. Absolute Schmerzgrenze liegt bei 2000€, aber eigentlich möchte ich eher in der 1500€ Region bleiben.
Vielleicht mal bei den nicht-Versender bikes „schauen“...
z.B. Stevens Gavere (siehe Avatar;-) ist in Deiner Preisklasse – da müsstest Du halt ein wenig rumfahren/telefonieren um herauszufinden welcher Laden eins in Deiner Größe hat...

Genau das hatte ich Anfang Dezember erfolgreich gemacht (bzw. eigentlich das Prestige gesucht und dann das „gefundene“ Gavere gekauft:-() – nach Meinungsbildung 2 Wochen(enden), voila.
 
@yogik Über die Stevens Räder bin ich auch schon „gestolpert“. Gefallen mir auch.


Was haltet ihr von dem Specialized Diverge E5 Elite? Kriegt man für knapp 1850€ im Netz. Ist zwar etwas über dem Canyon Grail vom Preis her, gefällt mir jedoch bisher am besten.
 
Da hat der Rahmen aber einen schönen Impact erhalten! Ich glaube nicht, dass es auf dem Transportweg zu Endkunden passiert ist, dann würde man definitiv etwas am Karton sehen müssen. Aber dass müssen Canyon und die Spedition untereinander klären!
Wer über den Versand seine Räder ordert, muss eigentlich mit sowas rechnen - kann immer passieren. Und da Canyon der größte Versender ist, passiert bei deren Rädern von der reinen Anzahl her auch am meisten.
 
Sehe ich auch so! Bei großen Mengen kann auch mehr passieren (siehe VW). Und in der Regel schreibt nur der verärgerte Kunde, nicht die Mehrzahl der Zufriedenen. Wäre trotzdem interessant zu wissen, wie der Schaden entstanden ist.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass meine Versender-Räder im einwandfreien Zustand ankamen, und da sind auch 2 Grail dabei gewesen. Preislich immer noch sehr attraktiv und nach mittlerweile 12Tkm sehr zufrieden, da null Probleme.
 
Der oben gezeigte Schaden könnte aber auch erst am Transportweg entstanden sein muß ja nicht mal der Versender was dafür können. Da braucht nur was auf den Karton blöd draufgefallen sein ohne groß von außen Spuren zu hinterlassen.

Bei dem Schadenbild und einem äußerlich unversehrten Karton: Seeeeehr unwahrscheinlich.

Es sei denn der Versender hat den beschädigten Karton ersetzt. Seeeeehr unwahrscheinlich.
 
Wieso sollte man da was am Karton sehen wenn da mittig was drauf fällt?
Na weil der Karton dann eingedrückt sein müsste, weil der Rahmen nicht direkt an der Kartonwand anliegt, sondern Luft dazwischen ist.
Die Versandverpackung von Canyon ist schon relativ massiv. Wenn durch den Karten hindurch der angezeigte Schaden am Rad entsteht, dann sieht man das am Karton - ganz sicher.
 
Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr für euch!

Um die Sache hier zum Abschluss zu bringen wollte ich mich noch einmal kurz melden und Feedback geben.

Ich habe mein Geld von Canyon bereits zurück erhalten und habe mir das Specialized Diverge Elite E5 in blau gekauft. Bestellt bei Bike24, da wie bereits erwähnt, mein Händler des Vertrauens momentan an keine Räder kommt.

Das Bike kam pünktlich, komplett aufgebaut und vor allem unbeschädigt an. Klasse! Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank nochmal an alle für Ihren Input!

Wir „sehen“ uns!🍺
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten