• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Canyon Aeroad 2021: Bequemer, schlanker, schneller

Das schwarz/weiße mit Ultegra Di2 gefällt mir und preislich passt es auch. Könnte gefährlich werden.
 

Anzeige

Re: Neues Canyon Aeroad 2021: Bequemer, schlanker, schneller
Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →


Warum?
So ein schickes Bild, alles perfekt in Szene gesetzt und dann dieser Kabelsalat. :crash:
Leitungen kurzen ist jetzt wirklich kein Hexenwerk.

:)
 
Vorne eine 17c und hinten eine 20c Felge, beide mit 27 mm Außenbreite macht für mich keinen Sinn...
Man kann da nicht von einer breiteren Felge sprechen.
 
Ist schon sehr innovativ, auch das Design ist sehr geradlinig. Meiner Meinung hat Canyon vom Konstrukt her an den sehr guten Aerodynamikwerten des Vorgängers behutsam aufgebaut. Allerdings ist man mit den Rahmenpreisen jetzt auch mit den Platzhirschen gleichgezogen. Was mir aufstößt: Warum muss ich einen Rahmen kaufen mit includierter Sram Bremsanlage?
 
7,4 Watt bei 45km/h, soso...:D

Spass beiseite, die Lenkerfunktionen sind wirklich was, solange sie sich auch langfristig bewähren (Stichwort Haltbarkeit).
 
7,4 Watt bei 45km/h, soso...:D
Das müsste man jetzt noch auf die Geschwindigkeit herunterrechnen, die ein Hobbyfahrer am Wochenende fährt. Hier im Flachland liegen die meisten etwa 10 km/h darunter. Egal, Aero sells :D
Etwas leichter ist immer gut und farblich ist es auch gelungen.
 
Sieht klasse aus, viele einzigartige, innovative Ideen, und das zu einem wirklich guten Preis. Wenn es wirklich ähnlich bequem wie das Ultimate ist, werden die das Ding wie geschnitten Brot verkaufen.
OT: Mich persönlich nervt das Gendergeschreibsel gewaltig. Nach dem dritten Sternchen war Schluss, dann lieber das GCN-,Video. Naja, die einen schreiben, um gelesen zu werden, die anderen, um ihr woke raushängen zu lassen.
 
Hahaha, oh mann...

Bildschirmfoto 2020-10-06 um 23.40.21.png
 
Mir gefällt es. Sehr viele kleine Innovationen. Vielleicht könnte man davon auch mal eine Langstreckenvariante bauen mit mehr Stack. Da würde ich dann zuschlagen.
 
Das müsste man jetzt noch auf die Geschwindigkeit herunterrechnen, die ein Hobbyfahrer am Wochenende fährt. Hier im Flachland liegen die meisten etwa 10 km/h darunter. Egal, Aero sells :D
Etwas leichter ist immer gut und farblich ist es auch gelungen.
Bei 35km/h wären das noch ca. 3,5W. Allerdings sind es lt. dem Cyclingtips Video 7,4W für den Rahmen alleine und 5,x W, wenn ein Fahrer drauf sitzt.
 
Spass beiseite, die Lenkerfunktionen sind wirklich was, solange sie sich auch langfristig bewähren (Stichwort Haltbarkeit).
Stichwort Geräuschpotential! Entweder das Ding ist wirklich genial oder es wird der Alptraum unzähliger Forenthreads...
 
@JNL Bei der Geotabelle ist zwischen 3XS, das auch hinter 2XS steht und XS irgendwie ein Dreher drin bei Steuerrohrlänge und Position der Größen in der Tabelle generell!

Schön aber, dass Canyon auch an kleine Rennrad Fahrer und Fahrerinnen denkt! Ich bin eher im 2XL Bereich :D

Kurz: ein schönes Rad zum fairen Preis ist noch besser geworden!
 
Also am Cervelo S3 Disc lässt sich die Lenkerhöhe ebenfalls verstellen ohne Kürzung und die Züge sind auch bei mechanischer Schaltung integriert.
Hatte mich damals eigentlich auch fürs Canyon entschieden das aber leider eine (zu)lange Zeit nicht lieferbar war.
 
Das SL wurde ziemlich abgewertet (keine der Leitungen/Züge, keine elektr. Schaltungen) - Schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die Geometire nun geändert hat, stehe ich vor folgendem Problem:
Laut PPS brauche ich bei 180cm/90cm Rahmengröße M. Das ist ist natürlich bzgl. der Schrittlänge die oberste Grenze, Sattelstütze müsste bis Anschlag ausgefahren werden.
Hat jemand ähnlich Maße und bereits ein Aeroad bestellt - in welcher Größe?
Danke für Eure Hilfe! :)
 
Das neue Aeroad ist sicherlich wieder ein Hingucker, aber ob es wirklich schneller ist, bezweifele ich doch! Canyon wirbt hier mit Werten aus dem Windkanal. 10 mm den Oberkörper aus dem Wind zu nehmen, heißt grundsätzlich 10 Watt zu sparen. Demzufolge hat das Neue bereits das 1. Problem, der Stack hat 10 mm mehr!

Das neue Cockpit ist durchaus innovativ. Eine Verstellung des Vorbaus wäre hierbei mein Wunsch gewesen. :)

Dass breitere Reifen besser rollen, ist auch nichts Neues. Leider lassen die bisherigen Rahmen und Gableln max. 25 mm zu.

Dennoch, wenn ich das nächste Mal an Koblenz bei besserem Wetter vorbei komme, werde ich mir es genauer anschauen! :D
 
Zurück
Oben Unten