• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fairlight Cycles aus London (UK)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, das ging ja schnell! 🥂

Ich persönlich kann mit der Sonderlackierung nix anfangen und hab auch zu den Akzentfarben keine Meinung, aber bei den Serviervorschlägen in den Lookbooks findet sich bestimmt was schönes.

Wegen Zoll… ja, schon lustig, dass das Wunder von Bornheim ca. 500 Pfund für das SON-Upgrade mit lauter Teilen aus Tübingen bezahlt (Dynamo-LR und Beleuchtung) und allein für diesen Re-Import direkt nochmal 70 Pfund Zoll obendrauf bezahlen darf. War 'ne richtig gute Idee mit dem Brexit :rolleyes:
 
Ich würde den blauen CK Steuersatz nehmen und die schwarze Sattelklemme von Hope, so wie hier.
Mit CK Steuersatz wie du es vorschlägst (wie auch auf den Bildern) würde es nochmal 100,-€ Aufpreis kosten zum Paket mit Hope Steuersatz und Sattelklemme. Farblich wäre Hope doch ähnlich?

1657033320486.png
 
Mit CK Steuersatz wie du es vorschlägst (wie auch auf den Bildern) würde es nochmal 100,-€ Aufpreis kosten zum Paket mit Hope Steuersatz und Sattelklemme. Farblich wäre Hope doch ähnlich?

Anhang anzeigen 1109407
Der Hope-Steuersatz ist qualitativ vermutlich mehr als ausreichend. Ob CK noch besser wäre? Keine Ahnung.
Farbwahl: Mittlerweile finde ich schwarz passender als blau. Das Hope-Blau geht vermutlich auch, wobei ich die genaue Kombi "Plum" + spezifischer Blauton lieber noch mal sehen wollen würde.
 
Der Hope-Steuersatz ist qualitativ vermutlich mehr als ausreichend. Ob CK noch besser wäre? Keine Ahnung.
Farbwahl: Mittlerweile finde ich schwarz passender als blau. Das Hope-Blau geht vermutlich auch, wobei ich die genaue Kombi "Plum" + spezifischer Blauton lieber noch mal sehen wollen würde.
Hat sich eh schon wieder erledigt. Habe jetzt (wie von dir vorgeschlagen) den blauen CK Steuersatz mit schwarzer Klemme bestellt. Wie auf den Fotos 🥳
 
bei deinen Abmessungen würde ich eher auf das R Modell gehen.
Kannst du erklären wieso du das R Modell bevorzugen würdest? Mit RH 54 bin ich recht sicher (51 will ich auf jeden Fall nicht und die nächste Größe ist zu groß) aber bei T oder R bin ich noch unsicher…
 
ich würde an deiner Stelle das R bevorzugen, weil mir mit 175/SL 89 das 54T passen würde, und ich denke damit wärst du ohne Überhöhung unterwegs (bei mir ca. 10 cm).
Guter Punkt. Ich habe das mal in den bikegeocalc.com eingegeben um zu vergleichen:

Bildschirmfoto 2022-07-10 um 18.34.47.jpg


Bildschirmfoto 2022-07-10 um 18.34.53.jpg


Modell T ohne Spacer und Modell R mit 2cm Spacer. Da wäre jetzt die Frage, wieviel Überhöhung ich denn fahren möchte? Tendenziell fahren viele ja eher wenig Überhöhung für die langen Strecken, aber was ist "wenig"? Ich habe jetzt viel rumprobiert und meine rausgefunden zu haben, das weniger Überhöhung nicht zwingend bequemer ist. In letzter Zeit habe ich bei allen Rädern den Vorbau abgesenkt, vor allem um den Nacken zu entlasten. Es scheint mir vor allem der "richtige" Oberkörperwinkel zu sein, der für Entlastung sorgt und eben nicht möglichst wenig Überhöhung für möglichst entspannten Oberkörper. Ich vermesse auch mal meine Räder die Tage und vergleiche nochmal.

Beratung werde ich mir auch nochmal holen, aber aktuell tendiere ich wie @frankblack vorschlägt doch zum R(egular) Modell. Ist sogar noch optisch hübscher weil weniger Sloping...
 
Mein Strael 3 wird seit 7 Wochen in der Werkstatt aufgebaut. Immer wieder fehlen Teile oder der Großhändler schickt das falsche. Drückt mal die Daumen, morgen könnte es soweit sein. Leider dann nicht komplett, weil ein gewisser Hersteller aus Dresden immer noch nicht die Felgen für die neuen Räder geschickt hat. Also wird das Ding erstmal auf meinen alten Hunt SuperDura Dynamo Disc (wer denkt sich solche Namen aus) laufen.
 
Lieferbar ungefähr November diesen Jahres - das ist ja aktuell fast schon kurzfristig!

Mit der Größe bin ich noch am Überlegen. Wobei, der Rechner auf der Website spuckt bei mir (172cm Größe / 81cm Innenbeinlänge und 72kg) 54T aus. Das deckt sich auch ziemlich, was RH und OR betrifft, soweit ich das überblicken kann, mit meinem aktuell liebsten Rennrad, dem Peugeot. Vermutlich sollte ich aber vorher doch nochmal zum Bike-Fitting.

Mit den ganzen Optionen bin ich unsicher, weil ich einfach von dem modernen Kram noch keine Ahnung habe. Komplette Beleuchtung mit Nady und Rücklicht und Ultegra mechanisch würde ich jetzt spontan sagen...?

Ich weiss jetzt nicht was der Hocker kostet, aber Kömer Frames am Ostbahnhof wäre keine Option? Der baut Dir genau Deine Wunschgeo, Stahl, Disc you name it und Du musst nix aus England importieren.

Edith sagt, hättste mal den ganzen Thread gelesen und nicht nur den Anfangspost. 🤓
 
Daumendrücken hat geholfen und ich konnte das Rad Donnerstag am Abend abholen und es hatte seine Premiere beim 400er von ARA Ruhrgebiet am Freitag/Samstag. War natürlich etwas gewagt, mit einem neuen Pferd durch die Savanne zu reiten, aber hat im großen und ganzen gut geklappt. Gewagter war es dabei fast auch mit neuen Flaschenhaltern und einem neuen Taschen-Setup zu fahren. Das war ein sehr ungewohntes Handlung zu Beginn, aber nach 400 km war die Übung natürlich da. Mit noch etwas Pendeln, hatte das Rad nach 2 Tagen gut 500 km und jetzt gut 800 km. Damit kann es fast schon als "bekannt und bewährt" gelten und weiteren Schurkereien steht nichts mehr im Weg. Ob das auch für die Räder gilt, die nächste oder übernächste Woche fertig sein könnten, steht auf einem anderen Blatt.
 
Daumendrücken hat geholfen und ich konnte das Rad Donnerstag am Abend abholen und es hatte seine Premiere beim 400er von ARA Ruhrgebiet am Freitag/Samstag. War natürlich etwas gewagt, mit einem neuen Pferd durch die Savanne zu reiten, aber hat im großen und ganzen gut geklappt. Gewagter war es dabei fast auch mit neuen Flaschenhaltern und einem neuen Taschen-Setup zu fahren. Das war ein sehr ungewohntes Handlung zu Beginn, aber nach 400 km war die Übung natürlich da. Mit noch etwas Pendeln, hatte das Rad nach 2 Tagen gut 500 km und jetzt gut 800 km. Damit kann es fast schon als "bekannt und bewährt" gelten und weiteren Schurkereien steht nichts mehr im Weg. Ob das auch für die Räder gilt, die nächste oder übernächste Woche fertig sein könnten, steht auf einem anderen Blatt.
Hast Du Lust, mal ein paar Bilder von Deinem neuen Rad zu zeigen?
 
Standert ist beim Graveldings "Erdgeschoss" ja in der aktuellen Version klug geworden, was Beleuchtung angeht (Gewinde am Gabelkopf, interne Verlegung, sogar eine Halterung an der Sitzstrebe). Vielleicht gibt's das ja auch beim kommenden Pfadfinder.
Neues Pfadfinder ist da. Kann nix davon. Vernünftige Licht-Installation braucht man nur beim Breitreifen-Gräwel, oder so.

Moderne Stahl-Rennräder mit den paar gewünschten Features kriegen irgendwie wirklich nur die Briten als Serienrad hin. Auf dem Kontinent musste zum Rahmenbauer :rolleyes:
Daumendrücken hat geholfen und ich konnte das Rad Donnerstag am Abend abholen und es hatte seine Premiere beim 400er von ARA Ruhrgebiet am Freitag/Samstag.
Mist, da hätte ich es bewundern können :confused:

Aber Glückwunsch zum Zweit-Fairlight! :daumen:
 
Mache ich gerne mal, wenn es komplett ist, also auch der Radsatz fertig ist. So ist es ja irgendwie noch Stückwerk.

Zum orangen Chris King Steuersatz passt übrigens die Sattelklemme von Wolf Tooth ganz gut. Hat zwar niemand nach gefragt, aber oben war das ja in Bezug auf andere Farben ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, mir ist da was passiert. Spontaner Kurzschlusskauf. Es hat einfach alles soooo gut gepasst und sich halt grad ergeben. Schließt genau die Lücke die trotz Strael im Fuhrpark noch besteht. Zustand auf den Bildern ist aktuell.
@DaleCannon Ich will nix hören... 🙈

DSC04849-1920.jpg
DSC04853-1920.jpg
DSC04850-1920.jpg
DSC04855-1920.jpg
DSC04854-1920.jpg
DSC04857-1920.jpg
DSC04856-1920.jpg
DSC04858-1920.jpg
DSC04859-1920.jpg
DSC04861-1920.jpg
 
Oh je, mir ist da was passiert. Spontaner Kurzschlusskauf. Es hat einfach alles soooo gut gepasst und sich halt grad ergeben. Schließt genau die Lücke die trotz Strael im Fuhrpark noch besteht. Zustand auf den Bildern ist aktuell.
@DaleCannon Ich will nix hören... 🙈

Anhang anzeigen 1185709Anhang anzeigen 1185708Anhang anzeigen 1185707Anhang anzeigen 1185706Anhang anzeigen 1185705Anhang anzeigen 1185704Anhang anzeigen 1185703Anhang anzeigen 1185702Anhang anzeigen 1185701Anhang anzeigen 1185700
Jetzt bin ich aber durcheinander. Diese schöne Rad ist also nicht das Strael, dass Du in London abholen willst?
Glückwunsch, der Zuschuß für Energie ist gut angelegt! 😉
 
Zurück
Oben Unten