• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Postmount Bremssattel für eine BR405

shzzl

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

Ich habe mir vorgenommen ein neues Rad als Commuter aufzubauen, welches aus einem Fuji Tread 1.5 von 2017 bestehen soll. Da ich aber den Luxus hydraulischer Scheibenbremsen gewohnt bin, möchte ich dies hier auch umsetzen und habe daher Shimano ST-RS405 Hebel incl. Bremssättel geordert. Schaltwerk und Kassette wird durch eine Tiagra ersetzt, jetzt habe ich nur noch eine Baustelle und zwar sind die Bremsättel mit Flatmount ausgestattet. Das werte Rad besitzt an der Gabel auch den Flatmount Standart :daumen: ABER die hintere Bremse ist per Postmount befestigt. Das heißt für mich, dass ich den hinteren Bremssattel tauschen muss um das Projekt umgesetzt zu bekommen.

So komme ich zu meiner Frage:

Welcher Bremssattel wird funktionieren?

Mir ist bewusst, dass viele Kombinationen ohne Probleme funktionieren, jetzt habe ich nur bedenken mir zum Beispiel einen Deore Bremssattel hinten dran zu basteln und dann Probleme mit einem evtl. zu kleinem Ausgleichsbehälter zu haben oder wie auch immer, da die Kolben der Deore wohl etwas größer sind als die der BR405.

Oder mache ich mir hierbei zu groß einen Kopf und besorge einfach einen günstigen Bremssattel, wie zB den oben genannten?

Danke euch und Grüße!
 

Anzeige

Re: Neuer Postmount Bremssattel für eine BR405
Du kannst aus dem Shimano Sortiment nehmen was du möchtest. Es spielt da keine Rolle ob RR oder MTB Sättel sind alle untereinander kompatibel.


Edit: Du mußt nur acht geben das du keinen Sattel kaufst der die lange PM Aufnahmen hat.
 
Zurück
Oben Unten