• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Laufradsatz Shimano WH-R 540 zu empfehlen ????

3875921

Neuer Benutzer
Registriert
11 September 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Gütersloh
Moin Moin ! :bier:
Ist der neue Laufradsatz von Shimano WH-R 540 zu empfehlen ? :confused:
Bei e-bay momentan für ca. 160 Euro zu haben...

Suche noch beidseitig befahrbare Pedale,dachte da z.Bsp. an Shimano SPD PD-M 540,PD-M 545 oder PD-M 324 + empfehlenswerte Rennradschuhe....

Für Tipp`s + Erfahrungen wär ich sehr dankbar :i2:

Gruß aus Gütersloh :mex:
 

Anzeige

Re: Neuer Laufradsatz Shimano WH-R 540 zu empfehlen ????
Ja, die 540er sind Auslaufmodelle.
Die neuen Laufräder 500 und 550 sind komplett überarbeitet und sollen sich erheblich verbessert haben zu einem günstigen Preis.

Bei deinem Gewicht würde ich dir von den 540 abraten da sie recht weich und empfindlich sind.
 
Ja,ja...ich weiss,daß ich zu fett bin :heul:
Genau dadegen möchte ich ja was tun !!!
Welcher LRS ist denn für die Strasse zu empfehlen (bis ca.150 Euro) ?

Wie sieht es mit Tipp`s bezüglich beidseitig befahrbarer Pedalen aus ?
 
ich würd ja fast sagen ich hätt da n satz für dich der auch mit deinem gewicht zurecht kommt

105er naben, 32loch, comp speichen und cxp30 felgen....wär auf alle fälle günstiger und haltbarer...seis drum

was schuhe angeht...bei deinem gewicht achte daruaf dass die sohle SEHR steif ist...geb lieber 10€ mehr aus, dasmerkste gewaltig im vortrieb..beim bicycles haben sie grad welche im angebot...von 90 auf 40€ reduziert...werden mit sicherheit keine sehr harte sohle haben, aber sollte auch nciht sooo weich sein
 
fuer 174,00 EUR kriegst schon die ganz neuen SHIMANO WHR-560 Modell 2006 in silber, die sind viel viel besser... die 540er fuer diesen Preis viel zu teuer.. oder alternativ den FULCRUM Racing 5 fuer 174,00 EUR... :) der ist ultrasteif und super gemacht...
 
http://www.actionsports.de/Laufraed...ra-Custom-Laufradsatz-fuer-Rennrad::8307.html

die taugen was. Bei Bedarf noch CXP33 als Felge rein, dann biste aber wirklich für die nächsten Jahre versorgt.

Schuhe bitte unbedingt beim Händler kaufen! Die müssen passen. Beim pedalieren mußte nicht dein Körpergewicht tragen, deswegen bitte nicht (zu viel) damit rum laufen und deswegen zu große Schuhe kaufen.

Pedale liegste mit Shimano immer richtig, Look-System ist auch eine Überlegung wert.

Torsten
 
excellent schrieb:
wie viel wiegen überhaupt die whr 540?

Ca 1950 g, also nicht gerade leicht.
Fahr sie selber seit 2 Jahren (80-81 kg, 193 cm) und bin damit zufrieden.

Wenn Du sie wirklich neuwertig über ebay bekommst, ok., da sie wie ich finde, einen gewissen Charme aufgrund ihres 8-Doppelspeichen-Designs haben, aber nicht für 160,- Ich habe vor 2 Jahren 199,- gezahlt. Sind aber wie schon gesagt, für Dein Gewicht nicht zu empfehlen.
Die WH-R 500 sind auch bald Auslaufmodell und herkömmlich eingespeicht, würd ich auch nicht mehr empfehlen, gibts aber mittlerweile für ca. 69,- bei bike-discount.de. Als Billig-Trainings oder Wintersatz ok.
Bei demselben gibts die 550er (fährt meine bessere Hälfte) für 89,- (schwarz)
und die 560er (@pave: ich muss dich leider berichtigen) für ganze 129,- und wiegen bloss 1800 g und haben hinten 20 Speichen.
Hinweis: Die Gewichtsangaben in der Übersichtsliste bei den Laufrädern bei bike-discount stimmen nicht, im Detailtext schon. Hab die schon mal drauf angeschrieben, habens aber immer noch falsch drin.
Wenn sie noch billiger werden und ich mir doch kein neues Komplettrad kaufe, hole ich die mir dieses Jahr.
 
danke fürs gewicht!
fahr die 540er ah schon seit 2jahren, alles noch in ordnung. wollt halt nur mal das gewicht wissen. bin jetz auf der suche nach neuen lrs auf campa zonda oder scirocco gestoßen, aber die passen wohl net auf meine shimanokomponenten, oder?
gibts von shimano auch sowas wie campas 3-g-system?
 
excellent schrieb:
danke fürs gewicht!
fahr die 540er ah schon seit 2jahren, alles noch in ordnung. wollt halt nur mal das gewicht wissen. bin jetz auf der suche nach neuen lrs auf campa zonda oder scirocco gestoßen, aber die passen wohl net auf meine shimanokomponenten, oder?
gibts von shimano auch sowas wie campas 3-g-system?

Moin.
Doch, das passt. Du kannst dir das Hinterrad für Shimano kaufen.
Habe komplett Shimano Ultegra dran und fahre Scirocco Laufräder.
Guckst du:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/6089/cat/500/ppuser/2772

:)

Bin sehr zufrieden damit.
 
Zurück
Oben Unten