• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Kask Wasabi Helm: Aero, Merino und Belüftung auf Wunsch

Neuer Kask Wasabi Helm: Aero, Merino und Belüftung auf Wunsch

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvMy1rYXNrLXdhc2FiaS1vcGVuZWQtY2xvc2VkLmpwZw.jpg
Kask stellt den neuen Wasabi Helm vor. Der Kopfschutz ist aerodynamisch optimiert und bietet eine Einstellmöglichkeit für die Belüftung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Kask Wasabi Helm: Aero, Merino und Belüftung auf Wunsch
 

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
818
Bei 50 km/h soll der Unterschied in Sachen Windwiderstand zwischen geöffneter und geschlossener Stellung bei lediglich einem Watt liegen.

...,also kein relevanter Unterschied, dann kann man sich das auch sparen!
Übrigens, Windwiderstand wird nicht in Watt angegeben. Setzen, sechs.
 
Zuletzt bearbeitet:

FLRN.JRS

Aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
112
Bei 50 km/h soll der Unterschied in Sachen Windwiderstand zwischen geöffneter und geschlossener Stellung bei lediglich einem Watt liegen.
Ich würde das eher als Marketing-Gedöns einordnen.
Finde die Möglichkeit, den Helm zu öffnen oder zu schließen, recht charmant. Im Sommer super durchlüftet, bei kühleren Temperaturen oder bei einer Abfahrt geschlossen. Das hat was.
 

frankblack

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
2.708
Übrigens, Windwiderstand wird nicht in Watt angegeben. Setzen, sechs.
naja inhaltlich zu verstehen ist ja schon, wie es gemeint ist - finde ich lustig, dass du gerade den Erbsenzähler spielst, nachdem deine eigenen Beiträge... eher Glashaus und so.. :rolleyes:
...aber aerodynamisch und optisch geht da noch was:
images.jpeg
 

frankblack

Aktives Mitglied
Registriert
17 Oktober 2007
Beiträge
3.523
Punkte Reaktionen
2.708

lakecyclist

Aktives Mitglied
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
1.631
Punkte Reaktionen
818
fett eingetragen, wie's zu verstehen ist. Falls du etwas anderes meinst, wäre das zu sehr OT ;)
Ja, ich verstehe auch wie es gemeint ist. Da man aber Leistung meint, aber nur Windwiderstand schreibt zeigt man, dass es sich nur um Marketing-Gedöns handelt und nicht um belastbare Messungen oder Simulationen.
 

Karl Napp

Aktives Mitglied
Registriert
15 November 2013
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
106
290 Gr. ist aber eine Menge Holz. Im Vergleich zu einem Ekoi AR14 macht das Gewicht durch die Schiebemechanik mit homöopatischem Effekt sicher mehr als 1 Watt im negativen Sinn aus.
 

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
405
Scharfer Helm, aber beim Preis kommen mir die Tränen!
Der Name passt zumindest!
Farbe sollte mehr in Grüntönen sein.
Grenadier Guards L/Sgt No2 (39/40)
 

hle

Aktives Mitglied
Registriert
22 November 2016
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
481
Was sind denn das fuer haessliche Brillen? Noch haesslicher als dieser sackschwere Helm.
 

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.300
Punkte Reaktionen
5.185
Wer hat sich mit "Wasabi" diesen Scheißnamen ausgedacht?
Kauft den neuen Kia Wasabi. Da gibt es schon beim Einsteigen ein feuriges Brennen am Hintern.
 

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
405
Zitat: "Die Fahrer von Team Ineos Grenadiers halfen bei der Entwicklung des Kask Wasabi."

Wenn die helfen, dann wird es nicht günstig werden.
Die glaube, die "Wasabi-Schallmauer" von 300 € wird durchbrochen. Mir persönlich kämen aber schon bei 299 € die ersten Tränen.
 
Oben