Neuer Aero-Renner gesucht.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von das_GnU, 13 Juni 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. das_GnU

    das_GnU gibt gut Windschatten

    Registriert seit:
    3 August 2007
    Beiträge:
    106
    Hallo,

    ich bin derzeit in der glücklichen Lage mir eventuell ein neues Rad zulegen zu können.
    In meiner engeren Wahl sind derzeit das Giant Propel Advanced Pro Disc (das Grüne) sowie das
    Merida reacto 8000-e disc. Beide sind recht ähnlich ausgestattet und haben die Ultegra Di2 Schaltung mit an Board.

    Habt ihr weitere Räder die ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe, oder besitzt jemand eins von den Rädern und kann etwas dazu sagen ?
    Fahre derzeit auch Scheibenbremsen und würde sie gerne weiterhin fahren, da kann man sich schon dran gewöhnen ;-)

    Gruß
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. lordad

    lordad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    128
    Nunja in der Preisklasse : ~ um 5000-6000€ ist es fast egal.....

    Da sind alle Räder gut bis sehr gut.
    Man wird von jedem Hersteller was finden oder zumindest mit etwas Aufwand sich hinbauen können das in der Preisklasse richtig geil ist
    Ist auch immer die Frage ob man beim Händler bestellt oder auch Internet eine Option ist .

    z.B. wenn die größe passt
    https://www.fahrrad-xxl.de/focus-izalco-max-red-etap-x0026870


    Da hättest dann auch noch 600€ Über um das Cockpit auf deine Wünsche anzupassen -> z.B Aero Lenker und Aero Vorbau mit "Verkleidung"

    Natürlich ist das kein Aero Rahmen ... aber Aero Rahmen an sich bringen auch wenig bis nix.... Das ist eher ne optische Sache.
    Aero Lenker bringt z.B. mehr als ein ganzer Aero Rahmen


    Vorteil am Merida ist imo dass da ein hochwertiger Laufradsatz gleich dabei ist ....
    Den GIANT SLR 1 Aero Disc Carbon Laufrad kann ich nicht so recht einschätzen ... scheint aber was man so findet nen gutes Stück schwerer
     
  4. Schwarzwaldyeti

    Schwarzwaldyeti Vierfach spezialisiert

    Registriert seit:
    25 Mai 2011
    Beiträge:
    4.524
    Wenn er aber doch einen will...
     
  5. lordad

    lordad Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2015
    Beiträge:
    128
    Dann muss er den kaufen , der ihm am besten Gefällt ^^
    Gut bis sehr gut sind sie in der Preisklasse alle ;)
     
    Schwarzwaldyeti gefällt das.