• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue UCI Sicherheitsregel: Freuen ohne Umarmen, bitte!

Neue UCI Sicherheitsregel: Freuen ohne Umarmen, bitte!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvMjAyMTAzMDhwbmMwMDM4LWFzby1mYWJpZW4tYm91a2xhLmpwZw.jpg
Freudige Umarmungen von Radrennsiegern sollen in Pandemie-Zeiten nicht mehr weltweit über die Bildschirme gehen. Das hat die UCI gestern beschlossen und das Regelwerk für Wettbewerbe unter COVID-19 Bedingungen entsprechend angepasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue UCI Sicherheitsregel: Freuen ohne Umarmen, bitte!
 
Jetzt versuchen die es mit einem zeitgemäßen Image zu Pandemiezeiten?
Okeeeee, dann könnte man doch auch mal versuchen ernst zu nehmende Abstandsregeln beim Sprinten einzuführen! ;-)
 
Mist... die einzige Möglichkeit Kontakt mit einem verschwitzten Körper aufzunehmen jetzt auch verboten :eek:

Hm... auf den zweiten Blick vielleicht doch besser. Bierchen geht ja noch.
 
Mist... die einzige Möglichkeit Kontakt mit einem verschwitzten Körper aufzunehmen jetzt auch verboten :eek:

Hm... auf den zweiten Blick vielleicht doch besser. Bierchen geht ja noch.
Du meinst das Peloton als eine Ansammlung von Frotteuren?! Einleuchtend irgendwie :rolleyes:
 
Mit Fußball konnte ich zwar noch nie viel anfangen aber jetzt wechsel ich glaub ich zum DFB.
 
Anscheinend braucht die UCI Geld um ihr Finanzloch des vergangenen Jahres zu Stopfen. Van Aert wurde fürs Pinkeln bestraft, Demare für einen Knutscher gegen Politt und so wie sich Ala gestern im Ziel gefreut hat, kommt da sicherlich auch was.
Im Gegenzug, Tony Martin bricht sich den Ellenbogen bei einem ungesicherten Straßenböller George Bennett bricht der Helm und das Concussion Protocol interessiert keinen
Und anscheinend gabs auch mit Super Tuck Regelung schon Ärger obwohl das erst Ab 1.4. gelten soll... war das ziemlich rennentscheidend, da Ausreißer und im Feld wars wurscht. (gehört im Besenwagen oder Plan Z Podcast)

Da geht no was liebe UCI, es ist erst März
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten