• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Titan Mini-Pumpe von Firefly: Luft aus dem Luxus-Teil

Neue Titan Mini-Pumpe von Firefly: Luft aus dem Luxus-Teil

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvMTcyNzQyMTk2OC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die Titan Fahrradbauer von Firefly Bicycles bringen eine Mini Pumpe aus dem edlen Rahmen-Werkstoff. Für 220 $ wird die exklusive Titanium Pocket Pump auf Bestellung gefertigt. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Titan Mini-Pumpe von Firefly: Luft aus dem Luxus-Teil
 
Ohne Schlauch finde ich die Pumpe nicht so berauschend. Eher was für die Style Fraktion, bei mir kommt nur das teuerste an das Rad.
 
Ohne Schlauch finde ich die Pumpe nicht so berauschend.
Kann man so oder so sehen. War viele Jahre (und viele Platten) mit der Lezyne Road M unterwegs und dachte auch dass ohne Schlauch/Rüssel total schlimm wäre (ich nenne es mal Rüssel zur Unterscheidung von Butyl/Latex/Thermoplast), aber dann musste ich mal notgedrungen kaufen was der Laden da hatte (Pumpenschaden auf Soloertappe 1 von 8) und das war ohne Rüssel und jetzt würde ich nicht mehr zurück wollen.

Das Problem beim Rüssel: man hat keine dritte Hand, muss das Laufrad irgendwo parken und dann das Pumpende beim Luft hereinzappeln penibelst genau unabgestützt in einem Bereich halten der kaum mehr als fünf Zentimeter misst, sonst wird ruckartig am Rüssel gerupft. Ohne Rüssel hält hingegen eine Hand Laufrad und Pumpe gemeinsam und die sind relativ zueinander kaum in Bewegung. Selbst wenn das ganze ein klein wenig pendelt ist das viel ruhiger als das gelegentliche Zupfen des Rüssels wenn das Pumpenende mal wieder an den Rand des erlaubten Bereichs kommt. Und ich muss mich dabei nicht irgendwo hin bücken wo das Laufrad halt gerade gut stehen kann sondern ich kann etwas auf und ab spazieren, mich auf 'ne Parkbank setzen, was auch immer (bei meinen Gewicht dauert das rein-raus-Spiel etwas länger, mit viereinhalb Behelfsbar würde ich keine 5km weit kommen). “Ich muss zum pumpen das Laufrad ausbauen“ ist für mich jedenfalls kein Nachteil.
 
Brauchen? Nein.
Ich habe mehr Pumpen, als ich mir je Löcher wünschen würde.

Wollen? Schon...

Auf den Kram von Silca stehe ich ja sowieso - nur ausgerechnet eine Pumpe von denen habe ich aktuell tatsächlich nicht.
Wäre aber eine schöne Möglichkeit einen zeitlichen Bogen zu schlagen zu früheren Zeiten mit all den Silca Rahmenpumpen, die ich damals so verschlissen habe!

Die matte "blasted" Version ist schon Klasse!

Ob ich ein TItan-Rad habe? Nein.
Aber so ein Pumpe könnte...
 
Zurück
Oben Unten