• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Laufräder, Felgenhöhe mind. 30mm, Budget max. 350€, Herstellerangaben zum Maximalgewicht?

Na da rentieren sich Carbonhochprofil Laufräder !
Mit MTB Pedalen und dickem Schloss zum Aldi einkaufen ;) Dass aber dann zügig !

PS : meine nächsten Laufräder werden auch China..... Aerycs hat ab und an Angebote um 800€ und mir kann keiner erzählen , dass die Qualitativ viel Unterschied zu den 1700€ Zipp/Mavic und co. haben.
 

Anzeige

Re: Neue Laufräder, Felgenhöhe mind. 30mm, Budget max. 350€, Herstellerangaben zum Maximalgewicht?
Jaaaaa, war mir klar, dass das angesprochen wird, aber wie gesagt, bei mir ist das mein Alltagsrad, nutz ich sogar für Minieinkäufe, in die Stadt radeln und zum Sport fahren und da ist einfach lässiger mit jedem beliebigen Schuh mal kurz loszuradeln und bei mir ist sogar ne Klingel dran. +)
Das konnte ja keiner ahnen, dass es dein Alltagsrad werden sollte, welches Du mit Hochprofil ausgestattet haben möchtest. :rolleyes:

Der arme Rahmen! Ein Schloss hab ich in einer Umhängetasche - bw Brotbeutel oder eine Nummer größer bietet sich da an. Klingel hab ich auch an meinen Rennern, das ist einfach nur praktisch und man muss sich nicht umständlich und hochnotpeinlich bemerkbar machen. Letztlich auch ganz witzig, wenn man dann mit Volldampf ganz geschmeidig vorbeiknistert. Soweit bin ich d'accord.

ABER: Wenn Du schon so ein Rad fährst... Für Klickpedale gibt es Pedalplatten! Und mit einigen Klicksystemen kann man auch ohne Umstände ganz apart mit Straßenschuhen fahren.
 
:D

Ja, aber fairerweise muss ich schon sagen, dass ich im Ausgangspost erwähnt habe, dass der Einsatzzweck nicht in Richtung Leistung geht.
Hallo zusammen,
Wie gesagt ich bin kein Fahrer mit hohen sportlichen Ambitionen in dem Bereich, ich fahre ca. 4-5 mal die Woche à ~ 50min und das meistens wenn ins Fitness geht. ;)



Na da rentieren sich Carbonhochprofil Laufräder !
Mit MTB Pedalen und dickem Schloss zum Aldi einkaufen ;) Dass aber dann zügig !

PS : meine nächsten Laufräder werden auch China..... Aerycs hat ab und an Angebote um 800€ und mir kann keiner erzählen , dass die Qualitativ viel Unterschied zu den 1700€ Zipp/Mavic und co. haben.

Also die zwei Brezeln waren vorhin in Rekordzeit daheim. ;) Da war ich auch ganz offen, hatte geschrieben, dass ich das höhere Profil rein aus ästhetischen Gründen haben möchte.


Das konnte ja keiner ahnen, dass es dein Alltagsrad werden sollte, welches Du mit Hochprofil ausgestattet haben möchtest. :rolleyes:

Der arme Rahmen! Ein Schloss hab ich in einer Umhängetasche - bw Brotbeutel oder eine Nummer größer bietet sich da an. Klingel hab ich auch an meinen Rennern, das ist einfach nur praktisch und man muss sich nicht umständlich und hochnotpeinlich bemerkbar machen. Letztlich auch ganz witzig, wenn man dann mit Volldampf ganz geschmeidig vorbeiknistert. Soweit bin ich d'accord.

ABER: Wenn Du schon so ein Rad fährst... Für Klickpedale gibt es Pedalplatten! Und mit einigen Klicksystemen kann man auch ohne Umstände ganz apart mit Straßenschuhen fahren.

Ja, mit dem Schloss überlege ich mir noch was, aber eigentlich könnte ich das auch immer in die jeweilige Tasche stecken, da hast du Recht.
Der Herr, der mir damals sein Fahrrad verkaufte, hatte mir netterweise folgendes Paar beigelegt.

Shimano-SPD-Pedal-PD-A530.jpg


Müssten SHIMANO SPD PD-M530 sein.
Aber mit normalen Schuhen war das ziemlich nervig, weil man immer die richtige Seite erwischen muss.

Ich hätte da auch gerne einen Mittelweg, weil ich mittlerweile an Wochenenden gerne mal eine richtige Tour machen würde und dann auch liebend gerne mit Klick, habe da schon Interesse dran, aber die Umsetzung hat mich bei dem oben genannten Paar nicht überzeugt.
Also steinigt mich nicht, alleine schon wegen der Energieübertragung würde mich das Ganze mal tierisch interessieren, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich bisher null mit Klickpedalen und dem(n) System(en) auskenne.

Was ist denn Rennradfahren?

Die Frage ist rhetorisch, meinte damit eher, dass ich eben hauptsächlich nutze, wenns zum Fitness oder Mannschaftstraining geht.
 
Also steinigt mich nicht, alleine schon wegen der Energieübertragung würde mich das Ganze mal tierisch interessieren, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mich bisher null mit Klickpedalen und dem(n) System(en) auskenne.
@stevensed hatsja schon angesprochen. LOOK oder TIME Pedale z.b. haben ne ziemlich große Aufstandsfläche. Die kann man auf kürzeren Strecken prima auch mit normalen Schuhen fahren. Für die sportliche Tour zieht mann dann die Rennradschuhe an und klickt sich ein.
 
[...]hauptsächlich nutze, wenns zum Fitness oder Mannschaftstraining geht.
Was denn fürn Mannschaftstraining? Wasserballett? Egal.

Wenn Du mit dem Rad eh nur zum Brötchenholen oder Wasserballett fährst, dann hättest Du deine Hochprofiler auch wesentlich preiswerter haben können...
roadlight_hp600_1.jpg

Dass die dann 2KG wiegen, (dafür aber unzerstörbar) wäre eigentlich egal. Gibt dem Rad auch Laufruhe, falls Du mal viele Brötchen kaufst oder nach dem Wasserballett doch mal Wasser im Ohr nach Hause trägst und das mit der Balance holprig wird. ;) Okay, mit der schwarz eloxierten Aluflanke hält das natürlich nicht lange vor. Schon seltsam, wir leben aber in modernen Zeiten, da schaut man für sowas nach Fernost...

Gute Fahrt

Edit: wie @Phonosophie schon von konkreten Anbietern schrieb, ich habe auch fast 20 Jahre alte PD-6500 schon des Öfteren bequem mit Sambaletten bewegt. Die Pedalen sind echt Wertarbeit und defakto wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn fürn Mannschaftstraining? Wasserballett? Egal.

Wenn Du mit dem Rad eh nur zum Brötchenholen oder Wasserballett fährst, dann hättest Du deine Hochprofiler auch wesentlich preiswerter haben können...

Dass die dann 2KG wiegen, (dafür aber unzerstörbar) wäre eigentlich egal. Gibt dem Rad auch Laufruhe, falls Du mal viele Brötchen kaufst oder nach dem Wasserballett doch mal Wasser im Ohr nach Hause trägst und das mit der Balance holprig wird. ;) Okay, mit der schwarz eloxierten Aluflanke hält das natürlich nicht lange vor. Schon seltsam, wir leben aber in modernen Zeiten, da schaut man für sowas nach Fernost...

Gute Fahrt

Edit: wie @Phonosophie schon von konkreten Anbietern schrieb, ich habe auch fast 20 Jahre alte PD-6500 schon des Öfteren bequem mit Sambaletten bewegt. Die Pedalen sind echt Wertarbeit und defakto wie neu.

Krass, woher weißt du das, ich betreibe leidenschaftlich Wasserballett, dass ist mir jetzt schon fast ein bisschen unheimlich!?
Und weil ich meine Wadenmuskulatur an die neue Belastungsform mit Klickies gewöhnen möchte, hab ich mich noch zusätzlich zum Stepptanz angemeldet.
Das mit der eloxierten Aluflanke geht gar nicht, da bleib ich lieber bei meiner chinesischen Wertarbeit und wenn die Girls dann noch meine 28er Reifen sehen, obwohl Canyon für den Rahmen max. 25 angibt und nicht sofort schwach werden, dann weiß ich auch nicht weiter, bin halt ein Bad Boy durch und durch.

Muss jetzt nur nochmal schnell zum Einkaufen, brauch noch schnell eine Gurke für meine Gesichtsmaske, *Bussi links/rechts auf die Wange*.



@stevensed hatsja schon angesprochen. LOOK oder TIME Pedale z.b. haben ne ziemlich große Aufstandsfläche. Die kann man auf kürzeren Strecken prima auch mit normalen Schuhen fahren. Für die sportliche Tour zieht mann dann die Rennradschuhe an und klickt sich ein.

Habe ich mir gerade mal angeschaut, danke. Die sehen auf jeden Fall geeigneter für den normalen Schuhgebrauch aus als meine jetzigen Shimanos. Gibt es auch welche die hauptsächlich für normale "Schuhe" ausgelegt sind und trotzdem noch Klickpedale sind? Sie sollten auf jeden Fall auf beiden Seiten mit normalen Schuhen nutzbar sein.
 
Alles klar, Schatzi! Hab einen schönen Tag.



Edit:
Gibt es auch welche die hauptsächlich für normale "Schuhe" ausgelegt sind und trotzdem noch Klickpedale sind?
Ja. Zum Beispiel genau jene, die Du zum Rad mitbekommen hast. Eine Seite Klick, die andere Seite für normale Schuhe. Besser gehts nicht. Und bei allen Kombipedalen (wie auch bei den meisten Klickies fürs RR) muss man die jeweils richtige Seite fischen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch welche die hauptsächlich für normale "Schuhe" ausgelegt sind und trotzdem noch Klickpedale sind? Sie sollten auf jeden Fall auf beiden Seiten mit normalen Schuhen nutzbar sein.

Die und die haben auf beiden Seiten beides. Die fahre ich vor allem mit normalen Schuhen und gelegentlich eingeclickt.
 
Gibt es auch welche die hauptsächlich für normale "Schuhe" ausgelegt sind und trotzdem noch Klickpedale sind? Sie sollten auf jeden Fall auf beiden Seiten mit normalen Schuhen nutzbar sein.
Gibt es. Das ist aber für mich genauso ein NoGo wie Deine Plattformpedale. Sind die, die Du zu dem Rad bekommen hast.
 
Wieder was dazu gelernt. Also die MT 50 sehen echt gut aus. (Die erinnern an die pd m 636, die hab ich an meinem alten XC mtb.) Wundert mich nur, was die Frage nach Kombipedalen soll, Du hast doch welche. Hol Dir Platten für die Klickseite und gut ist.
 
Die und die haben auf beiden Seiten beides. Die fahre ich vor allem mit normalen Schuhen und gelegentlich eingeclickt.

Die MT50 sehen echt gut aus, sehen auch so aus, als ob sie sehr griffig wären, danke für den Tipp!

Wieder was dazu gelernt. Also die MT 50 sehen echt gut aus. (Die erinnern an die pd m 636, die hab ich an meinem alten XC mtb.) Wundert mich nur, was die Frage nach Kombipedalen soll, Du hast doch welche. Hol Dir Platten für die Klickseite und gut ist.

Was für Platten für die Klickseite?
 
Neeee, ich meine sowas hier:
cnc_plattform_spd.jpg


Damit fällt das Fischen der richtigen Seite im Alltag weg - zumindest bei den pd m 530.
 
Zurück
Oben Unten