• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Gabel Cannondale Caad 12 Ultegra non disc

gamble

Neuer Benutzer
Registriert
16 September 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Hallo,

durch einen dummen Unfall habe ich mir leider die Gabel zerschossen (Schaft gebrochen). Morgen frage ich über den Händler mal bzgl. Crashreplacement bei CD an. Ich habe aber die Befürchtung, dass die immer noch Fabelpreise aufrufen werden. Daher habe ich mich im Internet schon mal etwas umgesehen und bin etwas über doch geringe Auswahl in den einzelnen Onlineshops irritiert.

Schaft wäre lt. Hersteller tapered 1 1/8 - 1 1/4, wobei ich den Innendurchmesser des unteren Steuersatzlagers mit 33,9 mm gemessen habe. Das entspricht in etwa 1 1/3, was kein gängiges Maß ist. Zusätzlich schreibt CD, dass die Gabel "integrated crown race" ist. Die Tapered Gabeln die ich so finde haben meistens 1,5".

Habt ihr ggf. einen Tipp für mich?
 

Anzeige

Re: Neue Gabel Cannondale Caad 12 Ultegra non disc
Danke für den Tipp. Preislich wirklich interessant. Die würde lt. Angaben passen, hat aber auch ewig lange Lieferzeiten 🥴 ich warte jetzt erst die Rückmeldung von CD ab und schlage dann ggf. Bei Ebay zu.
 
Danke für den Tipp. Preislich wirklich interessant. Die würde lt. Angaben passen, hat aber auch ewig lange Lieferzeiten 🥴 ich warte jetzt erst die Rückmeldung von CD ab und schlage dann ggf. Bei Ebay zu.
@gamble: stehe gerade vor einem ähnlichen Dilemma, wie hast du dich damals entschieden? Und was hat Cannondale bei dir für einen Preis aufgerufen?
 
Hallo,

die Gabel lag im Crash Replacement bei ca. 400€ (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe 100-150 Euro unter UVP) und war recht zügig da.
 
Zurück
Oben Unten