• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Felgen für scott usa

Karstinger

Neuer Benutzer
Registriert
22 Januar 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo. Ich habe von einen Arbeitskollegen ein scott usa rennrad geschenkt bekommen. Ich würde gerne andere felgen besorgen da es jetzt ne ganze zeit stand und anscheinend noch die ersten drauf sind. ist ein 28". kenne mich nicht so aus mit dem thema rennrad und bin froh um jede hilfreiche antwort. auch was ich noch machen kann damit es bis es wieder wärmer wird gut läuft. Auf dem foto fehlt das vorderrad da es einen platten hat und ich es rausgenommen habe.
 

Anhänge

  • 20190122_215429[1].jpg
    20190122_215429[1].jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 25
  • 20190122_215550[1].jpg
    20190122_215550[1].jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 29
Und warum willst du jetzt neue Felgen oder doch neue Laufräder?
Ich würde erstmal mit den Laufrädern fahren. Langes stehen schadet diesen nicht. Man kann die Schläuche und Reifen erneuern, wenn diese spröde sind.
Reifen brauchst du 23x622 (700x23) oder 25x622 (700x25)
 
Hallo. Ich habe von einen Arbeitskollegen ein scott usa rennrad geschenkt bekommen. Ich würde gerne andere felgen besorgen da es jetzt ne ganze zeit stand und anscheinend noch die ersten drauf sind. ist ein 28". kenne mich nicht so aus mit dem thema rennrad und bin froh um jede hilfreiche antwort. auch was ich noch machen kann damit es bis es wieder wärmer wird gut läuft. Auf dem foto fehlt das vorderrad da es einen platten hat und ich es rausgenommen habe.

Ein Iwanson Tasterzirkel gibt Auskunft über die Austauschwürdigkeit der Felgen.
https://www.medizinische-instrument...m-tasterende-stumpf-rostfreier-edelstahl.html

Ab 1,0 mm Restwanddicke der Bremsflanke würde ich über ein Austausch nachdenken.
Neue Rennfelgen haben meiste 1,2 bis 1,4 mm Materialdicke.

Auf den ersten Blick sieht die Felge nicht sehr angegriffen aus.
 
Das Rad sieht doch ganz nett und gepflegt aus. Ich würde auch nur neue Reifen und Schläuche besorgen und mal Züge und Schaltung ölen. Dann sollte ner Ausfahrt nix im Weg stehen.
 
Zurück
Oben Unten