Neue Fahrradselbsthilfewerkstatt in Wien

Sieggie

Gegenwind formt den Charakter.
Die meisten kennen ja bereits die Fahrradselbstehilfewerkstatt im WUK
http://fahrrad.wuk.at/

und die bikekitchen in der Goldschlaggasse.
http://fahrrad.wuk.at/

Zudem gibt es seit geraumer Zeit eine dritte Selbsthilfewerkstatt namens FLICKEREI im dritten Hieb.
https://www.facebook.com/pages/Flickerei
http://flickerei.blogsport.at/

Die Leute dort sind sehr nett und es gibt einen guten pool an Werkzeug, auch ist die Benutzung der Werkstatt und des Werkzeuges kostenfrei.
Seid ihr auch interessiert an Rahmen, Teilen, um ein Rad ganz aufzubauen? Ich hätte da ein Pinarello-Rahmenset aus den frühen Neunzigern mit der passenden Campagnologruppe und den passenden Laufrädern.
 

Sieggie

Gegenwind formt den Charakter.
Hi, ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn du dort gerne einen Rahmen aufbauen würdest ist das natürlich möglich, also alles Werkzeug dafür gibt es natürlich, Platz auch.
Das Ganze ist ein Non-Profit Projekt.
Oder willst den Rahmen einfach loswerden? In diesem Falle würden dort die Korken knallen, aber das wäre schon eine äußerst großzügige Spende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe. Wenn du dort gerne einen Rahmen aufbauen würdest ist das natürlich möglich, also alles Werkzeug dafür gibt es natürlich, Platz auch.
Das Ganze ist ein Non-Profit Projekt.
Oder willst den Rahmen einfach loswerden? In diesem Falle würden dort die Korken knallen, aber das wäre schon eine äußerst großzügige Spende.
Loswerden schon, Spende nicht unbedingt, aber ich würd nicht viel verlangen. Das aufgebaute, schön hergerichtete Rad könnt ihr dann zB selbst fahren oder an einen Liebhaber weitergeben (schätze mal, um ein Mehrfaches - da gingen sich dann vielleicht ein paar Werkzeuge oder das Notwendige für eine Werkstatt-Party aus...)

Wollte den Rahmen eigentlich selbst aufbauen, mir ist es aber irgendwie doch zu mühsahm. Es fehlen wie gesagt nur ein paar Kleinigkeiten: Steuersatz, Sattelstütze, ein paar Kleinteile... Der Rih müsst das haben...
 
Oben