• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Dopingvorwürfe gegen Pechstein und Radsportler

master0652

Privatier; Masters- Senioren 4
Registriert
8 Mai 2011
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
623
Ort
irgendwo auf diesem Planeten
Guten Morgen,

die Erwachsenen können ja machen, was sie wollen, dopen oder nicht.

Was mich in dem Bericht stört ist der Teil:

" Auch Minderjährige systematisch behandelt "

Das muß doch nicht sein, was sind das für Ärzte und Eltern?

http://sport.t-online.de/neue-doping-vorwuerfe-gegen-claudia-pechstein/id_53586750/index

Gruß
H.

Das ist eben -leider- in unserer Leistungsgesellschaft so und nicht nur im Sport. Es werden ja schon Kinder mit Medikamenten die eigendlich gegen AGHS helfen sollen gepuscht. Wer kein Abi hat ist schon fast Chancenlos.
 
Sag mal, was denken solche Eltern?
Wenn ich als Erwachsener Hilfsmittel zu mir nehme, ist das meine Entscheidung, meine Gesundheit und mein Wille.

Kinder können sich nicht wehren, da sie überhaupt nicht wissen, um was es geht und auch die Folgen nicht wissen und kennen.

Da gehören die Eltern in den Knast.

Ich hätte auch gerne einen Sohn als Topsportler gehabt, aber er war eben nur Mittelmaß, keine Spitzenleistungen aber es hatte ihm Spaß gemacht und er war glücklich, darauf kommt es doch bei der Jugend an.
 
Ok,das mit dem Doping bei Jugendlichen ist absolut krass,aber in etwas harmloserer Form erleben wir das ja Tag für Tag,sei es auf dem Fussballplatz,wenn Eltern meinen,ihr Sohn müsse unbedingt der neue Ronaldo werden,aber nicht mal einen Bruchteil von dessen Talent hat,vor allem die Mütter stehen dann am Spielfeld und rufen Sachen rein,das man schnell merkt,sie haben gestern noch gemeint der Ball sei zum reinbeissen.
Oder Eltern,die ihre sechs- oder siebenjährigen zu Castingshows schicken,um irgend ein Supertalent zu werden das vielleicht keiner sehen will.

mfg
BodenseeFerdi
 
Der Doc war offizieller Sportarzt des Olympiastützpunktes Erfurt. Na klar kriegt der auch minderjährige Patienten, ganz offiziell. Warten wir doch erstmal ab, wer was dort gemacht hat oder machen liess, okay? Am Schluß werden sowieso nur die bereits geopferte Pechstein, die bereits beendeten und nicht relevanten Schumann und Beckford sowie der Radsportler übrig bleiben. Alle Klischees erfüllt. ;)
 
Der Doc war offizieller Sportarzt des Olympiastützpunktes Erfurt. Na klar kriegt der auch minderjährige Patienten, ganz offiziell. Warten wir doch erstmal ab, wer was dort gemacht hat oder machen liess, okay? Am Schluß werden sowieso nur die bereits geopferte Pechstein, die bereits beendeten und nicht relevanten Schumann und Beckford sowie der Radsportler übrig bleiben. Alle Klischees erfüllt. ;)


So wird es sein :rolleyes:
 

Ist das jetzt Zustimmung oder bist du anderer Meinung? Biathleten waren da schonmal mit Sicherheit nicht, die sind ja sauber, genauso die Schwimmer, Tischtennisspieler und Leichtathleten. Im Fußball bringt es eh nichts, bleiben ja nur die Randsportarten oder -sportler. ;)
 
Ist das jetzt Zustimmung oder bist du anderer Meinung? Biathleten waren da schonmal mit Sicherheit nicht, die sind ja sauber, genauso die Schwimmer, Tischtennisspieler und Leichtathleten. Im Fußball bringt es eh nichts, bleiben ja nur die Randsportarten oder -sportler. ;)

Vollkommene Zustimmung. Die Pechstein bekommt, zumindest medial, wieder einen vor den Hals, Schumann und Beckford werden indirekt als "Täter" hingestellt ohne sie richtig zu beschuldigen -so können sie sich auch nur bedingt verteidigen- und die Radsportler müssen eh herhalten.
Biathleten? Die haben nie gedopt, dopen nicht und werden niemals dopen ;) Biathlon ist eine goldene Kuh, die heiliger ist, als eine (echte) in Indien. Das ist DIE Wintersportart, in der Unsummen stecken und reingebuttert werden. Da wird nichts geschlachtet, da sind Verdächtigungen schon ein Affront.
Das gleiche gilt für den Fußball. Im Gegenteil, der Schweinsteiger hat sich doch gerade darüber beschwert, dass sie oft kontrolliert werden. Was wäre das für ein Aufschrei bei Medien, Politikern, Funktionären und Bevölkerung, wenn das Toni Martin gesagt hätte :eek:

Ich bin für striktes Vorgehen gegen Doping, aber was da alles gemauschelt wird.........:rolleyes:
 
Was für Wässerchen, Pillen oder dergleichen wurde an den Australien Open in Melbourne eingenommen? Ein paar Tropfen ins Getränk. Ein Fingerhut (oder ähnlich) hinter vorgehaltenem Handtuch in den Rachen gekippt. Recht eigenartig. Ein Schelm der Böses denkt.....;)
Dabei hatte ich in der aktiven Rennzeit auch bei Verpflegung (ca. nach 120 Km) eine kleine Trinkflasche im Verpflegungsbeutel, nebst 1 Bidon Tee, erhalten. Da wurde von den Mitkonkurrenten oft etwas skeptisch hingeguckt, wenn der kleine Bidon aus der Trikottasche gezogen wurde. Der Inhalt: Bouillon!
 
Was für Wässerchen, Pillen oder dergleichen wurde an den Australien Open in Melbourne eingenommen? Ein paar Tropfen ins Getränk. Ein Fingerhut (oder ähnlich) hinter vorgehaltenem Handtuch in den Rachen gekippt. Recht eigenartig. Ein Schelm der Böses denkt.....;)
Dabei hatte ich in der aktiven Rennzeit auch bei Verpflegung (ca. nach 120 Km) eine kleine Trinkflasche im Verpflegungsbeutel, nebst 1 Bidon Tee, erhalten. Da wurde von den Mitkonkurrenten oft etwas skeptisch hingeguckt, wenn der kleine Bidon aus der Trikottasche gezogen wurde. Der Inhalt: Bouillon!

Sagen sie alle :p
 
Der Inhalt: Bouillon!

Ja, ja, ich sage immer es ist Cola;)

Spaß bei Seite, der Radsport wird immer mit Doping und verbotenen Hilfsmittel in Verbindung gebracht.
Keiner anderen Sportart wird so viel " Betrug " unterstellt, es ist schlimm, obwohl auch im so geliebten und sauberen Fußball mehr als genug zu sich genommen wird, auch in den unteren Klassen.
Ich habe einen sehr guten Freund, der spielt Fußball.:rolleyes:
 
Man sollte sich aber auch mal den Artikel hier durchlesen:

Ich bin ja kein Mediziner, aber wenn selbst Mediziner nicht sagen können, dass UV-Bestrahlung von Blut, die Leistung steigert, halte ich das für nutzlos.
Und von den Abhörmethoden mal ganz abgesehen, die wie ich finde, eine riesige Sauerei sind!!!

Doping gehört zwar verfolgt und verboten, aber bei allen und jeden im Profisport. KEINE AUSNAHME!
Also nicht nur Radsport, Schwimmen, Eisschnelllauf. Sondern auch im Fussball, Biathlon, Turnen, etc. Hier wird viel geschludert und noch mehr unter den Tisch gekehrt.
Schaut man sich mal den Ukrainischen Nationaltorhüter der Fussballer an. Der wurde nun wegen der Einnahme eines Gewichtsreduzierenden Diuretikums für 2 Jahre gesperrt. Und in seinem Land finden dieses Jahr die Europameisterschaften statt. Hart aber richtig.
Und in Deutschland???
Wenn ich mir die Handball-Übertragungen angesehen habe, da ist ein Torhüter auf die Hüfte gefallen und ist mit Schmerzen an die Seitenlinie. Dort hat er ganz gemütlich, vor laufenden Kameras, irgendein Mittelchen eingeflösst bekommen und ist danach wieder wie ein wilder im Tor rumgeflogen und mehrmals auf die vorher so schmerzende Stelle gefallen. Ich weiß ja nicht was er bekommen hat, aber nach meinem nächsten Weißheitszahn will ich das Zeugs auch habe :D
 
Wenn diese Aussage aus dem oben verlinkten Artikel belegt werden kann

Der Arzt betonte, "dass eindeutig und unstreitig die von mir seit Jahren bei meinen Patienten angewandte Infektbehandlungsmethode bis zum 24.08.2011 dopingrechtlich unbedenklich war". Die NADA habe seine Methode bei einer Anfrage 2007 "nicht als Doping klassifiziert". Seine Methode habe "keinerlei leistungssteigernde Wirkung".

ist der Rufmord an den genannten Sportlern nicht wiedergutzumachen. Und allen voran mal wieder die öffentlich-rechtlichen. Da wird mein Geld für so eine Sauerei verbraten... Arschgeigen.
 
Wenn diese Aussage aus dem oben verlinkten Artikel belegt werden kann



ist der Rufmord an den genannten Sportlern nicht wiedergutzumachen. Und allen voran mal wieder die öffentlich-rechtlichen. Da wird mein Geld für so eine Sauerei verbraten... Arschgeigen.

Dann kann es aber rechtlich interessant werden.
 
Und kein Wort der Entschuldigung, des Zurückruderns oder wenigstens mal des Einräumens der Möglichkeit man hätt vielleicht einen Fehler gemacht. Kittel und Dege werden sich jahrelang dafür bedanken können...
 
Man sollte sich aber auch mal den Artikel hier durchlesen:

Ich bin ja kein Mediziner, aber wenn selbst Mediziner nicht sagen können, dass UV-Bestrahlung von Blut, die Leistung steigert, halte ich das für nutzlos.
Und von den Abhörmethoden mal ganz abgesehen, die wie ich finde, eine riesige Sauerei sind!!!

Doping gehört zwar verfolgt und verboten, aber bei allen und jeden im Profisport. KEINE AUSNAHME!
Also nicht nur Radsport, Schwimmen, Eisschnelllauf. Sondern auch im Fussball, Biathlon, Turnen, etc. Hier wird viel geschludert und noch mehr unter den Tisch gekehrt.
Schaut man sich mal den Ukrainischen Nationaltorhüter der Fussballer an. Der wurde nun wegen der Einnahme eines Gewichtsreduzierenden Diuretikums für 2 Jahre gesperrt. Und in seinem Land finden dieses Jahr die Europameisterschaften statt. Hart aber richtig.
Und in Deutschland???
Wenn ich mir die Handball-Übertragungen angesehen habe, da ist ein Torhüter auf die Hüfte gefallen und ist mit Schmerzen an die Seitenlinie. Dort hat er ganz gemütlich, vor laufenden Kameras, irgendein Mittelchen eingeflösst bekommen und ist danach wieder wie ein wilder im Tor rumgeflogen und mehrmals auf die vorher so schmerzende Stelle gefallen. Ich weiß ja nicht was er bekommen hat, aber nach meinem nächsten Weißheitszahn will ich das Zeugs auch habe :D

Was genau findest an den Abhörmethoden sauig? kann ich nicht nachvollziehen. Anfangsverdacht vorhanden, richterliche Genehmigung erteilt, Anwalt in Kenntnis gestezt , alles ok. Besorgniserregend wäre es doch velmehr, wenn der Anwalt nicht infomiert würde oder jede Abhöraktion mit einem "Erfolg" enden würde..
Und die Mittelchen, die Dich bei der Handball-EM so begeistert haben, hat mit Sicherheit auch jeder Rennarzt bei den Grand Tours in Frankreich, Spanien, Italien, China, USA, Bayern.... in der mobilen Apotheke dabei. Darüber müßtest Du Dich ja konsequenterweise auch mokieren.
 
Und kein Wort der Entschuldigung, des Zurückruderns oder wenigstens mal des Einräumens der Möglichkeit man hätt vielleicht einen Fehler gemacht. Kittel und Dege werden sich jahrelang dafür bedanken können...


Die werden sich höchstens selbst ihre eigenen Worte im Mund verdrehen und sich winden, aber auf eine Entschuldigung für ihre Fehlleistung wird man wohl vergeblich warten.

Kleine Korrektur: Dege ist nicht betroffen. Der war zwangsläufig auch bei diesem Arzt des OSP Erfurt, hatte jedoch nicht diese spezielle Behandlung. Das trifft nur auf Kittel und Gretsch zu.
 
Zurück
Oben Unten