• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Assos Mille/Uma GT S11 Kollektion: Endurance-Set aus Bibs, Trikots und Socken

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Assos Mille/Uma GT S11 Kollektion: Endurance-Set aus Bibs, Trikots und Socken
Direkt aus dem Assos-Shop, also direkt vom Hersteller?

Die waren als Vorjahresmodell im Sale, aber auch da darf sowas nicht passieren.

Ich kann über die Qualität auch nix negatives berichten. Ich kenne allerdings nur die Hosen, die bei mir ewig halten.
Ja das Polster bleicht irgendwann vom waschen aus. Aber für kürzere Touren tuns die dann immer noch.

Wenn die Qualität so bescheiden bleibt wie aktuell, können sie das alles behalten. Alle 5 Hosen des gleichen Modells meiner Partnerin hatten offene Nähte und der Brüller war das falsch herum eingenähte Sitzpolster und der Support, der sich dann quer gestellt hat.
Kann ich so nicht bestätigen. Sowohl Qualität als auch Kundensupport war für mich bislang positiv...

So war es bei mir auch, deswegen war ich etwas geschockt. Vor allem, weil selbst der Austausch vom Austausch so schlecht war. Vielleicht war es auch nur in der einen Serie so, aber das darf normalerweise auch nicht sein. Seitdem hab ich Assos deswegen gemieden. Danke für eure Erfahrungen mit der Qualität.

Polster bleicht irgendwann vom waschen aus
Passiert bei mir aber nur bei den Mille GT. Die Equipe Polster sind diesbezüglich ohne Veränderung wenn es ums waschen geht.

Hier möchte ich noch Anmerken, dass die Fasern die Assos verwendet, zumindest für mich was das Hautgefühlt angeht ebenfalls unerreicht sind. Macht am ende Performance technisch für mich keinen Unterschied im Vergleich zu anderen hochwertigen Herstellern, nimmt mir aber wenigstens ein bisschen das schlechte Gefühl, eigentlich wieder viel zu viel für ein bisschen Stoff ausgegeben zu haben.

Ist den Assos-Designern bewusst, dass man auch als Frau unterwegs mal auf Klo muss? Oder habe ich die Pinkel-Funktion übersehen?

Marketing-Gewäsch hin oder her, das eigentlich viel interessantere ist doch der Preis.
Dass ausgerechnet Assos mit der UVP hier als eher günstig einzuordnen ist, zeigt umso mehr wie absurd die Preisgestaltung in der Branche bzw. einiger Marken inzwischen ist.

Ist den Assos-Designern bewusst, dass man auch als Frau unterwegs mal auf Klo muss? Oder habe ich die Pinkel-Funktion übersehen?
Also wie das bei dir ist weiss ich ja nicht, aber ich war bisher immer als Mann unterwegs.
Die von dir angesprochene schnellfeuer-Funktion ist nicht so leicht zu realisieren ohne dass dabei die Passform mit berücksichtigt werden muss. Das ist produktionstechnisch ein relativer Mehraufwand der sich dann wieder im Preis niederschlägt.

Also wie das bei dir ist weiss ich ja nicht, aber ich war bisher immer als Mann unterwegs.
Achso, sorry!!!!!!!!
Die von dir angesprochene schnellfeuer-Funktion ist nicht so leicht zu realisieren ohne dass dabei die Passform mit berücksichtigt werden muss. Das ist produktionstechnisch ein relativer Mehraufwand der sich dann wieder im Preis niederschlägt.
Mir stellt sich halt die Frage, ob es Assos nicht kann, nicht will, oder schlicht vergessen hat.

UVP zahlt man ja in der Regel eh nicht, wenn man ein wenig Geduld hat und den Markt beobachtet. Klar, die Preise sind dann auch im Sale x oder mit Rabattaktion y noch immer nicht "billig", aber zumindest die Hosen sind es dann schon wert, finde ich.
Über die Trikots müssen wir nicht sprechen, ab da wird es schlichtweg lächerlich.

Und das die Rennrad-/Gravel-Branche ganz allgemein preistechnisch ohnehin komplett am Arsch ist, sollte ja inzwischen allen klar sein.

Was mich ein bisl stört (Erbsenzählermodus on): "Früher" gab es bei den Hosen immer einen Waschbeutel dazu. Der wurde weggespart.
Klar, die Dinger gibt es für wenige Taler bei Rossmann & Co., aber blöd aufgefallen ist mir das dennoch...

Meine Freundin hat schon vieles probiert, trägt aufgrund der Passform aber am liebsten eine klassische Bib wie die meisten Herren.

Was mir hier fehlt, ist eine Angabe zur Beinlänge der Bib, also nicht absolut aber relativ ... Also sind die Hosen etwas länger geworden? Bei den Modells zumindest sieht es so aus. Die Rueckentaschen an den Jerseys gefallen mir leider wieder nicht. Sind aufgesetzt, "flattern" rum und einen RV haben sie leider auch nicht.

Ich weiß, dass sie eine Hose mit aushängbaren Trägern für Frauen im Angebot hatten, weil eine Bekannte von mir so eine Hose hatte. Vielleicht war einfach die Nachfrage zu gering und sie wurde aus dem Angebot genommen.

Inwendige Farbe & mögliche Einsatzdauer korrelieren? 🤔
Naja, mit fortgeschrittenem Farbverlust, verliert auch das Polster etwas an Komfort, oder man das nennen will. Ich nehm' dann halt unterschiedliche Hosen zu unterschiedlichen Touren.
Was ich halt bei Assos noch nie hatte war, dass sich so ne Hose anfängt aufzulösen. Und ich scheiß beim Waschen da nicht groß rum. Feinwaschmittel und rein damit.
Das kenn ich von z.B. Adidas, Gore und so ganz anders.

Grossartige Idee, dass Brust, Bauch und Rücken kaum Sonnenschutz haben, lediglich die Arme. Zumindest - und das muss man dem Produktteam von Assos lassen, sorgt das für einen einzigartigen Sonnebrand-Look am Pool nach der Mallorca Runde....

Zurück