• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuaufbau Flandria

AlienVision

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2011
Beiträge
68
Reaktionspunkte
16
Ort
München Nürnberg
Habe im Dezember einen Flandria Rahmen ergattert.
Eine Solide Basis zwar aber Lack und Rost haben dem 70er Rahmen einiges angetan.
IMG_0071.jpg

IMG_0073.jpg

IMG_0074.jpg

Für die Gabel wäre nur noch neu-verchromen in Frage gekommen, wovon man mir aber abgeraten hat.

Also komplett Farbe runter, entrosten und neu lackieren. Einschließlich neuer Decals sieht das Ganze jetzt so aus:
IMG_0733.jpg

IMG_0734.jpg

IMG_0735.jpg


Die Brems und Schaltzughülsen wurden entfernt für den Singlespeedaufau.
 
Die Neulackierung ist schön geworden.
Glücklicherweise warst du inkonsenquent und hast wenigstens das Schaltauge dran gelassen.
Bremszugösen am Oberrohr wegflexen und Singlespeed.....versteh ich aber nicht.
 
Ach das seh ich ja jetzt erst. Dachte er meint Schellen aber da waren ja Ösen dran... schlecht.

Es ist echt die Jahreszeit, jetzt kommt die "Erst pulvern, dann fragen"-Fraktion an den Start, um sich für die Eisdielensaison zu rüsten :D
 
Durchaus schick geworden. Oberrohrschellen sind eine Möglichkeit, das Verfehlnis wieder etwas auszugleichen. Mir gefallen sie ja. Das würde dann auch beim korrekten Aufbau mit den Schalthebelschellen harmonieren.
 
Mich würde durchaus interessieren, aus welcher Quelle die neuen Aufkleber stammen und wie gut deren Qualität anmutet? :)
 
Digitalkameras und Bildschirme spielen Farbtönen schon mal übel zu, dass Vorher Bild sieht dazu auch noch überbelichtet aus.

Das ist eine sehr schöne Neulackierung geworden, die Ösen vermisse ich nicht.
 
Mich würde durchaus interessieren, aus welcher Quelle die neuen Aufkleber stammen und wie gut deren Qualität anmutet? :)
Ich hab die Aufkleber bei Flandria UK geordert. Die Qualität überzeugt mich ganz ehrlich nicht. Am Emblem erkannt man die Reproduktion, da Pixel zu sehen sind. Wasserschieber wären mir wesentlich lieber gewesen.

Würdest Du uns verraten wer wie wo für wieviel lackiert hat?
Entlacken und neu lackieren hat bei diesem Projekt ein Freund von mir übernommen. Wo:München Wieviel: schwer zu sagen. Wir rechnen ca. 80 - 100 Euro plus material. je nach Aufwand
 
Danke für die Info. Meines Wissens hatte Flandria in den 70ern ohnehin keine Wasserschieber und die Folienqualität war eher dünn.

 
Hallo.
hab meinen Flandria auch neu lacken lassen und Dacals aufwendig rekonstriert. meine Frage: wie bekomme ich am besten die goldene Linie um die Muffen hin? mit Krettband abkleben und dann Nagellack in Gold oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • WP_20141110_002.jpg
    WP_20141110_002.jpg
    146 KB · Aufrufe: 19
Hallo.
hab meinen Flandria auch neu lacken lassen und Dacals aufwendig rekonstriert. meine Frage: wie bekomme ich am besten die goldene Linie um die Muffen hin? mit Krettband abkleben und dann Nagellack in Gold oder was meint ihr?
Aber mach es nicht so rundherum wie der Thread ersteller, die Linien gehören nur auf der Vorderseite und diese Vs in den Muffen gehören schwarz ausgemalt.
IMG_9341.JPG
 
hab mir eben den edding 751 geholt und probiert, klappt ganz gut :)
haben die neuen flandria stahl rahmen nicht alle muffen in Gold umrandet?
also nur außen vorne Gold und die anderen Konturen schwarz?
o_O
 
Zurück
Oben Unten